Vodafone Pässe entfallen, was nun? Sonderkündigung? | 09/23: OLG sagt ja

  • Es sind ja noch gut zwei Monate Zeit, bis die Vodafone Pässe entfallen, und bis dahin könnte Vodafone theoretisch auch noch zusätzliche, neue Tarife als Wechselangebot nachschieben. Aber sie so ähnlich wie die Vodafone Smart Tarife nicht aktiv vermarkten, sondern nur auf Nachfrage und über den Fachhandel.

    Smart Flat S mit 5/1 MBit/s für 39,99€ (preisgleich zum RED S 2019)
    Smart Flat M mit 15/3 MBit/s für 49,99€ (preisgleich zum RED M 2019)
    Smart Flat L mit 25/5 MBit/s für 59,99€ (preisgleich zum RED L 2019)

    Wobei man einen nassen Hut aufhaben muss einen der genannten Tarife zum Listenpreis abzuschließen, VF ist netzseitig bestenfalls auf O2 Niveau,

  • Red M Vertragskunde mit Extravolumen und Rabatt hat die 10GB abgelehnt.

    Antwort: Mit DSL Neuvertrag zu Vodafone und Gigamobil M Unlimited nutzen ^^


    205F9613-1EED-4202-95C4-31BDFBD4BCA5.jpeg


    Ganze Mail mit Fehlern und anderer Schriftart, IMHO nur zusammenkopiert.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal


  • Das wundert mich auch, normalerweise würde man ja erwarten das solche Anfragen aus einer CRM-Software heraus beantwortet werden die dann eh das Layout übernimmt und Textbausteine anbietet.

  • ich frage mich wirklich, wie die auf 10 GB kommen. Hast du den Pass denn oft in Anspruch genommen? Kann mir nur vorstellen, dass die sich die Verbräuche in den letzten Monaten angeschaut haben und daraufhin dieses Angebot gemacht haben.

    ich frage mich gerade, ob unter Datenschutz-Gesichtspunkten eine Speicherung der einzelnen Verbraeuche ueberhaupt zulaessig ist, da abrechnungsunerheblich... Angeblich genau deswegen koennen sie ja keinen "echten" EVN mehr liefern, sofern man eine Flat gebucht hat...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Angeblich genau deswegen koennen sie ja keinen "echten" EVN mehr liefern, sofern man eine Flat gebucht hat...

    Also listet Vodafone jetzt bei Flats auch keine EVN mehr aus? War da noch bis letztes Jahr (RED S) und da gab es noch einen vollständigen EVN.

    Aktuell in Nutzung: Sony Xperia XZ2 Premium (H8166), Motorola Moto G5 (XT1676), Samsung Galaxy S4 (I9505), Samsung Galaxy S5 (G900F), Nokia N95 8GB

  • Also listet Vodafone jetzt bei Flats auch keine EVN mehr aus? War da noch bis letztes Jahr (RED S) und da gab es noch einen vollständigen EVN.

    Doch, doch Vodafone liefert tatsächlich noch EVNs aus und unterscheidet sich damit deutlich von Telekom und Telefonica.


    Zurück zum Thema:

    In meiner Vodafone-App wird mir jetzt unter Zusatzoptionen --> Allgemein folgendes angezeigt:

    "Kompensation Pass inaktiv" Kostenlos

    iPhone since 2007-07-04

  • Hallöchen,


    bei meinem Vertrag steht zwar das der Pass für mich kostenlos ist , ist aber bei dem Vertrag als "inklusive" aufgeführt.

    Ist somit doch ein fester Vertragsbestandteil. Auch ich habe ein Angebot über 10GB erhalten, aber tatsächlich ist das

    für den echten Nutzer von einem Video-Pass faktisch ein Tropfen auf den heißen Stein.X/


    Wenn man sich seine AGBs mal durchliest, kommt man aber ganz schnell drauf das es eine Änderung der AGB sein müßte und

    somit ein Sonderkündigungsrecht vorliegen dürfte. Wenn ein Pass Teil des Vertrages als inklusive Leistung darin aufgeführt ist,

    sollte es doch möglich sein ein Sonderkündigungsrecht auszuüben.:/


    Auch steht bei mir in den AGBs eine Limitierung des zu nutzenden Datenvolumens für den gewählten Pass, also als Vertragsbestzandteil drin.

    Maximal 45GB darf ich pro Monat mit dem Pass nutzen, danach ist das Datenvolumen durch Filme/Chat/Musik (je nach Pass) aufgebraucht und

    es wird das Datenvolumen vom Vertrag genutzt. :cursing:


    Auch in meiner Vodafone-App und online wird mir jetzt unter Zusatzoptionen --> "Kompensation Pass inaktiv" Kostenlos angezeigt.

    Ich würde da nichts buchen, wenn ich den Vertrag loswerden will oder muss wegen dem fehlenden feature "Pass".

    Wird rechtlich noch als Zustimmung der Änderung gesehen und dann geht nichts mehr.



    Also 10GB ist da nicht mal 25% der bisher möglichen kostenlosen Inklusivleistung von 45GB.:thumbdown:




    Gruß

  • wie ich schon mal geschrieben habe... Vodafone lässt da nicht mit sich reden, die bleiben bei den 10 GB und kein Sonderkündigungsrecht. Wahrscheinlich müsste man dagegen klagen, aber wer macht das schon?


    achso: Am Freitag rief mich noch ein Vodafone-Mitarbeiter an. Der sagt mir dann, wenn die 10 GB nicht reichen würden, sollte ich an der Hotline anrufen, man könne dann (wohl kostenlos) Datenvolumen nachbuchen.


    So ganz glaube ich das nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Tidus1478 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tidus1478 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!