Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Rund ums mobile Telefonieren > Provider & Netzbetreiber > Vodafone Abzocke? Kopplungsvertrag DSL 6000 u. UMTS mobile connect sofort
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (18): « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
petersen67 ist offline Alter Beitrag 06.02.2012 09:46
Profil von petersen67 anzeigen petersen67 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von petersen67 finden Füge petersen67 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
petersen67

Junior Mitglied

Threadersteller

Sorry, vielleicht bist du nicht mehr ganz dicht.
Ich habe von dir eine einzige PN und zwar vom 31.01.2012.

In dieser kündigst du an, dich am Samstag den 04.02.12 um die Sache kümmern zu wollen.

Danach ist mir von dir von dir nichts mehr zugegangen.

Ich kann gerne einen screenshot meines Postfaches einstellen.

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

mostwanted ist offline Alter Beitrag 06.02.2012 10:00
Profil von mostwanted anzeigen mostwanted eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von mostwanted finden Füge mostwanted zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
mostwanted

Senior Guru

Zitat:
Original geschrieben von Linea
Sorry, bist Du noch ganz dicht? Das Thema ist wie versprochen und Dir per PN mitgeteilt seit vorgestern erledigt, aber Du hast es bisher ja nichtmal für nötig gehalten, Dich zu bedanken.

Ich finde es cool das Du Dich darum kümmerst

@Petersen67

Wenn sich da jemand darum kümmert kann man doch hier erst mal Sendepause einlegen und hätte nach 1-2 Tagen per PN nachfragen können, um dann im Anschluss die Sache hier zu begraben. Und überleg mal "..danach nichts mehr gehört". Das war Samstag, danach kam Sonntag und nun ist Montag vor 10:00. Immer mit der Ruhe

Linea ist offline Alter Beitrag 06.02.2012 10:06
Profil von Linea anzeigen    Mehr Beiträge von Linea finden Füge Linea zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Linea

Senior Profi

Toll, ich liebe die Technik! Man muß anscheinend wirklich alles dreimal kontrollieren, ob eine Nachricht, auf die man geantwortet hat, dann auch wirklich im Postausgang ist. War sie in der Tat nicht. Aber das war jetzt nicht das erste Mal, wo ich mich zu sehr auf die Technik verlassen habe. Sorry! Und wie gesagt, Fall ist wie versprochen erledigt.

petersen67 ist offline Alter Beitrag 06.02.2012 10:09
Profil von petersen67 anzeigen petersen67 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von petersen67 finden Füge petersen67 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
petersen67

Junior Mitglied

Threadersteller

Dannn sage ich jetzt auch Danke :-)

Obwohl die Beleidigung Eingangs noch nachwirkt.

KOmmt da noch was schriftliches von VF nach?

Linea ist offline Alter Beitrag 06.02.2012 10:18
Profil von Linea anzeigen    Mehr Beiträge von Linea finden Füge Linea zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Linea

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von petersen67

KOmmt da noch was schriftliches von VF nach?

Da das der kurze Dienstweg war, eigentlich nicht. Aber ich kann so ein Standard-Kündigungsschreiben erstellen lassen.

petersen67 ist offline Alter Beitrag 06.02.2012 10:26
petersen67

Junior Mitglied

Threadersteller

OK, das wäre mir nach der gesamten Vorgeschichte sehr lieb.

Besten Dank auch dafür.

drueckerdruecker ist offline Alter Beitrag 06.02.2012 13:42
Profil von drueckerdruecker anzeigen drueckerdruecker eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von drueckerdruecker finden Füge drueckerdruecker zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
drueckerdruecker

Senior Guru

Zitat:
Original geschrieben von Linea
Toll, ich liebe die Technik! [...]
Ich auch! Toll, ich liebe die Technik! Vorhin ging die andere Technik, derzeit geht sie nicht, also kurzerhand auf diesem kurzen Wege: Danke! (-:=

Jimmythebob ist online! Alter Beitrag 07.02.2012 15:20
Profil von Jimmythebob anzeigen Jimmythebob eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Jimmythebob finden Füge Jimmythebob zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Jimmythebob

Guru

Mittlerweile hat sich Teltarif der Sache angenommen und bei VF eine Stellungnahme angefordert. Es bleibt also spannend.

delphin_tom ist offline Alter Beitrag 08.02.2012 11:17
Profil von delphin_tom anzeigen delphin_tom eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von delphin_tom finden Füge delphin_tom zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
delphin_tom

