Was fällt euch auf?

• Versand und Verkauf durch Amazon?

Falls ja - wird ganz easy laufen. Ich hatte auch mal einen Fall, da gabs mit UPS Probleme. Abgeliefert, Scan, aber doch nicht, ich hatte für 2 pakete unterschrieben, nur eines bekommen (nicht drauf geachtet). Lief aber nach kurzer Beschwerde direkt unkompliziert. Falls du amazon direkt kontaktieren willst, schicke ne mail an impressum@ Klappte super.

WhatsApp bietet keine Möglichkeit, einen unbekannten Anrufer (+91er Ländervorwahl) direkt aus der Anruferliste zu ignorieren.

Warum willst du das? Evtl. ist ja ein nettes Mädel dran und es ergibt sich ne nette Remote-Sauna-Gesellschaft :D

Einmal editiert, zuletzt von lumpilump () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lumpilump mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• WhatsApp bietet keine Möglichkeit, einen unbekannten Anrufer (+91er Ländervorwahl) direkt aus der Anruferliste zu ignorieren.

Ich bekomme schon seit einiger Zeit sehr viel Spam aus von +855 96 ... Rufnummern aus Kambodscha, aber kann da auch nichts machen ausser ignorieren und löschen. Blockieren würde nichts bringen weil es jedesmal eine andere Rufnummer ist.

• Ich bekomme schon seit einiger Zeit sehr viel Spam aus von +855 96 ... Rufnummern aus Kambodscha, aber kann da auch nichts machen ausser ignorieren und löschen. Blockieren würde nichts bringen weil es jedesmal eine andere Rufnummer ist.

Sei doch ein wenig offener. Du bist doch so sonst der weltoffene. Kannst dich doch mit dem Gesprächspartner ein wenig auf Augenhöhe austauschen.

• War die Auslieferung auch über den Amazon-eigenen Lieferdienst? Dann ist es wenig verwunderlich. Da gibt es sehr viele Probleme mit hochpreisigen Artikeln, gerade von Apple. Siehe u.a. auch hier, hier oder hier

Ja, es war ein Amazon-Fahrzeug, aber dieses mal ein Diesel, der Fahrer sprach englisch, sonst können die ja auch meist Deutsch. Er hatte ein Paket(chen) in den Briefkasten geworfen (Armband), obwohl er ja noch das Paket mit der Apple Watch hatte, und dafür den Code brauchte, den wir ihm sagen mussten - er hätte also eh klingeln müssen. Weiss nicht, ob er geklingelt hätte, oder ob wir ihn überrascht haben. Nun hatten wir das Fahrzeug gehört, und standen beide an der Tür, meine Freundin vorne, darum hat sie den Code gezeigt, und das Paket angenommen.

Dann wollte der Fahrer gleich wieder losstürzen, aber ich habe ihn kurz gerufen und ihm etwas Trinkgeld gegeben, dann hat er sich auf englisch bedankt, und ist mit durchdrehenden Rädern los. Da auch die ganze Zeit das Gebläse der Motorkühlung lief, wir haben um Null Grad, sagten wir noch, "der hats aber eilig, ist aber sportlich unterwegs."

Die Amazon-Fahrer sind ja eigentlich immer kurz angebunden, aber das war schon wirklich sportlich. Im Nachhinein, ist das alles natürlich irgendwie verdächtig, klar - aus Erfahrung mit Betrugssachen während meiner Selbstständigkeit weiss ich, dass es nicht unbedingt etwas bedeuten muss - es bietet sich oft nur an, da etwas draus abzuleiten. Evtl. war der Fahrer einfach nur neu, und wollte fertig werden.

Wie schon erwähnt, hatte ich sofort gesehen, dass das Paket für eine Apple-Watch einfach zu kurz ist, mir aber gedacht, dass ich wohl einen Knick in der Linse habe, und habe das Paket einfach beiseite gelegt. Dann habe ich mich mit meiner Freundin unterhalten, und immer mit einem Auge auf das Paket geschielt - und es dann geöffnet, weil mir das irgendwie nicht koscher war - dann die Überraschung . . .

Zum Glück war die Anlieferung höchstens 5-10 Minuten her, darum gleich Amazon angerufen - ich kenne mich da nicht aus - konnte mich aber durch die Menüs arbeiten, das klappte dann anscheinend ganz gut, Rückruf aus UK, Vereinigtes Königreich. In meinen Bestelldaten ist die Uhr gutgeschrieben, bzw. auf diesen Status gesetzt, und die neue Uhr bestellt und für Montag avisiert - das hat alles die Hotline in UK gemacht, und mir das am Telefon mitgeteilt.

Allerdings verstand der Mitarbeiter - er sprach ziemlich gut Deutsch - aber verstand wohl nicht alles wirklich gut - nicht, dass ich ja jetzt Ware von Amazon habe, Kleine E-Artikel, Ladegerät, Batteriepack und ein kleines Gerät passend dazu - da bekamen wir es nicht hin, abzusprechen was ich damit mache. Um den Menschen nicht durcheinander zu bringen, habe ich gesagt, dass ich mich bei Amazon deswegen melde, wenn die Uhr Montag da ist. Ich wollte keine Verwirrung stiften, da MEINE Lieferung und MEINE Erstattung für mich natürlich Priorität hatte. Ich hatte den Eindruck, dass "drüben" nicht ankam, dass ich ein Paket mit falschem Inhalt erhalten habe, ich weiss nicht, was die dort jetzt registriert haben, was falsch gelaufen ist.

Der Mitarbeiter am Telefon hat sich auch einige Zeit mit jemandem abgesprochen. Ich bin zwar kein super Amazon-Kunde, aber seit ewigen Jahren dort mit Prime, und Lastschriftverfahren usw. Mein iPhone 15 Pro kam letzte Woche, da lief alles glatt. Also - einen sehr guten Leumund sollte ich bei Amazon haben. Nützt natürlich nicht immer etwas.

So - das war mal die ganze Geschichte!

Falls ja - wird ganz easy laufen. Ich hatte auch mal einen Fall, da gabs mit UPS Probleme. Abgeliefert, Scan, aber doch nicht, ich hatte für 2 pakete unterschrieben, nur eines bekommen (nicht drauf geachtet). Lief aber nach kurzer Beschwerde direkt unkompliziert. Falls du amazon direkt kontaktieren willst, schicke ne mail an impressum@ Klappte super.

Danke! 👍🏻

Evtl. ist ja ein nettes Mädel dran und es ergibt sich ne nette Remote-Sauna-Gesellschaft

😂

3 Mal editiert, zuletzt von Obelix65 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Obelix65 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die Amazon-Fahrer sind ja eigentlich immer kurz angebunden, aber das war schon wirklich sportlich. Im Nachhinein, ist das alles natürlich irgendwie verdächtig, klar - aus Erfahrung mit Betrugssachen während meiner Selbstständigkeit weiss ich, dass es nicht unbedingt etwas bedeuten muss - es bietet sich oft nur an, da etwas draus abzuleiten. Evtl. war der Fahrer einfach nur neu, und wollte fertig werden.

Seine Eile würde bei mir keinen Verdacht erregen. Wir bekommen daheim sehr viele Pakete geliefert - und die Fahrer von Amazon stehen - im Vergleich mit den anderen Paketdiensten - nach meiner Beobachtung mit Abstand unter dem größten Zeitdruck.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!