Telefon-Treff

Shop | Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln
Handydatenbank | Twitter | Impressum

Telefon-Treff Telefon-Treff > Werbe-Treff > Werbeforum Telekommunikation > Eteleon Abzocke
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (18): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
RzaTheGza ist offline Alter Beitrag 09.11.2008 20:47
Profil von RzaTheGza anzeigen RzaTheGza eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von RzaTheGza finden Füge RzaTheGza zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
RzaTheGza

Mitglied

Threadersteller

Eteleon Abzocke

Hallo zusammen,

habe heute eine Mahnung von mahnung@eteleon.de bekommen.

Folgendes stand drin:

Sicherlich haben Sie übersehen, die anbei aufgeführte(n) Rechnung(en) zu
begleichen. Bitte zahlen Sie und ersparen Sie sowohl sich als auch uns weitere
Kosten und Unannehmlichkeiten!

Mahnbetrag: 70,00 EURO
Mahngebühren: 5,00 EURO
Mahnstufe: 1

in der Rechnung steht folgendes:

Bitte zahlen Sie bis 16.11.2008 und ersparen Sie sowohl sich als auch uns weitere Kosten und
Unannehmlichkeiten. Falls Sie die Forderung nicht anerkennen, bitten wir um schriftliche Begründung.
Zahlungen nach dem 08.11.2008 sind nicht berücksichtigt. Sollte sich Ihre Zahlung mit diesem
Schreiben überschnitten haben, betrachten Sie bitte diese Erinnerung als gegenstandslos.

A1503630 25.03.2008 08.04.2008 Hardware zu Bestellung Nr. 889086 70,00 EURO

1 Simkarte zu klarmobil 17 - Cent Aktionstarif 35,00 EURO
1 Simkarte zu klarmobil 17 - Cent Aktionstarif 35,00 EURO

Hat jemand ähnliches bekommen ? Was sollte man am besten tun ?

Gruß

Diesen Beitrag einem Moderator melden | IP | Link zum Beitrag

flashhawk ist offline Alter Beitrag 09.11.2008 20:52
Profil von flashhawk anzeigen flashhawk eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von flashhawk finden Füge flashhawk zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
flashhawk

Inventar

Hast du denn eine Vorgeschichte mit denen?

TM1 ist offline Alter Beitrag 09.11.2008 20:53
Profil von TM1 anzeigen TM1 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von TM1 finden Füge TM1 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
TM1

Guru

Re: Eteleon Abzocke

Zitat:
Original geschrieben von RzaTheGza
Was sollte man am besten tun ?

Bezahlen?

Also ehrlich: Wie soll da irgendeine Antwort kommen, wenn Du nicht mal ansatzweise erklärst, ob, wo und wie so ein Kauf mal stattgefunden hat?

galahad13 ist online! Alter Beitrag 09.11.2008 21:37
Profil von galahad13 anzeigen galahad13 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von galahad13 finden Füge galahad13 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
galahad13

Lebenslänglich

Und das Thema zu den Klarmobilkarten hatten wir auch schon mal hier.

------------------------------------------------

RzaTheGza ist offline Alter Beitrag 09.11.2008 21:58
Profil von RzaTheGza anzeigen RzaTheGza eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von RzaTheGza finden Füge RzaTheGza zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
RzaTheGza

Mitglied

Threadersteller

[QUOTE] Original geschrieben von flashhawk
Hast du denn eine Vorgeschichte mit denen? [/QUOTE

ich hatte September 2007 von klarmobil 2 karten gehabt (über ebay). diese wurden gekündigt und auch eine kündigungsbestätigung wurde abgeschickt. Die karten hatten eine laufzeit von 3 Monaten.

Hierbei handelt es sich um 2 ganz verschiedene Karten. Habe weder einen Vertrag unterschrieben noch Hardware bekommen noch habe ich irgendeine Rechnung. Hatte auch garkeine post oder sonstige mails bekommen.

Naja seit dem habe ich nichts mehr gehört. und heute eine Email (Mahnung )mit Rechnung.

Habe auch vorhin daraufhin reagiert. Es kam eine automatische Mail zurück.

"aufgrund unerwartet vieler Kundenanfragen verzögert sich die Beantwortung Ihrer E-Mail. Sie erhalten aber demnächst von uns Nachricht."

Da nehme ich mal an das da viele so eine mail bekommen haben. Komisch fand ich das meine Anschrift noch angegeben war.

Werde morgen mal dort anrufen.

Ferimade ist offline Alter Beitrag 09.11.2008 23:09
Profil von Ferimade anzeigen Ferimade eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Ferimade finden Füge Ferimade zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Ferimade

Junior Profi

Ich vermute mal die fordern ihren "Kartenpfand".... ( Tipp: Suche benutzen)

MikeBauer ist offline Alter Beitrag 10.11.2008 14:30
Profil von MikeBauer anzeigen MikeBauer eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von MikeBauer finden Füge MikeBauer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
MikeBauer

User ist gesperrt

Zitat:
Original geschrieben von Ferimade
Ich vermute mal die fordern ihren "Kartenpfand".... ( Tipp: Suche benutzen)

Kartenpfand bei Klarmobil Prepaid? Wäre mir neu, bekommt man doch auch in der Bestätigungs-Mail der Künding geschrieben ...Karten können sie entsorgen...

Thomas201 ist offline Alter Beitrag 10.11.2008 15:13
Profil von Thomas201 anzeigen Thomas201 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Thomas201 finden Füge Thomas201 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Thomas201

Senior Profi

Und wenn die Forderung wirklich unbegründet ist - wie wäre es damit, einfach mal bei Eteleon schriftlich nachzufragen?
Da arbeiten sicherlich auch nur Menschen - und als solcher ist man ja bekanntlich nicht unfehlbar.

