Telekom Mobilfunkerweiterung & Netzabdeckung

  • Hallo Telekom Hilft Team, schön dass ihr wieder dabei seid!


    Ich würde mich freuen, wenn ihr nachschauen könntet, ob etwas bzgl. des Netzausbaus in 48565 Steinfurt geplant ist.

    Danke

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Hallo Telekom hilft


    könnt ihr bitte mal schauen wann der neu gebaute Mast in

    88281 Teilort Unterankenreute ans Netzt geht.


    und gibt es mittlerweile genauere Planungen zum neuen Standort in

    88281 Teilort Schlier (Ravensburger Str.)


    Danke!

  • Telekom hilft


    Könnt ihr sagen, ob für folgende 2 Standorte ein Upgrade geplant ist?


    54668 Echternacherbrück (derzeit nur 2 Sektoren LTE800 über uralte Bestandsantennen, davon 1 Sektor überlastet)

    54669 Bollendorf (ebenfalls nur LTE800)


    Und hier noch ein Ort komplett ohne Versorgung:


    54298 Gilzem


    Vantage Towers hat zwischen 54298 Gilzem und 54636 Meckel einen Gittermast stehen, von dem Vodafone seit Mitte 2022 sendet. o2 nutzt dort inzwischen MOCN von VF. Damit ist Telekom der einzigste Anbieter, mit dem man in Gilzem im Funkloch ist. Vielleicht seht ihr ja, ob ggf. geplant ist, den bestehenden Mast mitzunutzen oder die Versorgung anderweitig zu verbessern.

  • Hallo in die Runde,


    AlexCeres Dort ist keine Erweiterung geplant.


    Wird hier schon die volle genehmigte Leistung bei LTE 800 abgestrahlt ?

    Hempe Ja und von LTE 1500,1800 +MB 2100 ist noch nichts zu sehen.

    Deluxe1988 Das kann ich erst sehen, sobald der Mast aktiv ist.

    DC01 Dort ist tatsächlich eine Erweiterung für Q2 - Q3 geplant. LTE1800, 900 und 800 wird gebaut und GSM natürlich.

    Linus-T Davon ist noch nichts zu sehen.

    Kirkage Dort ist im Moment nichts von einem Ausbau zu sehen.

    remitt Von beiden Standorten ist nichts zu sehen.

    eifelman auch in88281 Teilort Unterankenreute ist keine Erweiterung geplant.


    Viele Grüße

    Danny H.

  • - Dort ist im Moment nichts von einem Ausbau zu sehen ...

    - Von beiden Standorten ist nichts zu sehen ...

    - Zu allen drei Standorten gibt es leider die Antwort nein ...

    Die jeweils angesprochenen Foristen kennen Ihre Frage, andere interessierte Leser müssen erst mühsam nach der Frage suchen.

    Deshalb meine Bitte an Telekom hilft um kurze Erwähnung des Standortes (z.B. 88281 Teilort Unterankenreute) in der Antwort.

  • Hallo liebes Telekom hilft Team.


    Es würde mir helfen, wenn ihr einmal schauen könntet, ob an folgenden Lokationen neue Standorte von euch geplant sind:


    24211 Rastorf Holst (entlang B202 zwischen Rosenfeld im Westen und dem Abfallwirtschaftszentrum im Osten, insbesondere auch das "Rastorfer Kreuz" mit der L211)

    24257 Köhn (oder umliegend 24257 Schwartbuck oder 24217 Bendfeld)

    24248 Mönkeberg (besonders im Zentrum im Zuge der Straße "Am Eksol")


    Könnt ihr auch sehen, wo in Kiel vor zwei Wochen euer 100. Standort in dieser Stadt aktiviert wurde?


    Vielen Dank schon einmal im Voraus.

    genutzte SIM-Karten:

    privat/beruflich/Backup: 295-05 (FL1 LIFE!), 262-01 (Telekom MagentaMobil), 262-03 (o2 my All in One), 228-01 (Swisscom inOne mobile)

    CellMapper & Testing: 204-04 (vodafone.nl), 204-08 (kpn.nl), 204-16 (odido.nl), 228-01 (swisscom.ch), 228-02 (sunrise.ch), 228-03 (salt.ch), 238-12/20/66 (lycamobile.dk), 262-01 (telekom.de), 262-23 (sim.de), 270-99 (orange.lu)

  • Telekom hilft

    Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe trotzdem eine kurze Nachfrage. Der Mast in 88281 Schlier-Unterankenreute wurde Ende 2023 gebaut und die Antennen sind bereits montiert. Ist es in diesem Stadium tatsächlich möglich, das ihr keinerlei Informationen zur bevorstehenden Aktivierung habt?

  • Telekom hilft

    Kleine Frage. Wie weit könnt ihr im Voraus die Planungen sehen?

    iPhone 14 Pro - Telekom.de - MagentaMobil L mit Magenta 1 - Unbegrenztes Datenvolumen mit 5G Max

    T Phone und Samsung Galaxy S7 für Cellmapper - Zweitkarte MagentaMobil L - vodafone.de CallYa - o2-DE Netzclub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!