iPhone 12 offiziell vorgestellt

  • Ok Leute, könnten wir das bitte aus den Thread raushalten?

    Dafür gibt es doch die PN-Funktion. Danke.


    Und ja, auch ich versuche TT mit qualitativen Beiträgen zu füllen.


    Quantitative "Hochhol-Postings" wird es zukünftig von mir nicht mehr geben.


    Anschließend bitte alle Beiträge bis auf den ersten auf der letzten Seite und diesen hier löschen, danke.

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • Und das kopierte Posting aus meinem Thread nicht oder was?


    Das Posting kann dann auch gleich mitgelöscht werden! Das kannst Du jedoch selbst in die Hand nehmen!

    2 Mal editiert, zuletzt von derAL ()

  • hallo,

    die Tage darf ich mir seit 4 jahren wieder ein iphone neu einrichten. damals war es ein 7 Plus, welches ich über ein iTunesBackup eingerichtet habe. Was ist denn heute der beste Weg?

    Für WhatsApp muss man wahrscheinlich eh ein separates Backup anlegen ?

    Meine Versa 2 muss ich denke ich auch neu verbinden ?

    Hi,

    Kann hierzu noch jemand etwas sagen? Ich möchte die Daten von meinem iPhone 7 Plus übernehmen.

    Danke

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 7 Plus 128GB Silber
    iPad 6 128GB Wifi

  • desohnes:

    Ausschnitt aus der zusätzlich verlinkten Seite von Apple:

    Wenn du ein neues Gerät mit deinem aktuellen Gerät einrichtest – und wenn dein aktuelles Gerät iOS 12.4 oder neuer oder iPadOS verwendet – bietet "Schnellstart" die Möglichkeit der Gerät-zu-Gerät-Migration. Damit lassen sich alle Daten kabellos von deinem aktuellen an das neue Gerät senden.


    Das habe ich schon seit mehreren Gerätegenerationen genutzt.

    Einfach das alte Modell links hinlegen, das neue iPhone rechts und die beiden iPhones machen alles allein (naja, bis auf das Anstoßen der Funktion).

    Kann auch mehrere Anläufe brauchen oder Du drückst einen Moment zu früh nochmal den Touchscreen, weil sich scheinbar nichts tut, das kann iOS dann etwas verwirren und es bricht doch ab.

    Aber wenn es startet und Du dann einfach beide iPhones nebeneinander sturzsicher auf den Tisch legst, Akkustand beider Geräte ausreicht bzw. am Netzteil betrieben werden, dann einfach abwarten.

    Je nach Speichergröße/-auslastung Deines alten Modells kann das schon eine halbe Stunde dauern, kopiert aber zuverlässig alles rüber.

    Damit es funktioniert, WLAN (+Bluetooth?) aktivieren.

    Aber lies den Artikel von Apple, da steht präzise, was ich persönlich nur noch aus Erinnerung vom letzten Gerätewechsel weiß.

    Ciao
    IT-Hase


    Mein Obst:
    iPhone 11 Pro 512 GB* + 11 Pro Max 512 GB + Xs 512 GB
    Alle 3 iPhones mit MultiCards von Telefónica O2 als eSIM
    Telefónica O2 Free L Boost Online (LTE/5G) seit 12.10.2020
    *
    = und NanoSIM: Telekom MagentaMobil S seit 16.11.2020
    MacBook Air i5 1,1/16/1 TB (2020) seit 18.05.2020 :)

  • Hi it-Hase,

    Danke für den link. Werde ich mir mal nach Feierabend durchlesen. Für WhatsApp sollte man aber wahrscheinlich ein Backup machen und danach einspielen?

    Fitbit versa muss man dann auch nochmal neu verbinden denke ich ?

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 7 Plus 128GB Silber
    iPad 6 128GB Wifi

  • Hi it-Hase,

    Danke für den link. Werde ich mir mal nach Feierabend durchlesen. Für WhatsApp sollte man aber wahrscheinlich ein Backup machen und danach einspielen?

    Fitbit versa muss man dann auch nochmal neu verbinden denke ich ?

    Mache es einfach!


    Hatte ich mit meinem 7er zum 11er auch gemacht! Daten vom Althandy gehen ja nicht verloren. Dann siehst Du was Phase ist!


    Du kannst das neue Gerät jederzeit zurücksetzen und den Vorgang wiederholen.


    Bei mir kommen alle Daten von Whatsapp vom Althandy mit rüber!


  • Und ich gehe den anderen Weg. Einfach nen neuen Akku für das XS und gut?

    Als ob man bei den normalen Anwendungen den Speed wirklich merkt. Und wenn Bilder wichtig sind, dann auch (für mich) eher das pro. Aber in nem Jahr kann der Nachfolger dann auch wieder mehr usw.


    Nicht falsch verstehen, ruhig kaufen, wenn man es will. Aber weil der Akku schlapp macht, macht das mal so gar keinen Sinn.

  • Dem kann ich nur zustimmen.


    Vorteile gibt es schon:

    Ja, es lohnt sich. Dafür sprechen sowohl die reinen Zahlen der technischen Daten als auch Tests, Reviews und Erfahrungen.

    Generell kann man sagen, um so größer der Zeitliche Abstand zwischen den Geräten, um so mehr lohnt sich ein Umstieg.

    Vorteile:

    • die besseren Kameras (Haupt- und Front-Kamera)
    • der schnellere Prozessor
    • der länger haltende Akku
    • das hellere Display
    • das leicht geringere Gewicht
    • die dünneren bzw. dünner erscheinenden Displayränder
    • das flachere iPhone

    Einzig auf den immer noch hohen Preis und das fehlende Zubehör muss man sich ggf. einstellen. Aber das dürfte ja hier zweitrangig sein.

    Vielleicht ist auch das iPhone 12 Mini interessant, da es bis auf die kleinere Größe mit dem iPhone 12 identisch ist. Zudem ist es sogar noch etwas günstiger.

    Also ja, ein neues iPhone ist schon toll und wie gesagt Vorteile gibt es auch, aber wirklich umgehauen hat mich davon gegenüber meinem X nun immer noch nichts.

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • Ist vielleicht OT, aber ich schließe mich dem an. Bin schon sehr lange Mitglied hier im Forum und habe länger still mitgelesen und ich fand es herrschte auch etwas tote Hose hier ;) Aber seit meiner Rückkehr zu iOS bin ich wieder aktiver dabei.


    Man sieht, wie viel Arbeit derAL und miherbie hier reinstecken. Ein Forum lebt von solchen Mitgliedern. Deshalb aus der Reihe einmal einen großen Dank für Eure Mühen und macht bitte weiter so :)

  • Hat denn inzwischen jemand irgend welche Verarbeitungsmängel beim iPhone 12 bemerkt?


    Bei mir knackt das Telefon fleissig weiter wenn man es länger in der Hand hat.

    Habe heute endlich einen Termin im Apple Store bekommen.

    Grüße vom WebTalk


    * iPhone 12 * Telekom Business Mobil M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!