HansFranz123 ist offline Alter Beitrag 10.11.2008 18:54
Profil von HansFranz123 anzeigen HansFranz123 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von HansFranz123 finden Füge HansFranz123 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
HansFranz123

Senior Profi

Mir kommt der Betrag in Verbindung mit klarmobil bekannt vor.

Meine Geschichte:

2x Klarmobil Karten mit Auszahlung bestellt, alles super funktioniert.

Nach 2 Monaten wurden die Karten gekündigt. Wenige Wochen nach Abschaltung kam eine Rechnung von Eteleon über 35 Euro je Karte da ich die Karten WIDERRUFEN (!!!) habe!

Habe direkt dort angerufen und um Klärung gebeten, man würde mit Klarmobil Rücksprache halten.

Hat jetzt ca 4 Wochen gedauert und heute kam die Email, dass die Rechnung storniert wurde.

RzaTheGza ist offline Alter Beitrag 10.11.2008 20:12
RzaTheGza

Mitglied

Threadersteller

Zitat:
Original geschrieben von HansFranz123

Meine Geschichte:

2x Klarmobil Karten mit Auszahlung bestellt, alles super funktioniert.

Nach 2 Monaten wurden die Karten gekündigt. Wenige Wochen nach Abschaltung kam eine Rechnung von Eteleon über 35 Euro je Karte da ich die Karten WIDERRUFEN (!!!) habe!

Habe direkt dort angerufen und um Klärung gebeten, man würde mit Klarmobil Rücksprache halten.

Hat jetzt ca 4 Wochen gedauert und heute kam die Email, dass die Rechnung storniert wurde.

Genau so habe ich auch gemacht. Also die Verträge gekündigt und es war soweit alles ok. Und erst nach fast einem Jahr kommt eine Rechnung. Obwohl meine Adresse sich nicht geändert hat.

Naja, heute habe ich eine Email bekommen. Sie wollen den Vertrag wieder aktivieren. Falls es klappen sollte, sollte ich erst in 4 Wochen Kündigen. dann wäre alles ok. Weil sonst Klarmobil die Provision in Höhe von 35 EUro wieder haben möchte.

Es stand aber nirgendswo das man erst nach 4 wochen kündigen darf o.ä.
Schon komisch. naja die sollen erstmal die Verträge aktivieren.

Vielen Dank trotzdem.

samsungsack ist offline Alter Beitrag 10.11.2008 20:20
Profil von samsungsack anzeigen samsungsack eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von samsungsack finden Füge samsungsack zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
samsungsack

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von HansFranz123

Das kommt mirt auch bekannt vor, denn dieses feine Schreiben habe ich im Februar 2008 bekommen.
Auch dort hatte ich normal gekündigt und mir wurden 70€ in Rechnung gestellt, weil ich das Handy trotz Widerruf nicht zurückgschickt hätte-war ja aber niemals ein Widerruf, denn auch dieser Startpaketpreis wurde ja vom Konto abgezogen.

Die versuchen's halt immer wieder...

Kein Mensch braucht Signaturen...

Sliders ist online! Alter Beitrag 10.11.2008 21:28
Profil von Sliders anzeigen Sliders eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Sliders finden Füge Sliders zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Sliders

Senior Guru

Genauso war es bei mir. Hier gibt es einen von mir gemachten Beitrag über diese komische Rechnung. Nach genau 2 Monaten haben die mir geschrieben, dass die Rechnung falsch wäre. Ist auch so ne nette Art & Weise, um ans Geld ranzukommen.

Deshalb: never ever Eteleon....

samsungsack ist offline Alter Beitrag 14.11.2008 19:12
Profil von samsungsack anzeigen samsungsack eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von samsungsack finden Füge samsungsack zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
samsungsack

Senior Profi

Habe heute schon wieder eine Mail von denen bekommen, dass ich doch nun 140€!!!
zahlen solle... warum auch immer... angeblich hätte ich noch mehr Karten bei denen bestellt und dann wiederrufen...

So ein Sauhaufen... und dann steht da 1. Mahnung drin, obwohl das ganze schon im Februar passiert sein soll...

Da steckt doch Masche hinter, oder?

Kein Mensch braucht Signaturen...

Sliders ist online! Alter Beitrag 14.11.2008 20:14
Profil von Sliders anzeigen Sliders eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Sliders finden Füge Sliders zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Sliders

Senior Guru

Meine Fresse, da wurde mein Fall storniert und nun habe ich auch die Mail mit der 1. Mahnung erhalten.

Das Interessante:

Bei mir steht dasselbe:

A1503630 25.03.2008 08.04.2008 Hardware zu Bestellung Nr. xxx

Das kann ja nicht sein...

Never ever, aber werde dort mal anrufen.

maus0019 ist offline Alter Beitrag 15.11.2008 11:28
Profil von maus0019 anzeigen maus0019 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von maus0019 finden Füge maus0019 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
maus0019

User ist gesperrt

Hallo !

Ihr gebt euch mit Sachen ab....

Sollte bei mir noch vorkommen, haben auch Klarmobil Karten von denen gibts eine Anzeige wegen Betrugsverdacht.

Und wenn sich die Anzeigen häufen, werden die bald mal große Probleme haben.

Eine Anzeige kostet nix, Rest erledigt die Staatsanwaltschaft

Geändert von maus0019 am 15.11.2008 um 11:31

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 10:50 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (18): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff Telefon-Treff > Werbe-Treff > Werbeforum Telekommunikation > Eteleon Abzocke

Forum Regeln: