Regelung in der Kritik - Neue Deckel nerven Verbraucher beim Trinken
Ja, die fest montierten Deckel verkanten ständig, wenn man eine Flasche wieder schließen will. Andererseits. Wo ist das Problem? Einfach abreißen und gut.
Pro-Tipp: Mehrweg
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Regelung in der Kritik - Neue Deckel nerven Verbraucher beim Trinken
Ja, die fest montierten Deckel verkanten ständig, wenn man eine Flasche wieder schließen will. Andererseits. Wo ist das Problem? Einfach abreißen und gut.
Wo ist das Problem? Einfach abreißen und gut.
Nicht immer einfach machbar, je nach Hersteller
Problem: kann teurer sein. Erst vor ein paar Tagen festgestellt: Mineralwasser in 0,5l Flasche, regionale Marke. PET Einwegflasche 0,49 Euro, PET Mehrwegflasche 0,55 Euro. Beides das absolut identische Wasser. Klar, dass da gerne eher die Einwegflaschen gekauft werden.
Ich kaufe meine Getränke fast ausschließlich in Lidl und Aldi. Da gibts nur Einweg.
Ein Kasten Wasser (Sprudel-Medium-still) in Glas-Pfandflaschen bei Netto 3,49 Euro. Das macht 29 cent für 0,7 Liter und schmeckt ausgezeichnet.
Ich trinke Leitungswasser und spare mir die Schlepperei. 😀
1000 l Wasser aus dem Wasserhahn bei den Stadtwerken für 1,862 Euro pro 1m^3 das macht 0,13 Cent für 0,7 Liter und schmeckt noch besser.
Ei jo, so verschieden sind nun mal die Geschmäckle: Mir mundet vorzüglichst das Tetrapak-Wasser, wo man noch mal extra mit dem Stinkefinger so eine Plastiklasche rauspopeln darf und dann die Umwelt dreifach nachhaltig dekorieren kann. Und zum Preis von 2,99 € inkl. 7 % Mwst. für 0,33 l auf der Autobahn-Shell kann man nebenbei vortrefflich seine finanzielle Kompotenz zur Schau zu stellen.
Ich trinke Leitungswasser und spare mir die Schlepperei. 😀
Dito. Vor allem gibt's dabei kein Gejammer über Plastikverschlüsse.
Ich kaufe Wasser und Bier nur Mehrweg. Es gibt aber kleinere Tetrapacks wie z.B. Kondensmilch wo der Mistdeckel nur im weg ist bis ich ihn abschneide.
Was mich wurmt ist dass wegen ein paar Idioten die nicht in der Lage sind die Deckel zum Entsorgen wieder aufzuschrauben, der ganze Rest sich damit rumärgert. Unabhängig von den Entwicklungskosten und Umstellereien auf dieses System, welches wir alle zahlen!
Mir ist kein einziger Fall bekannt, wo es durch einen Drehdeckel einer Brauseflasche zu einer Katastrophe, Mord, oder Totschlag gekommen ist.
Ich denke, das war eher eine Entscheidung am Schreibtisch aus Aktionismus und um das eigene Dasein zu rechtfertigen.
Fernab jeder Realität und Praxis.
Und nun hat man den Mit erstmal an den Hacken.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!