Was fragt ihr euch?

• Nein, die sind alle gleich, hatte ich ursprünglich auch verwechselt. Was passiert siehst du im von Lumpilump verlinkten grünen Bild , ohne Dummy ist der Stromkreis offen.

Wie bereits erwähnt habe ich hier zwei unterschiedliche Ansätze von LED-Röhren in Betrieb. Die eine muss ohne einen Starter-Dummy betrieben werden, die andere funktioniert ohne dieses erst gar nicht. Das ist nur mit grundsätzlich anderen internen Verschaltungen der Röhren plausibel erklärbar.

• Wie bereits erwähnt habe ich hier zwei unterschiedliche Ansätze von LED-Röhren in Betrieb. Die eine muss ohne einen Starter-Dummy betrieben werden, die andere funktioniert ohne dieses erst gar nicht. Das ist nur mit grundsätzlich anderen internen Verschaltungen der Röhren plausibel erklärbar.

Wundert mich etwas, da müsste ja theoretisch die Elektronik in der Röhre das anliegende Potential an den Eingängen erkennen und den Strompfad entsprechend routen wenn das ohne Kurzschlussgefahr funktionieren soll. Technisch sicher möglich, dürfte aber deutlich teurer werden.

• Ich frage mich, wer die Ölspur hinterlassen hat.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Wie können am Tag, während der Geschäftszeiten, Schliessfächer einer Sparkasse aufgebrochen und ausgeräumt werden ?

( Nicht Essen, wo die ein Loch reingebohrt haben, sondern ein neuer Fall )

Wir haben selber ein Schliessfach bei der Sparkasse hier am Ort, man kommt zwar aus der Schalterhalle recht unbemerkt in den Keller, dort wo der Kundentresorraum ist, aber ohne Zugangskarte und extra PIN-Nummer kommt man nicht in den Schließfachbereich, zudem ist der Bereich Kameraüberwacht.

Und wenn andere Kunden vor der Türe warten müssen, weil gerade jemand im Tresorraum ist, und dort Fächer aufbricht, wird man das bemerken, teilweise sogar sehen können.

• In der Regel versucht man ja in einen Raum zu kommen, der nicht zur Sparkasse gehört aber unmittelbar an die Räumlichkeiten mit Schutzfächern angrenzt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Du musst schon auf seine Frage eingehen ;)
    Ich hab mir dann auch überlegt wie das so abläuft...

Ich meine in nem Tom Hanks Film gesehen zu haben das es zu den Schließfächern nen Nebenraum gibt = man holt mit dem Bankmitarbeiter seine "Schließfach Schublade" und geht gemeinsam in den abgetrennten Raum wo man alleine seine Sachen ins Schließfach rein oder raus tun kann.

Man könnte aufgrund des aktuellen Falles davon ausgehen das Schließfachkunden bei der Kreissparkasse ihr Fach inmitten der Schließfachanlage anschauen können und dadurch in Ruhe noch alle anderen Schließfächer öffnen konnten...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• In der Regel versucht man ja in einen Raum zu kommen, der nicht zur Sparkasse gehört aber unmittelbar an die Räumlichkeiten mit Schutzfächern angrenzt.

Ja, geht aber nicht ohne Insiderwissen.

Ich meine in nem Tom Hanks Film gesehen zu haben das es zu den Schließfächern nen Nebenraum gibt = man holt mit dem Bankmitarbeiter seine "Schließfach Schublade" und geht gemeinsam in den abgetrennten Raum wo man alleine seine Sachen ins Schließfach rein oder raus tun kann.

Man könnte aufgrund des aktuellen Falles davon ausgehen das Schließfachkunden bei der Kreissparkasse ihr Fach inmitten der Schließfachanlage anschauen können und dadurch in Ruhe noch alle anderen Schließfächer öffnen konnten...

Bei uns eben in der Sparkasse braucht kein Mitarbeiter mitgehen, das kannst alleine und nahezu unbemerkt.

Wer ein Schliessfach hat, bekommt bei der Einrichtung die Kontokarte dafür freigeschalter, muss sich eine extra PIN dafür überlegen die dann eingerichtet wird.
    Dann geht runter in den Wartebereich, steckt die Karte rein, Pin eingeben und wenn gerade kein andere im Tresorraum ist, kommst rein, sonst musst warten, bis der andere raus kommt. Dann öffnest die Türe eben nochmal mit der Karte und erst dann wird den Fach freigeschaltet um es per Schlüssel zu öffnen.

Die Fächer sind recht massiv, mal eben die so öffnen ist nur mit massiver Werkzeugeinsatz möglich.

Bei der Bank meiner Elter musste man sich bei einem Mitarbeiter melden, wurde in die Besucherliste eingetragen und dann gibt der Mitarbeiter mit runter und hat einen reingelassen und den Schliessfachschrank mit seinem Schlüssel frei geschaltet und man konnte dann mir seinem Schlüssel das Fach erst öffnen.

Was natürlich selten dämlich ist, das in Gelsenkirchen wohl viele Leute mehr Wertsachen im Schliessfach hatten, als das Fach versichert ist - wenns dumm läuft, gehen die leer aus, ausser es weißt jemand der Bank grobe Fahrlässigkeit nach - klassischer Fall von Geiz-ist-geil, am falschen Ende gespart.
    Hier in der Sparkasse ist das Fach was wir haben mit 25.000 versichert - ist glaube ich Abhängig von der Größe. Wenn ich da Goldbarren reinpacken, bin ich aber weit drüber. und so teuer ist die Höherversicherung garnicht.

• Einige werden aus steuerlichen Gründen nicht erwähnen können wie hoch der Schaden tatsächlich ist. Blöd wenn man sein Schwarzgeld im Schließfach hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!