Telefon-Treff

 

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Rund ums mobile Telefonieren > Provider & Netzbetreiber > Vodafone Abzocke? Kopplungsvertrag DSL 6000 u. UMTS mobile connect sofort
Gehe zu:
 
Dieses Thema durchsuchen:
 
TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (18): « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
petersen67 ist offline Alter Beitrag 06.02.2012 09:46
Profil von petersen67 anzeigen petersen67 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von petersen67 finden Füge petersen67 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
petersen67

Junior Mitglied

Registriert seit: 01/2012
Beiträge: 20
Threadersteller

Sorry, vielleicht bist du nicht mehr ganz dicht.
Ich habe von dir eine einzige PN und zwar vom 31.01.2012.

In dieser kündigst du an, dich am Samstag den 04.02.12 um die Sache kümmern zu wollen.

Danach ist mir von dir von dir nichts mehr zugegangen.

Ich kann gerne einen screenshot meines Postfaches einstellen.

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

mostwanted ist offline Alter Beitrag 06.02.2012 10:00
Profil von mostwanted anzeigen mostwanted eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von mostwanted finden Füge mostwanted zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
mostwanted

Senior Guru

Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 5522

Zitat:
Original geschrieben von Linea
Sorry, bist Du noch ganz dicht? Das Thema ist wie versprochen und Dir per PN mitgeteilt seit vorgestern erledigt, aber Du hast es bisher ja nichtmal für nötig gehalten, Dich zu bedanken.


Ich finde es cool das Du Dich darum kümmerst



@Petersen67


Wenn sich da jemand darum kümmert kann man doch hier erst mal Sendepause einlegen und hätte nach 1-2 Tagen per PN nachfragen können, um dann im Anschluss die Sache hier zu begraben. Und überleg mal "..danach nichts mehr gehört". Das war Samstag, danach kam Sonntag und nun ist Montag vor 10:00. Immer mit der Ruhe

__________________
Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Linea ist offline Alter Beitrag 06.02.2012 10:06
Profil von Linea anzeigen    Mehr Beiträge von Linea finden Füge Linea zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Linea

Senior Profi

Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 1152

Toll, ich liebe die Technik! Man muß anscheinend wirklich alles dreimal kontrollieren, ob eine Nachricht, auf die man geantwortet hat, dann auch wirklich im Postausgang ist. War sie in der Tat nicht. Aber das war jetzt nicht das erste Mal, wo ich mich zu sehr auf die Technik verlassen habe. Sorry! Und wie gesagt, Fall ist wie versprochen erledigt.

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

petersen67 ist offline Alter Beitrag 06.02.2012 10:09
Profil von petersen67 anzeigen petersen67 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von petersen67 finden Füge petersen67 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
petersen67

Junior Mitglied

Registriert seit: 01/2012
Beiträge: 20
Threadersteller

Dannn sage ich jetzt auch Danke :-)

Obwohl die Beleidigung Eingangs noch nachwirkt.

KOmmt da noch was schriftliches von VF nach?

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Linea ist offline Alter Beitrag 06.02.2012 10:18
Profil von Linea anzeigen    Mehr Beiträge von Linea finden Füge Linea zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Linea

Senior Profi

Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 1152

Zitat:
Original geschrieben von petersen67

KOmmt da noch was schriftliches von VF nach?


Da das der kurze Dienstweg war, eigentlich nicht. Aber ich kann so ein Standard-Kündigungsschreiben erstellen lassen.

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

petersen67 ist offline Alter Beitrag 06.02.2012 10:26
Profil von petersen67 anzeigen petersen67 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von petersen67 finden Füge petersen67 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
petersen67

Junior Mitglied

Registriert seit: 01/2012
Beiträge: 20
Threadersteller

OK, das wäre mir nach der gesamten Vorgeschichte sehr lieb.

Besten Dank auch dafür.

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

drueckerdruecker ist offline Alter Beitrag 06.02.2012 13:42
Profil von drueckerdruecker anzeigen drueckerdruecker eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von drueckerdruecker finden Füge drueckerdruecker zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
drueckerdruecker

Senior Guru

Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 4278

Zitat:
Original geschrieben von Linea
Toll, ich liebe die Technik! [...]
Ich auch! Toll, ich liebe die Technik! Vorhin ging die andere Technik, derzeit geht sie nicht, also kurzerhand auf diesem kurzen Wege: Danke! (-:=

__________________
Kann man mir vertrauen ?

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Jimmythebob ist online! Alter Beitrag 07.02.2012 15:20
Profil von Jimmythebob anzeigen Jimmythebob eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Jimmythebob finden Füge Jimmythebob zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Jimmythebob

Guru

Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 3384

Mittlerweile hat sich Teltarif der Sache angenommen und bei VF eine Stellungnahme angefordert. Es bleibt also spannend.

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

delphin_tom ist offline Alter Beitrag 08.02.2012 11:17
Profil von delphin_tom anzeigen delphin_tom eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von delphin_tom finden Füge delphin_tom zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
delphin_tom

Newbie

Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1

VF Surf-Sofort-Paket UMTS

Hallo Forum,

Petersen73 hat ja schon ausführlich die Problematik mit VF dargestellt. Hier nun meine Erfahrung:
Am 19.10.2010 schloss ich ein DSL Surf-Sofort Paket bei Vodafone ab. Dazu kam der Auftrag für das „Mobile Surf Connect Sofort“ Paket. Ich verstand dieses Paket als Überbrückungsmöglichkeit, falls die Verbindung ins Festnetz nicht zeitgerecht hergestellt werden kann und für den Fall, dass während der Laufzeit des Vertrages das DSL Festnetz ausfällt. Ich habe beide Formblätter unterschrieben. Für mich stellte das zweite Formblatt jedoch eine Anlage zum 1. Formblatt dar.
Der Vertrag DSL Surf-Sofort Paket wurde zeitgerecht gekündigt und von VF zum 15.01.2012 bestätigt.
Zu meiner Überraschung teilte mir VF am 25.01.2012 mit, dass sie für mich das „Surf-Sofort-Paket UMTS“ einrichten werden. Mit Schreiben vom 31.01.2012 legte ich dazu Widerspruch ein und wies darauf hin, dass mit der Kündigung des „DSL-Surf-Sofort-Paketes auch alle Vertragseinzelheiten gekündigt wurden, einschl. der Option „Surf-Sofort-Paket UMTS“. VF ging darauf leider nicht ein und bestätigte lediglich den Kündigungstermin 20.01.2013.
Den Stick in Verbindung mit dem Surf-Sofort-Paket UMTS benötige ich nicht.
Die Methode mit der VF Kunden an sich „zwangsweise“ bindet, ist schon sehr fragwürdig.
Kann mir jemand helfen ohne gleich zum Anwalt rennen zu müssen?

Gruß
Delphin_Tom

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Jimmythebob ist online! Alter Beitrag 08.02.2012 11:20
Profil von Jimmythebob anzeigen Jimmythebob eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Jimmythebob finden Füge Jimmythebob zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Jimmythebob

Guru

Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 3384

Eine Musterlösung gibt es leider nicht. Wenn du diesen Thread liest merkst du, dass auch andere das Problem haben. Ich hoffe ein wenig, dass Teltarif noch etwas richten kann. Ansonsten bleiben wohl nur die Alternativen zahlen, oder es auf einen Rechtsstreit ankommen zu lassen.

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

fedagumo ist offline Alter Beitrag 10.02.2012 09:29
Profil von fedagumo anzeigen fedagumo eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von fedagumo finden Füge fedagumo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
fedagumo

Newbie

Registriert seit: 01/2012
Beiträge: 3

Ich bin nicht direkt betroffen von den „raffinierten“ Vertragsbedingungen von VF.
Habe das Ganze jedoch mit Interesse verfolgt, da jemand in meiner Verwandtschaft, von der Abzocke (?) betroffen ist.
Angenommen die Kopplungsverträge sind rechtlich in Ordnung, so tut sich VF mit dieser Masche bestimmt keinen Gefallen. Es mag ein kurzfristiger Gewinn für VF sein, jedoch auf längere Sicht betrachtet, gewinnt VF auf diese Art keine neuen Kunden. Eher das Gegenteil wird der Fall sein. Die jetzt „Geschädigten“ werden ihren Freunden und Bekannten von den „sauberen“ Vertragsmethoden von VF berichten. Ich bin auf jeden Fall gewarnt und werde um VF einen großen Bogen machen.
Positiv ist zu bemerken, dass auf technische Art doch einigen Kunden geholfen werden konnte. Es ist zu wünschen, dass VF sich in der ganzen Angelegenheit etwas kulanter zeigen würde.
Ich hoffe, VF liest mit.

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

MK83 ist offline Alter Beitrag 10.02.2012 13:46
Profil von MK83 anzeigen MK83 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von MK83 finden Füge MK83 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
MK83

Senior Guru

Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 4448

es interessiert aber nur noch der kurzfristiger Gewinn

__________________
hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 1 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

fedagumo ist offline Alter Beitrag 10.02.2012 14:28
Profil von fedagumo anzeigen fedagumo eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von fedagumo finden Füge fedagumo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
fedagumo

Newbie

Registriert seit: 01/2012
Beiträge: 3

das mag schon richtig sein mit dem kurzfristigen Gewinn.
Aber es ist doch sehr kurzsichtig nur die nächsten 12 Monate zu betrachten.
VF will doch sicher länger mit Gewinn arbeiten. Dabei kann VF bestimmt nicht auf die Kunden mit den Koppelungsverträgen zählen. Den Kunden, denen das "UMTS "aufgezwungen" wird, werden ihre Erfahrungen mit VF sicher an Ihre Verwandten, Freunde und Bekannten weitergeben.
Daher habe ich Zweifel, dass sich diese Abzocke(?) für VF längerfristig rechnen wird.

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

1160 ist offline Alter Beitrag 10.02.2012 15:12
Profil von 1160 anzeigen 1160 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von 1160 finden Füge 1160 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
1160

User ist gesperrt

Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 639

Ja das wäre die Idealvorstellung. Realistisch betrachtet achtet der typische VF-DSL-Kunde primär aber nur auf den Preis. Sonst spricht ja auch nichts für Arcor/Vodafone.
Wenn sich die See beruhigt hat und VF wieder ein günstiges Angebot launcht, sind die hehren Vorsätze vergessen und ein hoher Prozentsatz der Enttäuschten "probiert" es noch einmal...

__________________
Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

fedagumo ist offline Alter Beitrag 10.02.2012 18:51
Profil von fedagumo anzeigen fedagumo eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von fedagumo finden Füge fedagumo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
fedagumo

Newbie

Registriert seit: 01/2012
Beiträge: 3

"In einem Jahr ist das alles vergessen" (Zitat vom Bundespräsident Wulff).
Das vermag evtl. für Wulff gelten.
Für mich gilt das aber nicht.
Lieber zahle ich etwas mehr für eine Leistung bei einem anderen Anbieter.

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 13:13 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (18): « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:
 

Telefon-Treff > Rund ums mobile Telefonieren > Provider & Netzbetreiber > Vodafone Abzocke? Kopplungsvertrag DSL 6000 u. UMTS mobile connect sofort

Forum Regeln:
Es ist Dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist ausgeschaltet
vB Code ist angeschaltet
Smilies sind angeschaltet
[IMG] Code ist angeschaltet
 

Partner-Forum: BMW-Treff
 Archiv
Copyright ©2002 - 2014 Telefon-Treff.de