Telefon-Treff

 

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Herstellerforen > HTC Corporation > HTC: Testberichte > Testbericht SPVx
Gehe zu:
 
Dieses Thema durchsuchen:
 
TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
MasterCooler ist offline Alter Beitrag 13.06.2003 23:23
Profil von MasterCooler anzeigen MasterCooler eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von MasterCooler finden Füge MasterCooler zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
MasterCooler

Mitglied

Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 65
Threadersteller

Testbericht SPVx

Vorwort:

Dies ist meine erster Testbericht und ich hoffe natürlich, dass er euch gefällt, aber wenn euch etwas nicht gefällt äußert auch Kritik! Stellt auch einfach Fragen, werde die dann so gut wie möglich zu Beantworten versuchen!

1. Lieferumfang:

Also bei mir war (anders als bei den Geräten von den Philippinen) eine Synchronisationsstation, eine Ledertasche (sehr edel) dabei. Des weitern war ein Headset, eine Orange Software Cd (die selbe wie vom SPV), eine Camera (auch die gleiche wie beim SPV), die SD und die Anleitung fehlen leider!

2. Verarbeitung:

Die Verarbeitung ist Meinesserachtens ziemlich gut, die Tasten knarzen nicht, das Material sieht hochwetig aus, nur der Akku sitzt nicht 100 pro, stört aber nicht weiter!

3. Design:

Das Design ist wie immer natürlich Geschmackssache, ich persönlich, finde es aber sehr gelungen und besser als das des SPV’s, da kein Absatz bei den Tasten ist.

4. Funktionsumfang

Der Funktionsumfang ist riesig, Standartmäßig ist eigentlich alles drauf was man braucht, dasselbe wie beim SPV halt, aber man kann wegen der MMC/SD Erweiterung noch alles was man will Installieren.

5. Bedienung

Die Bedienung ist meines Erachtens sehr gelungen, mit 2 Softkeys, dem Joystick und den 2 Tasten (Zurück und Homescreen) lässt es sich problemlos durch das Menü zappen. Das einzige was manchmal etwas verwirrend ist, ist wenn man eine Menüebene zurück will , da dies manchmal mit einem Softkey oder mit der Zurücktaste geht und das jeweilige andere dann nicht funktioniert.

6. Display

Das Display ist gestochen scharf,hat mit 220*176 Pixel eine gute Auflösung, stellt alle Farben brillant dar. Ist meine Meinung nach zur Zeit eines der besten! Bei Sonnenlicht lässt es sich problemlos ablesen. Gut ist, dass sich nach einer bestimmten Zeit (Einstellbar) die Displaybeleuchtung schwächer wird und irgendwann sich das Display ganz ausschaltet! Was enorm Stromsparen ist!

7. Tastatur

Die Tastatur hat einen sehr guten Druckpunkt, ist gut ausgeleuchtet und spricht sofort an. Mir ist aufgefallen, dass der Joystick manchmal etwas zu schnell reagiert, aber sonnst ähnlich dem des 7650 ist.

8. Cam

Die Cam ist die selbe wie die des SPV’s und macht wie ich denke auch ganz gute Bilder, man darf sich aber von diesen kleinen Dingern nicht zu viel erwarten! Man kann zwischen 3 Auflösungen wählen, Filme können mit der Standartsoftware nicht aufgenommen werde, aber dafür gibt’s sicher bald ein Tool.

9. Akustik u. Sound

Der klang ist ziemlich klar man Versteht alles gut und wird auch einwandfrei verstanden. Hierzu kann ich aber noch nicht zuviel sagen.

10. Connectivity

Die Synchronisation mit dem PC hat einwandfrei funktioniert (Outlook 200 wird mitgeliefert). Das kopieren von Dateien ging erheblich schneller als wie z.B beim Sl45i (SPVx schafft ca 5MB in 30sek)

11. Fazit
Ein rundum gelungenes Smartphone, mit einem super Display und toller Ausstattung. Hat aber auch seinen Preis, aber es Besteht ja noch die Hoffnung, dass es mit T-Mobile irgendwann nach DE kommt. Für mich aber das zurzeit genialste Handy (obwohl MS).

Bilder

Geändert von MasterCooler am 13.06.2003 um 23:28

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Thomas ist offline Alter Beitrag 14.06.2003 12:13
Profil von Thomas anzeigen Thomas eine Private Nachricht schicken  Besuche Thomas's Homepage!  Mehr Beiträge von Thomas finden Füge Thomas zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Thomas

Moderator

Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 20828

Hier gehts zum Thread.

__________________
Telefon-Treff
hier werden Sie geholfen!

Noch keinen Premium-Account?

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 10:13 Uhr. Schliessen   Antworten
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:
 

Telefon-Treff > Herstellerforen > HTC Corporation > HTC: Testberichte > Testbericht SPVx

Forum Regeln:
Es ist Dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist ausgeschaltet
vB Code ist angeschaltet
Smilies sind angeschaltet
[IMG] Code ist angeschaltet
 

Partner-Forum: BMW-Treff
 Archiv
Copyright ©2002 - 2014 Telefon-Treff.de