Der 1&1 Netzausbau Thread
-
-
-
Das sieht auch sehr interessant aus finde ich. Scheinbar ist links auf dem Mast die LTE Antenne von 1&1 und rechts auf dem anderen Mast das dazugehörige Waffeleisen. Zumindest in die eine Richtung.
1&1 hat an dem Standort offensichtlich 3 Panels je Sektor. Der 2. NB am Standort, vermutlich Vodafone, hat dort ältere Panels von Kathrein.
-
Ja das ist in Nürnberg Gibitzenhof.
Vodafone hat dort laut Cellmapper über die alten Antennen LTE Band 1 und 20 laufen.
-
1&1 hat an dem Standort offensichtlich 3 Panels je Sektor. Der 2. NB am Standort, vermutlich Vodafone, hat dort ältere Panels von Kathrein.
Die mittlere Antenne der 3 ist die ungenutzte 1&1 LowBand Antenne, in der Hoffnung auf Frequenzen und rechts daneben die 1&1 MidBand Antenne für B3 und B7.
1&1 nutzt wie üblich Antennen mit integrierter RRU.
-
In Görlitz gibt es die erste STOB von 1&1 beim Altenheim in der Schlaurother Straße 12.
-
Am VF-Standort 70192 Stuttgart-Nord, Helfferichstraße 2 ist 1&1 wieder aus der STOB (Nr. 721487) verschwunden.
-
-
Brauchst ja keine Karte dafür. Netzsuche genügt und falls mehrere Sender in der Nähe sind, einfach mal einbuchen und per Cellmapper oder Servicemode die RSRP analysieren.
-
In München massiver Ausbau! Zwei neue Sender! Dachte ich, ist nur einer...
Neu:
Geisenhausener Straße 11. 459460-7,8,9
Verändert:
Am Westpark 5. 458810-1,2,3 -> 459455-16,17,18
Ich bin zuerst von der Ridlerstraße (der wäre neu) ausgegangen. Aber da dort nicht aufnehmbar PCI festgenagelt und den Verdacht umrundet, ja...
Verdächtige Fahrzeuge stehen da!
-
Da warst du aber sehr optimistisch, mit einer bereits in der Nähe verwendeten PCI eine neue Station zu finden. Ich habe es (glaube ich, hatte die erste Sichtung nicht gemacht) nur einmal erlebt, dass eine PCI Nummer nicht von der veränderten eNB übernommen wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!


Neuer 1&1 Standort in Nürnberg im Bereich der Deichslerstraße.
