Telekom Mobilfunkerweiterung & Netzabdeckung

  • Der Standort 02763 Zittau Theodor-Körner-Allee 2 war heute gegen 16:30 nach 24 h Umbau schon in Betrieb. Ich habe mitgeloggt B20, B8 sowie B7 LTE. 5G NSA und GSM waren noch nicht in Betrieb. Hochachtung Telekom. Die Monteure aus CZ waren gerade an der Abreise.

    Kannst du ausschließen, dass es Testbetrieb ist? Will dir nicht die Freude nehmen, aber wenn das in paar Tagen noch läuft, dann war es in der Tat schnell für Telekom. ^^

  • Kannst du ausschließen, dass es Testbetrieb ist? Will dir nicht die Freude nehmen, aber wenn das in paar Tagen noch läuft, dann war es in der Tat schnell für Telekom. ^^

    Normalerweise wartet die Telekom erst ein Mindestmaß an Patina ab, bevor sie einen Standort in Betrieb nimmt.

  • Der Standort 02763 Zittau Theodor-Körner-Allee 2 war heute gegen 16:30 nach 24 h Umbau schon in Betrieb. Ich habe mitgeloggt B20, B8 sowie B7 LTE. 5G NSA und GSM waren noch nicht in Betrieb. Hochachtung Telekom. Die Monteure aus CZ waren gerade an der Abreise.



    Hast du den gesampelt?


    Hast du dann den TAC/LAC 65xxx empfangen , war der Sender in Testbetrieb.

  • ich habe die ganz normale TAC 17995 mitgeloggt. Da das Endgerät fast ausschließlich im B20 verblieben ist, war es ganz bestimmt noch ein Testbetrieb. Das L26 und L9 habe ich nur sporadisch mitloggen können. Die Sektoren 6-8 habe ich gar nicht zusehen bekommen. Die sind hestimmt für L15 in Benutzung oder nur reserviert.

  • Normalerweise wartet die Telekom erst ein Mindestmaß an Patina ab, bevor sie einen Standort in Betrieb nimmt.


    Hast du dann den TAC/LAC 65xxx empfangen , war der Sender in Testbetrieb

    Ihr beiden habt den Fall missverstanden. Es ging nicht um die Inbetriebnahme eines neuen Senders, sondern ein Bestandssender wurde umgebaut und es kamen neue Bänder hinzu.


    Und auch bei der Aktivierung neuer Elemente nach einem Umbau gibt es i.d.R. einen Testbrieb - nur halt von neuen Bändern.

  • Heute ist die Situation so: normal bucht sich das Endgerät bei der 137502 im L26 ein. 5G n1 kommt vom Nachbarstandort. L8 und L9 sind nicht mehr sichtbar. Also war das gestern wie ein Testbetrieb. Schauen wir wann das ganze neu ausgebaute Frequenzspektrum G9L8/L9/L18/L15/L21 5G 21 am dem Standort in Betrieb genommen wird. Aber der Umbau an sich war doch relativ schnell durch. Und wir kennen schon mal die neuen Sektornummern.

  • Wird mal der Innenstadt Bereich von 97070 Würzburg ausgebaut ? Hier ist das 5G und 4G extrem überlastet ,die Geschwindigkeit liegt immer nur bei maximal 3-5mb/s. Manchmal sogar noch weniger .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Hallo Telekom hilft im Bereich der B27 zwischen 72631 Aichtal und Pliezhausen sehe ich 2 neue Masten, unter anderen in etwa hier: 48°37'10.2"N 9°13'29.4"E


    Sind oder kommen, insbesondre beim letzten mit den Koordinanten in Aichtal mit Telekom Panels bestückt? Wenn geplant, wann gehen die on Air?

    Gruß Marc

  • Hallo Telekom hilft im Bereich der B27 zwischen 72631 Aichtal und Pliezhausen sehe ich 2 neue Masten, unter anderen in etwa hier: 48°37'10.2"N 9°13'29.4"E


    Sind oder kommen, insbesondre beim letzten mit den Koordinanten in Aichtal mit Telekom Panels bestückt? Wenn geplant, wann gehen die on Air?

    Ich war schon länger nicht mehr dort.


    Neckartenzlingen oder Necktailfingen (verwechsle die beiden Orte immer), war schlecht versorgt.


    Könnten die neuen Masten Verbesserungen bringen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!