Was fällt euch auf?

• Es gibt Firmen, wie zum Beispiel Bang & Olufsen und Apple die bestimmte Qualitätsansprüche haben und Produkte erst vermarkten wenn es deren Quailtätsverlangen entspricht.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Werbeeinblendung von Kaufland (nicht hier). Überschrift: "Genuss aus deiner Region", darunter "Wulle Bier" und "Bürger Maultaschen". Die Werbung nimmt wohl an, ich wäre Schwabe.

Im Forum ist es wie im echten Leben. Jeder agiert nach seinen Fähigkeiten, und bei manchen reicht es eben nur für ein "Haha"

• Seit ich Glasfaser-Internet von 1&1 habe, gehen viele Werbeseiten davon aus, dass ich irgendwo zwischen Hamburg und Hannover bin. Das wechselt sogar öfter mal, derzeit bin ich direkt in Hamburg. Tatsächlich sind es 265 km bis dort hin.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Dass mir gerade ein Hi-End Ethernet Switch angepriesen wird, der schlappe 8.400 Euro kosten soll.

Und der Tester behauptet tatsächlich, dass man einen deutlichen Unterschied hört, wenn man einen 30.000 Euro D/A Wandler dran hängt. =O:D:saint:

• Man hört da schon Unterschiede - nur, für wen sind sie relevant?
    Bei meinem Ausbildungsbetrieb haben wir auch High End verkauft und als Burmester uns seine damals (1996?) neue "Mini-Anlage" mit unseren Magnetostaten vorführte war das schon spannend, aber...

Hab grad die Tage überlegt meine 4, nun bald 30 Jahren alten MB Quart 1002 mit passendem Center gegen B&W auszutauschen da ich die Firma mag - aber irgendwie machts keinen Sinn. Wäre einfach unheimlich viel Geld (ich rechne mit mindestens 4000,-€) für bisschen Heimkino.
    Um in Ruhe Musik zu genießen fehlt doch eh die Zeit...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Bei "Mechanik" und analog gehe ich da mit. Und wegen mir natürlich auch D/A Wandler und alles was danach kommt.

Aber wenn schon der Hersteller schreibt, dass der Switch ein Standard Zukaufteil sei, weil die wissen, wie's geht. :/

• Und der Tester behauptet tatsächlich, dass man einen deutlichen Unterschied hört, wenn man einen 30.000 Euro D/A Wandler dran hängt.

Vermutlich hört man die Unterschiede genauso gut, wie es bereits in einigen Blindtest selbst-ernannten Hifi-Experten nicht möglich war, den Unterschied zwischen einem High-End Lautsprecherkabel für zig Hundert Euro gegenüber einem Billigkabel aus dem Baumarkt zu hören.
    Ich hab kürzlich zu dem ganzen High-End Zeug ein gutes Video bei YT gesehen, das meiste davon ist reine Geldmacherei

• Hifi ist praktisch aber auch unberechenbare Hexerei, da ist auch klar, dass man mit Voodoo Geld verdienen kann... Letzten Winter habe ich mir Monitor Audio Gold nach Hause bestellt, die ich bei Bekannten einfach nur megasagenhaft fand. Leider blieb bei mir die Offenbarung aus und sie klangen nicht besser, höchstens anders als die 4x billigeren Klipsch. Hab' mir für das Geld dann einen (hätten auch drei sein können) QD-OLED-TV geholt. Das hat sich mal gelohnt.

Oder: in meiner alten E-Klasse anno 2004 ist auch die "Premium"-Harman-Kardon-Anlage für 4000,- Nüsse drin. Klingt einfach nur scheiße. Würde ich nach heutigen Maßstäben 8000,- dafür hinblättern, hätte ich echt ein Hals. ^^

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• blieb bei mir die Offenbarung aus und sie klangen nicht besser,

Weil bei Lautsprechern, die Raumakustik und der Aufstellort viel mehr beeinflusst, als die Performance des Schallwandlers oder dem ganzen Voodoo Zeugs. Wenn ich überlege, ich habe meine Dynaudios über Tage zentimeterweise vor-/zurück, hin- und her geschoben, bis sie wirklich gut und neutral klangen. Im neuen Haus gibt es überhaupt keinen vernünftigen Aufstellort. Heute gäbe es die Möglichkeit, mit Messmikro einen DSP zu konfigurieren, dass es am Hörplatz gut klingt. Aber wer hat heute noch einen Hörplatz im "Musikzimmer"?

Das ist die billigere und bessere Methode in vielen Bereichen. Im Fotobereich wird auch immer häufiger auf teure, aufwändige und unvollkommene Korrektur der Optik verzichtet, wenn man das im Nachgang auch per Bildbearbeitung besser und billiger hin bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!