Der 1&1 Netzausbau Thread

  • Bei dem Bild von aipfel sind Band 1 und Band 7 - Antenne auf 32m angegeben, dürfte dann die von dir gemeinte Multibandantenne sein.


    Edit: Ach du meinst bestimmt die B8/20/28 Antenne. Ja bislang waren immer nur die ersten beiden Antennen zu sehen.

    Nicht ganz.. Hier einmal ein Bild von einem Standort mit 1&1 Vollausstattung. Die neue Plattform inkl. Tragrohren glänzt noch. 1&1 baut ganz klar immer eine High-Band N78 Antenne, eine Mid-Band Antenne für derzeit B1 und B7 und für zukünftig B20 eine Low-Band Antenne. Low-Band aber nicht an jedem Standort.



    Etwas interessant finde ich (bzw. in die Anfangszeit des Mobilfunkausbau zurückversetzt), dass 1&1 häufig an höheren Standorten einen mDT macht, statt den eDT ausgiebig zu nutzen. Scheinen Sie sich anscheinend noch nicht drauf verlassen zu wollen :)

  • Die Stob sieht aber sehr komisch aus: Nur 8,7 m für 3500? Und laut öffentlicher EMF-Karte gibt es die höheren Panels gar nicht..?

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Das Foto dürfte von einem anderen Standort sein als der von der STOB. Auf dem Foto sind die n78er-Panels ja auch unterhalb angeordnet und in der STOB sind sie höher als die 1/7er.


    Davon ab zeugt es von beeindruckendem Optimismus seitens 1&1, auch noch Low-Band-Panels aufzuhängen, die bis auf Weiteres erstmal einstauben dürften...

  • In Montabaur sind jetzt sechs Stationen ( gNB ID) erfasst, alle am 25. Mai zuletzt gesehen. Man könnte meinen das 1&1 die Frequenz-Auflage mit Stationen im Montabaur erfüllen will.


    Wenn Vantage das Problem ist sollte 1&1 sich bemühen eine Station direkt vor der Vodafonezentrale in Düsseldorf zu bauen.

  • Foto und StoB passen nicht zusammen.. das Bild soll ein Beispiel sein für einen Standort mit "1&1 Vollausstattung". Die StoB ist vom ersten Standort in Oldenburg, hier steht wie geschrieben ja auch erst die Technik am Boden. Der Standort aus dem Foto mit Low-Band steht meine ich in Zwickau :)

    Das Foto dürfte von einem anderen Standort sein als der von der STOB. Auf dem Foto sind die n78er-Panels ja auch unterhalb angeordnet und in der STOB sind sie höher als die 1/7er.


    Davon ab zeugt es von beeindruckendem Optimismus seitens 1&1, auch noch Low-Band-Panels aufzuhängen, die bis auf Weiteres erstmal einstauben dürften...

    Ab wann würde denn überhaupt theoretisch Low-Band zur Verfügung stehen?

    Frage an alle: Gibt es weitere Bilder von 1&1 Standorten? :/

  • Man könnte meinen das 1&1 die Frequenz-Auflage mit Stationen im Montabaur erfüllen will.

    Vielleicht ist Ralphi einer der 3200 Kunden die o2 gekündigt hat, und er braucht nun Ersatz für zuhause. :D:D


    Ist ja meist so, dass die Betreiber an ihrem Hausstandort alles 1a ausbauen. Die Belegschaft eignet sich ja auch für Lasttests und so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!