Newbie

VF Surf-Sofort-Paket UMTS

Hallo Forum,

Petersen73 hat ja schon ausführlich die Problematik mit VF dargestellt. Hier nun meine Erfahrung:
Am 19.10.2010 schloss ich ein DSL Surf-Sofort Paket bei Vodafone ab. Dazu kam der Auftrag für das „Mobile Surf Connect Sofort“ Paket. Ich verstand dieses Paket als Überbrückungsmöglichkeit, falls die Verbindung ins Festnetz nicht zeitgerecht hergestellt werden kann und für den Fall, dass während der Laufzeit des Vertrages das DSL Festnetz ausfällt. Ich habe beide Formblätter unterschrieben. Für mich stellte das zweite Formblatt jedoch eine Anlage zum 1. Formblatt dar.
Der Vertrag DSL Surf-Sofort Paket wurde zeitgerecht gekündigt und von VF zum 15.01.2012 bestätigt.
Zu meiner Überraschung teilte mir VF am 25.01.2012 mit, dass sie für mich das „Surf-Sofort-Paket UMTS“ einrichten werden. Mit Schreiben vom 31.01.2012 legte ich dazu Widerspruch ein und wies darauf hin, dass mit der Kündigung des „DSL-Surf-Sofort-Paketes auch alle Vertragseinzelheiten gekündigt wurden, einschl. der Option „Surf-Sofort-Paket UMTS“. VF ging darauf leider nicht ein und bestätigte lediglich den Kündigungstermin 20.01.2013.
Den Stick in Verbindung mit dem Surf-Sofort-Paket UMTS benötige ich nicht.
Die Methode mit der VF Kunden an sich „zwangsweise“ bindet, ist schon sehr fragwürdig.
Kann mir jemand helfen ohne gleich zum Anwalt rennen zu müssen?

Gruß
Delphin_Tom

Jimmythebob ist online! Alter Beitrag 08.02.2012 11:20
Profil von Jimmythebob anzeigen Jimmythebob eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Jimmythebob finden Füge Jimmythebob zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Jimmythebob

Guru

Eine Musterlösung gibt es leider nicht. Wenn du diesen Thread liest merkst du, dass auch andere das Problem haben. Ich hoffe ein wenig, dass Teltarif noch etwas richten kann. Ansonsten bleiben wohl nur die Alternativen zahlen, oder es auf einen Rechtsstreit ankommen zu lassen.

fedagumo ist offline Alter Beitrag 10.02.2012 09:29
Profil von fedagumo anzeigen fedagumo eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von fedagumo finden Füge fedagumo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
fedagumo

Newbie

Ich bin nicht direkt betroffen von den „raffinierten“ Vertragsbedingungen von VF.
Habe das Ganze jedoch mit Interesse verfolgt, da jemand in meiner Verwandtschaft, von der Abzocke (?) betroffen ist.
Angenommen die Kopplungsverträge sind rechtlich in Ordnung, so tut sich VF mit dieser Masche bestimmt keinen Gefallen. Es mag ein kurzfristiger Gewinn für VF sein, jedoch auf längere Sicht betrachtet, gewinnt VF auf diese Art keine neuen Kunden. Eher das Gegenteil wird der Fall sein. Die jetzt „Geschädigten“ werden ihren Freunden und Bekannten von den „sauberen“ Vertragsmethoden von VF berichten. Ich bin auf jeden Fall gewarnt und werde um VF einen großen Bogen machen.
Positiv ist zu bemerken, dass auf technische Art doch einigen Kunden geholfen werden konnte. Es ist zu wünschen, dass VF sich in der ganzen Angelegenheit etwas kulanter zeigen würde.
Ich hoffe, VF liest mit.

MK83 ist offline Alter Beitrag 10.02.2012 13:46
Profil von MK83 anzeigen MK83 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von MK83 finden Füge MK83 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
MK83

Senior Guru

es interessiert aber nur noch der kurzfristiger Gewinn

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 1 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

fedagumo ist offline Alter Beitrag 10.02.2012 14:28
Profil von fedagumo anzeigen fedagumo eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von fedagumo finden Füge fedagumo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
fedagumo

Newbie

das mag schon richtig sein mit dem kurzfristigen Gewinn.
Aber es ist doch sehr kurzsichtig nur die nächsten 12 Monate zu betrachten.
VF will doch sicher länger mit Gewinn arbeiten. Dabei kann VF bestimmt nicht auf die Kunden mit den Koppelungsverträgen zählen. Den Kunden, denen das "UMTS "aufgezwungen" wird, werden ihre Erfahrungen mit VF sicher an Ihre Verwandten, Freunde und Bekannten weitergeben.
Daher habe ich Zweifel, dass sich diese Abzocke(?) für VF längerfristig rechnen wird.

1160 ist offline Alter Beitrag 10.02.2012 15:12
Profil von 1160 anzeigen 1160 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von 1160 finden Füge 1160 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
1160

User ist gesperrt

Ja das wäre die Idealvorstellung. Realistisch betrachtet achtet der typische VF-DSL-Kunde primär aber nur auf den Preis. Sonst spricht ja auch nichts für Arcor/Vodafone.
Wenn sich die See beruhigt hat und VF wieder ein günstiges Angebot launcht, sind die hehren Vorsätze vergessen und ein hoher Prozentsatz der Enttäuschten "probiert" es noch einmal...

fedagumo ist offline Alter Beitrag 10.02.2012 18:51
fedagumo

Newbie

"In einem Jahr ist das alles vergessen" (Zitat vom Bundespräsident Wulff).
Das vermag evtl. für Wulff gelten.
Für mich gilt das aber nicht.
Lieber zahle ich etwas mehr für eine Leistung bei einem anderen Anbieter.

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 13:13 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (18): « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Rund ums mobile Telefonieren > Provider & Netzbetreiber > Vodafone Abzocke? Kopplungsvertrag DSL 6000 u. UMTS mobile connect sofort

Forum Regeln: