Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (71): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
laudanum ist offline Alter Beitrag 12.04.2016 18:03
Profil von laudanum anzeigen laudanum eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von laudanum finden Füge laudanum zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
laudanum

User ist gesperrt

Zitat:
Original geschrieben von derAL
Und weshalb bist Du dann trotzdem noch hier?

Du gibst dir wirklich Mühe, aber du kannst uns halt nicht alle vertreiben!

Link zum Beitrag

derAL ist offline Alter Beitrag 12.04.2016 18:07
Profil von derAL anzeigen derAL eine Private Nachricht schicken  Besuche derAL's Homepage!  Mehr Beiträge von derAL finden Füge derAL zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
derAL

Inventar

He He. Der ist gut. Meine Frage ist doch berechtigt. Da wird täglich gepostet, was das Zeug hält, aber es ist ... (siehe Zitat Frank) ... . Kongruent ist das Handeln nicht gerade, oder?

iMac Retina 5K 27" Late 2015 (i7/4,0GHz/32GB/M395X4GB/1TBSSD)

Link zum Beitrag

Merlin ist offline Alter Beitrag 12.04.2016 18:15
Profil von Merlin anzeigen Merlin eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Merlin finden Füge Merlin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Merlin

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von klausN80X
Manchmal braucht sie 10 bis 30 Sekunden bei 3G.

Hehe, so einen schlechten Netzbetreiber hatte ich auch mal ...

Zitat:
Original geschrieben von Frank
Ein Handyforum das null für Handys geeignet ist, nunja.

Du erkennst nur den tieferen Sinn, der darin liegt, nicht - es macht doch wirklich keinen Spass auf einer winzigen Touchtastatur in einem Forum zu posten. Von Zitaten ganz abgesehen ...

Link zum Beitrag

derAL ist offline Alter Beitrag 12.04.2016 18:16
Profil von derAL anzeigen derAL eine Private Nachricht schicken  Besuche derAL's Homepage!  Mehr Beiträge von derAL finden Füge derAL zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
derAL

Inventar

@Merlin

Edit: Man kann auch die Diktierfunktion verwenden. Dann muss man (fast) gar nichts tippen.

iMac Retina 5K 27" Late 2015 (i7/4,0GHz/32GB/M395X4GB/1TBSSD)

Geändert von derAL am 12.04.2016 um 18:22

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 11.06.2016 15:07
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Naja, das wäre zwar möglich, doch ist es vom Datenschutz bedenklich.

Anstelle fremde Funktionen vorzuschlagen, sollten die Probleme bei der Wurzel gepackt und das Forum aktualisiert werden.
Aber da hoffen wir wohl noch ewig.

Auf jeden Fall ist aktuell fast nichts mehr los.
Ganz im Gegensatz noch zum letzten Monat. Oder ganz zu Schweigen zu noch letztem Jahr.

Link zum Beitrag

Braindead ist offline Alter Beitrag 11.06.2016 23:31
Profil von Braindead anzeigen Braindead eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Braindead finden Füge Braindead zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Braindead

Inventar

Also auch letztes Jahr war teilweise schon tote Hose. Ich finde das auch schade weil man eigentlich aus einem Forum mit einer so langen Geschichte viel mehr machen kann.

Aber ist nicht meine Baustelle.

Link zum Beitrag

tobifr ist offline Alter Beitrag 30.06.2016 21:33
Profil von tobifr anzeigen tobifr eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von tobifr finden Füge tobifr zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
tobifr

Senior Profi

Ihr fragt euch echt, warum es hier so ruhig geworden ist?

Schaut mal einen Thread nach oben. Wie sich einige Member dort verhalten, ist nicht feierlich.
Und so verhalten sich die Member zum Teil auch in anderen Threads.

Die scheinen der Meinung zu sein, einer elitären Kaste anzugehören.

Es wundert mich nicht, dass sich da kaum noch jemand traut zu posten oder das Forum verlässt.

Link zum Beitrag

Nokiahandyfan ist offline Alter Beitrag 13.07.2016 09:55
Profil von Nokiahandyfan anzeigen Nokiahandyfan eine Private Nachricht schicken  Besuche Nokiahandyfan's Homepage!  Mehr Beiträge von Nokiahandyfan finden Füge Nokiahandyfan zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Nokiahandyfan

Lebenslänglich

Ich wollte mal fragen, warum mittlerweile Threads nicht mehr in die richtige Rubrik verschoben werden, auch wenn man darauf hinweist?

Teilweise werden auch die "leeren" Beiträge nicht auf Hinweis gelöscht.

Nutze sayHEY, netbank, Fax: ventengo-cospace.de |DSL-Ersatz: BASE GO IP+ |Mobilfunk: NettoKOM 7-Tage-Flat (SMS- und Telefon-Flat/ 150 MB inkl. LTE) = 7€/7d. Suche ALDI TALK Karten, auch ohne Guthaben. Angebote bitte per PN.

Link zum Beitrag

frank_aus_wedau ist offline Alter Beitrag 26.07.2016 09:47
Profil von frank_aus_wedau anzeigen frank_aus_wedau eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von frank_aus_wedau finden Füge frank_aus_wedau zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
frank_aus_wedau

Lebenslänglich

Der Letzte macht das Licht aus? Kommt es mir nur so vor oder ist es tatsächlich so, dass das Forum in den letzten Wochen einen noch extremeren Beitragsschwund erlebt?

Der TT ist das einzige "Freizeit"-Forum, in dem ich mich bewege. Vielleicht fällt mir der Schwund gerade deshalb in besonderem Maße auf. War es früher so, dass es hier wirklich auf jede drängende Frage aus nahezu allen Lebensbereichen vielerlei qualifizierte Antworten gab, sind es zwischenzeitlich nur noch einige wenige altbekannte User, die noch damit aufwarten können.

Auch gab es im Geplauder stets lebhafte Diskussionen über dies und das, an denen man teilnehmen konnte, um zwischenzeitlich mal auf andere Gedanken zu kommen, wenn man sich im wahren Leben "im Kreis dreht".

Täuscht mich mein Eindruck oder sind wir inzwischen wirklich schon so weit?

"Wenn es heißt 'Alle müssen den Gürtel enger schnallen' fummelt jeder immer nur am Gürtel des Nachbarn herum" (N.Blüm)

Link zum Beitrag

Braindead ist offline Alter Beitrag 26.07.2016 10:25
Profil von Braindead anzeigen Braindead eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Braindead finden Füge Braindead zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Braindead

Inventar

Ja im Sommer ist es schon deutlich spürbar das weniger los ist. Aber mir kommt es so vor wie in den letzten Jahren auch schon.

Und natürlich ist es auch nicht schön das Thread zu wichtigen Themen nicht eröffnet werden dürfen

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 26.07.2016 21:38
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Warum sollte man zu wichtigen Themen kein Thema eröffnen dürfen?
Würde das verboten werden, würde es in etwa zu einer so spürbar schlechten Reaktion führen, wie es bei MS und Lumia der Fall war.

Allerdings kommt es mir schon seit einiger Zeit so vor, als ob es sich bei TT nur noch um einen Koma-Patienten handeln würde, den man künstlich am Leben hält. Modern und lebhaft sieht einfach anders aus.

Womit auch endlich Schluss mit der Ausrede ist:
TT wäre so wie es aktuell ist immer noch am besten und bräuchte kein Update.
TT ist mittlerweile wie ein Trabant mit Achsenbruch. OK, das Radio funktioniert noch und man kann die Türen öffnen,
aber das hilft einfach keinem bei dem wahren Problem weiter.

Tja und was mich angeht, ich werde versuchen noch so lange wie möglich auf Fragen zu antworten und neue Infos einzubringen.
Aber TT ist und wird immer unattraktiver.

Link zum Beitrag

rajenske ist offline Alter Beitrag 26.07.2016 21:48
Profil von rajenske anzeigen rajenske eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von rajenske finden Füge rajenske zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
rajenske

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von klausN80X
Warum sollte man zu wichtigen Themen kein Thema eröffnen dürfen?

Ich vermute mal, mit "wichtigen" Themen meinte er "politische" Themen? (Wenn das stimmen sollte, war das natürlich verwirrend formuliert.)
Politische Themen gibt's hier - wie in vielen anderen fachbezogenen Foren - inzwischen nach schlechten Erfahrungen nicht mehr. Siehe hier:
Politische Themen im Forum

Aber das sollte für das Leben (Überleben) des Forums nicht entscheidend sein, wäre ja auch nicht gut, wenn es so wäre.

Die "stillere" Entwicklung im Forum geht ja zudem schon viel länger.

Link zum Beitrag

Braindead ist offline Alter Beitrag 26.07.2016 21:48
Braindead

Inventar

Ich bin auch zu lange dabei um diesem Forum den Rücken zu kehren. Das hat sich quasi in mein Gehirn eingebrannt und ist wie eine alte und lange Liebe. Da geht man doch auch kaum mehr auseinander

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 26.07.2016 22:31
klausN80X

Guru

Ok, das stimmt.
Bin zwar noch nicht seit Anfang an dabei, aber lange genug um das zu verstehen.

Geändert von klausN80X am 27.07.2016 um 00:13

Link zum Beitrag

gabriel ist offline Alter Beitrag 27.07.2016 08:07
Profil von gabriel anzeigen gabriel eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von gabriel finden Füge gabriel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
gabriel

Profi

Zitat:
Original geschrieben von Braindead
Ich bin auch zu lange dabei um diesem Forum den Rücken zu kehren. Das hat sich quasi in mein Gehirn eingebrannt und ist wie eine alte und lange Liebe. Da geht man doch auch kaum mehr auseinander

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 17:12 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (71): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

Forum Regeln: