Das sind Pixel 8 und Pixel 8 Pro

  • Pixel 8 und Pixel 8 Pro – entwickelt mit Google AI als Herzstück für ein nützliches und personalisiertes Smartphone-Erlebnis.


    Euch erwarten neuartige Funktionen, die alle von unserem Google Tensor G3-Prozessor unterstützt werden. Erfahrt nun mehr über Pixel 8 und Pixel 8 Pro – vom Design über neue Sensoren bis hin zu überarbeiteten Kameras.


    Ein eleganter Look für den Alltag

    Pixel 8 und Pixel 8 Pro haben ein elegantes Design mit weicher Silhouette, hochwertigen Metalloberflächen und recycelten Materialien.

    Pixel 8 liegt mit seinen abgerundeten Kanten gut in der Hand und ist zudem etwas kleiner als Pixel 7. Das 6,2-Zoll-Actua-Display ist 42 % heller als das des Pixel 7 und sorgt für ein klares Bild, egal, ob es gerade hell oder dunkel bei euch ist. Es verfügt zudem über satinierte Metalloberflächen, eine polierte Glasrückseite und ist in den Farben Hazel, Obsidian und Rose erhältlich.

    Pixel 8 in Rose

    Pixel 8 in Hazel

    Pixel 8 in Obsidian

    Das 6,7-Zoll-Super-Actua-Display von Pixel 8 Pro ist unser bisher hellstes Display. Selbst bei direktem Sonnenlicht werden eure Ultra-HDR-Bilder naturgetreu dargestellt. Es bietet euch zudem eine matte Glasrückseite mit einem polierten Aluminiumrahmen und ist in drei Farben erhältlich: Bay, Obsidian und Porcelain.


    Und auf der Rückseite innerhalb der Kameraleiste von Pixel 8 Pro befindet sich ein neuer Temperatursensor, mit dem ihr schnell die Temperatur eines Objekts ermitteln könnt. Damit könnt ihr prüfen, ob die Pfanne auf dem Herd heiß genug ist, um mit dem Kochen anzufangen – oder ob euer Teewasser bereits die richtige Temperatur hat.

    Pixel 8 Pro in Bay

    Pixel 8 Obsidian

    Pixel 8 Pro in Porcelain

    Die Pixel-Kamera: jetzt noch besser

    Pixel 8 und Pixel 8 Pro verfügen über leistungsstarke, verbesserte Kamerasysteme für eine beeindruckende Foto- und Videoqualität sowie innovative Bearbeitungstools.

    Jede Kamera von Pixel 8 Pro wurde verbessert, angefangen bei der Hauptkamera, die bei schlechten Lichtverhältnissen nun noch bessere Fotos und Videos aufnimmt. Das größere Ultraweitwinkelobjektiv bietet einen optiimerten Makrofokus und das Teleobjektiv macht Fotos bei 5-fachem optischen Zoom. Die Frontkamera verfügt jetzt über Autofokus für die bisher besten Selfies auf einem Pixel Smartphone.


    Pixel 8 hat die gleiche aktualisierte Hauptkamera sowie ein neues Ultraweitwinkelobjektiv, das den Makrofokus ermöglicht.

    Die Kamera-App verfügt über eine intuitiv bedienbare, neu gestaltete Benutzeroberfläche, mit der ihr schnell Inhalte in euren bevorzugten Foto- und Videomodi finden und aufnehmen könnt. Und für Pixel 8 Pro habt ihr Zugriff auf die Pro-Funktionen, die euch mehr kreative Kontrolle über die Pixel-Kamera mit Einstellungen wie Verschlusszeit, ISO, 50-MP-Fotos im gesamten Zoombereich und mehr geben.

    image (4)
    Wer kennt diese Situation nicht? Ihr macht das (eigentlich) perfekte Gruppenfoto, aber jemand hat genießt, geblinzelt oder weggeschaut. Mit der Funktion „Beste Aufnahme“1entsteht dank eines geräteinternen Algorithmus aus ähnlichen Fotos einer Reihe eine einzelne optimierte Aufnahme – in der alle in die Kamera schauen und sich von ihrer Schokoladenseite zeigen.

    Best Take
    Magischer Editor in Google Fotos ist eine neue Bearbeitungsfunktion, die Google AI nutzt, um eure Fotos mit dem Kern des Moments in Einklang zu bringen, den ihr versucht habt einzufangen. So könnt ihr Motive neu positionieren und die Größe ändern oder Voreinstellungen verwenden, um den Hintergrund hervorzuheben – alles mit nur wenigen Fingertipps.

    Med_Resized
    Mit der Funktion „Magischer Audio-Radierer“1 könnt ihr störende Geräusche in eurem Video, wie z. B. stürmische Winde oder laute Menschenmengen, ganz einfach dämpfen. Die innovative Funktion nutzt Google AI , um Geräusche in verschiedene Ebenen zu sortieren, so dass ihr deren Pegel steuern könnt.

    Audio Magic Eraser_Resized

    Voraussichtlich im Winter 2023 wird Pixel 8 Pro die Funktion „Video-Optimierung“ erhalten. Diese Funktion wendet hochmoderne Verarbeitungsprozesse auf eure Videos an, um Farbe, Beleuchtung, Stabilisierung und Körnigkeit anzupassen. Das Ergebnis sind eindrucksvolle Videos, die lebensecht aussehen. Video-Optimierung ermöglicht außerdem „Nachtsichtvideo“ auf Pixel für eine bessere Smartphone-Videoqualität bei schlechten Lichtverhältnissen.


    Spart Zeit und erledigt mehr Dinge

    Der Anruf-Filter3 gibt euch die Möglichkeit, über den Google Assistant herauszufinden, wer euch von einer unbekannten Nummern anruft. Anschließend könnt ihr die Entscheidung treffen, ob ihr den Anruf annehmen möchtet..

    Call Screen_Updated_Keyword_HighRes
    7 Jahre Updates, um euch und eure persönlichen Daten zu schützen

    Google Tensor G3 arbeitet mit dem Titan M2-Sicherheitschip zusammen, um persönliche Daten zu schützen und euer Pixel Smartphone robuster gegen ausgefeilte Angriffe zu machen. Die Gesichtsentsperrung von Pixel 8 erfüllt zudem die höchste biometrische Klasse von Android und ermöglicht euch den Zugriff auf kompatible Bank- und Zahlungs-Apps wie Google Wallet.

    Mit Pixel erhaltet ihr exklusive Funktionen und Updates, die euer Smartphone mit der Zeit immer besser werden lassen. Zum ersten Mal bieten wir nun sieben Jahre Software-Supportfür Pixel 8 und Pixel 8 Pro – einschließlich Betriebssystem-Upgrades, Sicherheitsupdates und regelmäßiger Feature Drops.



    Jetzt vorbestellen

    Bestellt Pixel 8 noch heute ab 799 Euro (128 GB) und Pixel 8 Pro ab 1.099 Euro (128 GB) vor.

    Bis einschließlich 16. Oktober bieten wir zudem ein tolles Bundle-Angebot für Vorbesteller:innen an5. Wer bei unseren teilnehmenden Partnern Pixel 8 bestellt, kann sich Pixel Buds Pro im Wert von 229 Euro dazu sichern. Und bei Pixel 8 Pro bekommt ihr sogar die Pixel Watch 2 in der Wi-Fi-Version im Wert von 399 Euro on top. Im Google Store gibt es ein ähnliches Angebot.


    Pixel 8 und Pixel 8 Pro werden ab dem 12. Oktober im Handel erhältlich sein. Für mehr Schutz, vergesst nicht, Cases bei uns oder unseren Partnern im Google Store und bei unseren Einzelhandelspartnern zu bestellen.



     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Es ist echt schön zu sehen, wie das Pixel immer besser wird. Nur leider ist das Kameradesign irgendwie gewöhnungsbedürftig.

    Ich meine klar fällt man damit auf, aber dieser Streifen wirkt irgendwie, wie ein Stolperstein mit einem Schlagloch drin. Finde ich eher hässlich. Und da mögen auch alle anderen Funktionen super sein, aber das vermiest es dann leider. Andererseits ist das auch nur meine aktuelle Meinung. Jeder darf seine eigene haben. Wie ist das bei euch?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich habe das Pixel 7 und mich stört das nicht. Ich bin da aber auch eher bei form follows function. Denn so lässt sich das Smartphone gut hinlegen ohne das es kippelt. Seitdem die Linsen aus den Gehäusen herausschauen, hat mich das genervt.

    Ob schön oder hässlich, muss jeder für sich entscheiden.

    Ein Pixel erkennt man immerhin sofort, auch auf Entfernung. IPhone geht durch die großen Linsen auch noch. Aber alles andere ist für mich praktisch nicht mehr auseinander zu halten.

  • Auch wenn ich bislang nicht mit Android warm geworden bin, habe ich mir nun mal ein Pixel 8 Pro bestellt. Erstmal nur als zusätzliches Gerät (wie in alten Zeiten ^^). Ich bin gespannt - insbesondere auf die Kamerafunktionen und den Zoom im echten Leben.

  • Mein Hauptgerät ist ein iPhone, das ich aktuell ersetzen möchte, aber bei 7 Jahren Updates, dem Gesamtpaket und den Aktionen bei Vorbestellung, da komme ich schon ins Grübeln, ob das iPhone nicht durch ein Pixel 8 (Pro) ersetzt werden könnte :):/

  • Leider hat sich Google nach Pixel 6 und 7 von einem kleinen Radius der Displayecken verabschiedet und schneidet nun wieder viel mehr ab 😬.

  • Solange die den umbenannten Exynos verbauen und den optischen Schrott-Fingerabdrucksensor, lasse ich die Finger davon.

    Hatte 2 Wochen das Pixel 7, hat mir gereicht. Akkulaufzeit für die Kapazität die da verbaut ist mies, und auffällig warm.

    Das "neue" 8er hat sich teschnisch kaum weiterentwickelt, ist nur teurer geworden. Nein danke.

  • Es ist echt schön zu sehen, wie das Pixel immer besser wird. Nur leider ist das Kameradesign irgendwie gewöhnungsbedürftig.

    Ich meine klar fällt man damit auf, aber dieser Streifen wirkt irgendwie, wie ein Stolperstein mit einem Schlagloch drin. Finde ich eher hässlich. Und da mögen auch alle anderen Funktionen super sein, aber das vermiest es dann leider. Andererseits ist das auch nur meine aktuelle Meinung. Jeder darf seine eigene haben. Wie ist das bei euch?

    Sehe ich genau umgekehrt, ich finde den "Kamerastreifen" optisch sogar ansprechender als die "Bullaugen" beim iPhone.

    Aber die Geschmäcker sind halt unterschiedlich :S

    Für mich spielt ein ganz anderer Faktor eine kaufmitentscheidende Rolle: Die Größe, insbesondere die Höhe.

    Alles, was nach dem Pixel 5 kam, ist mir zu unpraktisch in der Handhabung...

    Davor die Geräte hab ich alle, Pixel (=>2016) in blau, Pixel 2 in schwarz, Pixel 3 in not pink, Pixel 4 in weiß, das Pixel 4a

    sogar 2x (1x schwarz + 1x Babyblau als US-Import) und das Pixel 5 in Salbei.

    Das Ur-Pixel verwende ich heute noch regelmäßig zum Foto-Upload (=> unbegrenzter Speicherplatz bei Google).


    Übrigens: Lt. teltarif kann man mit dem Pixel 8 sogar eine physische SIM in eine eSIM umwandeln.

    DAS nenn ich mal ein wirklich innovatives Feature!

    Auch eSIM Transfer ist möglich, ohne erst ein neues Profil beim Anbieter zu bestellen.

    Freenet wird sich schwarz ärgern, was Ihnen da für ein Umsatz entgeht :P

    (Wer es nicht weiß, Freenet verlangt Gebühren für Erstellung/Tausch einer eSIM)


    https://www.teltarif.de/pixel-…-transfer/news/93340.html

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Übrigens: Lt. teltarif kann man mit dem Pixel 8 sogar eine physische SIM in eine eSIM umwandeln.

    DAS nenn ich mal ein wirklich innovatives Feature!

    Auch eSIM Transfer ist möglich, ohne erst ein neues Profil beim Anbieter zu bestellen.

    Wird alles nur mit Unterstützung des Anbieters funktionieren und nicht generell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!