Was fällt euch auf?

• vielleicht weil es nicht dein Business ist?
    Ich hab da auch schon Sachen gesehen die ganz geschickt für mich wären aber ich bekomm vieles nicht hin...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Business

Doch, bin ITler. Es war aber bisher nicht nötig, mich mit G.A.S. zu beschäftigen.

Aber nachdem ich die ersten Schritte gemacht habe, will ich jetzt "mehr".

nicht hin...

Der Typ von der in #8332 verlinkten Seite - nennt sich selbst Hobbiprogrammierer - und hat viele Tutorials dazu auf Youtube.

Und die Quelltexte gibt es auf seiner Webseite.

Ggf. kann man auch die Abspielgeschwindigkeit erhöhen, um Zeit zu sparen.

Beispiel-Playliste:

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Zeit! Spannendes Stichwort - daran mangelt es mir oder ist es eher die Konzentriertheit = nach soundsovielen Stunden Arbeit bin ich irgendwann nicht mehr willig weiter zu denken sondern vertrödele lieber z.B. hier im Forum meine Zeit ;)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• ... dass es auch Stromausfälle gibt, bei denen nur ein Teil der Wohnung betroffen ist (z.B. Wohnzimmer, aber Küche nicht).

Hatte ich gestern. Beim Anruf des lokalen Versorgers wurde mir mitgeteilt, ich soll meine Nachbarn fragen, ob die auch Ausfall haben.

Falls nicht, würde es an meiner Hauselektrik liegen.

Paar Minuten später riefen die dann zurück und gaben mir die Info, dass ein Bagger ein Kabel beschädigt hat.

Vorher hätte ich gedacht, dass ein Stromausfall die ganze Wohnung / Haus betrifft, aber nicht "nur teilweise".

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Vorher hätte ich gedacht, dass ein Stromausfall die ganze Wohnung / Haus betrifft, aber nicht "nur teilweise".

Wenn nur eine von drei Phasen vom Bagger "gekappt" worden ist, kann das durchaus sein. Falls du einen digitalen Stromzähler hast, erkennst du oben im Display welche Phase ausgefallen ist. Im Regelbetrieb sollte da "L1 L2 L3" angezeigt werden.

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

• Hatten wir mal vor 1-2 Jahren im Nachbarort, da war ein kompletter Straßenzug betroffen. Da haben sich auch viele gewundert, wie das sein kann, dass nur Teile der Elektrik ausfällt. Die Schadensbehebung hat gut einen halben Tag gedauert.

• das wir RingRing (der Account ist nur noch Gast) vergrault haben,weil Sie sich abgemeldet hat.:/

>Ich bedauer das sehr weil Sie gute fachkompetente Beiträge geschrieben hat und durch ihre humorvolle,lockere Art das Forum erfrischt hat.;)

Ausserdem war Sie sehr bemüht um ein gutes Miteinander.

>Was ist da schief gelaufen,offensichtlich hat Sie was gestört..... :?:

Das Beispiell bringt mich sehr zum Nachdenken ehrlich gesagt,weil ich hier jemanden als Neuling gesehen hatte,der sich gleich eingebracht hat.

Auch vorher hatten sich schon Personen,die hier jahrelang geschrieben hatten urplötzlich abgemeldet.So wie z.B.@trinic fällt mir spontan ein.

>Das ist sehr schade sowas und führt zu einem Forum mit immer weniger Usern....

Ich bedauer das sehr,wenn so User nicht gehalten werden können.:(

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Paketverfolgung DHL. Dienstag gegen 15 Uhr: "Sendung elektronisch angekündigt". Seit dem kein weiteres Update. Hat jemand in den letzten Tagen ähnliche Beobachtung gemacht?

• Paketverfolgung DHL. Dienstag gegen 15 Uhr: "Sendung elektronisch angekündigt". Seit dem kein weiteres Update.

Na da wird der Versender es noch nicht an DHL übergeben haben.

Dabei spielt es keine Rolle ob DHL es direkt abholt oder es in einer Fiale abgeben wurde.

Lebe dein Leben, wie du es willst.

• Ja, das ist normal.

Elektronisch angekündigt ist, die Sendung wurde angelegt.

Das bleibt so lange so, bis der Versender die Sendung abholen lässt, sie zur "Post" bringt oder in eine Packstation einlegt.

Interessant wird's erst, wenn sie Tage auf "Beim Absender Paketzentrum angekommen" steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!