Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Herstellerforen > Microsoft / Nokia > Welches waren die letzten High-End/Business-Nokias mit Tasten?
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (2): « 1 [2]   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
mario.meininger ist offline Alter Beitrag 23.01.2017 21:07
Profil von mario.meininger anzeigen mario.meininger eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von mario.meininger finden Füge mario.meininger zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
mario.meininger

Senior Profi

Die Sprachqualität bei 208 ist grottig. Ist 515 besser?

Link zum Beitrag

Abi99 ist offline Alter Beitrag 24.01.2017 10:56
Profil von Abi99 anzeigen Abi99 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Abi99 finden Füge Abi99 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Abi99

Lebenslänglich

Da kann ich nicht mitreden. Ich nutze mein Nokia 207 nur über VoIP/SIP mit HD-Voice (AMR-WB). Ist OK. Vielleicht war bei Deinem Gerät das Mikrofon oder der Lautsprecher defekt. Muss also nicht für die ganze Modellserie gelten.

Link zum Beitrag

mario.meininger ist offline Alter Beitrag 24.01.2017 14:52
Profil von mario.meininger anzeigen mario.meininger eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von mario.meininger finden Füge mario.meininger zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
mario.meininger

Senior Profi

Vor allem die Lautsprechen-Funktion ist zu bemängeln, ist viel zu leise für meinen Geschmack.

Link zum Beitrag

Abi99 ist offline Alter Beitrag 24.01.2017 15:09
Profil von Abi99 anzeigen Abi99 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Abi99 finden Füge Abi99 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Abi99

Lebenslänglich

Mhm. Hier keine Auffälligkeiten. Aber ich habe kein Messgerät. Der Lautsprecher ist rund um diese Öffnen-Taste. Was passiert, wenn Du das Telefon umdrehst oder sogar mal den Akku-Deckel abmachst? Die Lautstärke hast Du voll aufgedreht (Navigationstaste nach oben)? Ich hatte mal ein Nokia 515, habe aber nie Nokia 207 und Nokia 515 direkt miteinander verglichen. Ich mag das Nokia 515 wegen seiner glänzenden Tastatur gar nicht. Meine verkratzte in Windeseile. Und auf der schwarzen Variante sah man jeden Fingerdatscher.

Link zum Beitrag

mario.meininger ist offline Alter Beitrag 24.01.2017 15:18
mario.meininger

Senior Profi

Werde ich mal testen, ich habe kein 515, nur 208 und 222. Wenn man aber die Lautstärke beim 222 voll aufdrehst, tauchen unangenehme Rückkopplungseffekte beim Gesprächspartner auf, das Mikro ist wohl zu nah am Lautsprecherausgang platziert.

Link zum Beitrag

e71 ist offline Alter Beitrag 25.01.2017 09:34
Profil von e71 anzeigen e71 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von e71 finden Füge e71 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
e71

Senior Profi

Das letzte Nokia "Blackberry" war das Nokia E6, der direkte Nachfolger zum Nokia E71 und E72. Leider war die zuletzt ausgelieferte Version von Symbian "Belle" überhaupt nicht auf das Gerät optimiert und es ging eher schlechter als besser im Vergleich zur initialen Symbian Version "Anna".

Hatte es als Nachfolger zum E71 ganz kurz in Betrieb, aber unter Belle war es mehr als nervig und hatte gegen die neuen Touch Geräte keine wirkliche Chance mehr (die Tastatur ausgenommen, die war immer noch sehr gut). Das E6 habe ich verkauft, das E71 liegt immer noch in der Schublade. Auch heute noch fantastische Anfass-Qualität, sieht fast aus wie neu trotz langem Gebrauch. Zurück wollte ich aber trotzdem nicht mehr...

Link zum Beitrag

deeass ist offline Alter Beitrag 25.01.2017 10:42
Profil von deeass anzeigen deeass eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von deeass finden Füge deeass zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
deeass

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von e71
... das E71 liegt immer noch in der Schublade. Auch heute noch fantastische Anfass-Qualität, sieht fast aus wie neu trotz langem Gebrauch...

Absolut! Noch immer eines meiner Lieblingstelefone.

Link zum Beitrag

Bayernpeter ist offline Alter Beitrag 26.01.2017 14:05
Profil von Bayernpeter anzeigen Bayernpeter eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Bayernpeter finden Füge Bayernpeter zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Bayernpeter

Inventar

Nokia N900 hatte auch Tasten, oder?

Link zum Beitrag

mario.meininger ist offline Alter Beitrag 26.01.2017 14:34
mario.meininger

Senior Profi

Ja, aber die Bedienung war auch komplett über den Touchscreen möglich.

Also ich habe jetzt ein paar Tests mit dem 208 gemacht und bin etwas überrascht. Das Audio bei Telefonaten ist eher schlecht - leise und dumpf. Wenn man aber einen Online-Stream hört ist es laut und gut. Blöderweise läuft der Internet-Stream nicht unterbrechungsfrei da ich kein passendes Programm in Java finden kann, der das bei den knappen Recourcen des Gerätes bewältigen kann.

Knapp 4 Jahren nach Erscheinen der letzten S40 Geräten sollte sich endlich ein Hersteller finden, der ein vernünftiges 12-Tasten-Telefon auf dem Markt bringt. Zu den Mindestanforderungen sollte man zählen: Zusammenarbeit mit allen möglichen (Auto)-Bluetooth-Headsets, vernünftige Ausstattung mit RAM und CPU, sodass Streams flüssig laufen, eine lauffähige Navigation so wie es auf den Symbian Geräten noch vor 10 Jahren gab und die Möglichkeit Wearables anzuschließen in Form von Smartwatches und Fitness Trackern, über die man jede erdenkliche Telefoniefunktion steuern kann.

Geändert von mario.meininger am 26.01.2017 um 14:44

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 23:02 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (2): « 1 [2]   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Herstellerforen > Microsoft / Nokia > Welches waren die letzten High-End/Business-Nokias mit Tasten?

Forum Regeln: