Notfallwarnung per Cell Broadcast | CB für die Warnung kommt

  • Das der Name des Links mit dem BBK übereinstimmt, ist mir schon klar, nur muss der Link nicht zwingend dahinführen.

    Bei SMS wird reiner Text übertragen. Links sind dabei nicht möglich. Manche SMS-Apps zeigen aber, wenn sie einen URL zu erkennen glauben, diesen vermeintlichen URL als Link an, so daß man draufklicken kann. Das Linkziel entspricht dabei dem Linktext. Der von Dir genannte Link führt zu bund.de; Anbieter dieser Seite ist das Bundesministerium des Innern und für Heimat.

  • In Lübeck gab es heute eine Hochwasser Meldung über das Katastrophen-Warnsystem.


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Sollte bei einem relativ aktuellen Gerät in der Messages App zu finden sein.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Sollte bei einem relativ aktuellen Gerät in der Messages App zu finden sein.

    Da nachzuschauen war eine meiner ersten Ideen, aber ich kann da einfach nichts finden. Ich schließe es für mich inzwischen nicht mehr aus, dass das FP4 kein Cell Broadcast unterstützt, und ich somit auch nichts finden kann.

  • Kann man mit einem aktuellen Android eigentlich die dreistelligen Kanäle abonnieren?

    Soweit ich das im Kopf habe, hat das Standard Android (AOSP) leider überhaupt keine Möglichkeit gezielt Kanäle zu abonnieren.

    Lediglich vordefinierte Kanäle können teils aus/eingeschaltet werden.

    Mehr kann man dem "dummen" User nicht mehr anvertrauen...


    Allerdings haben manche Dritte eine freie Kanalwahl implementiert.


    So habe ich z.B. ein ziemlich altes Androidgerät von Huawei/Mediatek wo der Nutzer alles frei einstellen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!