Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Herstellerforen > Samsung > Samsung Galaxy S5: Design, Funktionalität, Kamera und Fitness
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (24): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
THWS ist offline Alter Beitrag 24.02.2014 20:59
Profil von THWS anzeigen THWS eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von THWS finden Füge THWS zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
THWS

Inventar

Threadersteller

Samsung Galaxy S5: Design, Funktionalität, Kamera und Fitness

Heute war es mal wieder so weit: Samsung hat mit dem Galaxy S5 den direkten Nachfolger des 2013er Flaggschiffs "S4" präsentiert. Wie zu erwarten war möchte man - wie bereits im vergangenen Jahr - weniger mit Hardware, viel mehr mit Softwarefeatures oder einem eventuellen "Gesamtpaket" den Nutzer überzeugen.

Die technischen Spezifikationen des Galaxy S5:

• - Abmessungen: 142 x 72,5 x 8,1 mm bei einem Gewicht von 145 Gramm
  • - Verfügbare Farben: Blau, Schwarz, Weiß und Gold
  • - 5,1 " Super AMOLED FullHD Touchscreen
  • - Verbesserte Displayhelligkeit (bis zu 500 cd) sowie Super-Dimming-Mode (2 cd)
  • - Adaptive Display (automatische Anpassung von Farbe/Kontrast sowie Sättigung)
  • - LTE Cat. 4
  • - Android 4.4.2 KitKat
  • - IP67 Zertifizierung: Wasser- und Staubresistent
  • - Snapdragon 801 Quad-Core Prozessor mit 2,5 GHz Taktung
  • - Adreno 330 GPU
  • - 2 GB RAM
  • - 16/32 GB interner Speicher, erweiterbar via MicroSD Speicherkarten
  • - WiFi MIMO 802.11 ac, WiFi Hotspot
  • - Bluetooth 4.0
  • - MicroUSB 3.0
  • - NFC
  • - Infrarot Port
  • - 16 Megapixel Kamera mit größerem Sensor (PDAF-Modul)
  • - Überarbeiteter HDR Modus, der bereits im Sucher die Auswirkung des Modus anzeigt - nicht erst im späteren Bild, HDR auch im Video-Modus aktivierbar
  • - Fast-Autofocus - 0.3 Sekunden: Der schnellste Autofokus in einem Smartphone
  • - Selective Focus: Bearbeiten des Fokus von bereits geschossenen Aufnahmen
  • - 4K (UHD) Video mit bis zu 30 FPS
  • - FullHD Videoaufzeichnung mit bis zu 60 FPS
  • - 2.1 Frontfacing Kamera, Videoaufzeichnung mit 1080p bei bis zu 30 FPS
  • - Pulsmesser auf der Rückseite des S5
  • - Neue KNOX-Version
  • - FingerScanner im Home-Button: Ermöglicht Mobile Payment sowie die Aktivierung des PrivateMode für Bilder, Dateien, etc.
  • - KidsMode
  • - 3,5 mm Klinkenbuchse
  • - 2800 mAh Li-Ion Akku (10h LTE Cat. 4 Surfing / 12h Video-Playback FullHD)
  • - Ultra Power Saving Mode: Reduziert das Gerät auf die Grundfunktionen sowie das Display in einen Schwarz/Weiß Modus. Mit 10% Restkapazität ist so eine Restlaufzeit im Standby von bis zu 24 Std. möglich
  • - GPS mit Support von A-GPS und GLONASS

Bilder vom Galaxy S5:

Das Gerät wird am 11. April in über 150 Ländern zeitgleich released.

Quelle Informationen: Presse-Event Samsung in Barcelona
Quelle Bildmaterial: gsmarena.com

Geändert von THWS am 24.02.2014 um 21:26

Link zum Beitrag

Glumb ist offline Alter Beitrag 24.02.2014 21:09
Profil von Glumb anzeigen Glumb eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Glumb finden Füge Glumb zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Glumb

Senior Profi

Hat jemand mitbekommen aus was die Oberfläche der Rückseite besteht? Auch Kunststoff oder ist das so ein Überzug wie auch das Note 3 hat?

Sony PS 4 - seit 29.11.13 ;-)

Vertrauensliste: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 - Fortsetzung folgt

Link zum Beitrag

THWS ist offline Alter Beitrag 24.02.2014 21:11
Profil von THWS anzeigen THWS eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von THWS finden Füge THWS zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
THWS

Inventar

Threadersteller

Es wurde auf dem Event etwas von "perforiert" gesagt (was aber wohl eher auf die optische Gestaltung der "Nadellöcher" anspielt), ausserdem wurde es als eine Art "Handschmeichler" betitelt. Wirkliche Fakten gibts aber wohl noch nicht...

Link zum Beitrag

Betamax ist offline Alter Beitrag 24.02.2014 21:12
Profil von Betamax anzeigen Betamax eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Betamax finden Füge Betamax zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Betamax

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von Glumb
Hat jemand mitbekommen aus was die Oberfläche der Rückseite besteht? Auch Kunststoff oder ist das so ein Überzug wie auch das Note 3 hat?

Kunststoff, leicht gummiert.

Link zum Beitrag

Glumb ist offline Alter Beitrag 24.02.2014 21:15
Profil von Glumb anzeigen Glumb eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Glumb finden Füge Glumb zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Glumb

Senior Profi

Danke euch!

Das habe ich nicht mitbekommen, nun das muss man mal in der Hand halten, leider aber nicht so ganz was ich mir optisch erhofft hatte. Technisch würde es mir locker ausreichen, eher schon wieder zu viel neue Spielereien, die ich persönlich nicht nutzen würde.

Ich werde dann doch mal heuer auf das neue iPhone warten, evtl. überraschen diese mich mal wieder.

Sony PS 4 - seit 29.11.13 ;-)

Vertrauensliste: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 - Fortsetzung folgt

Link zum Beitrag

THWS ist offline Alter Beitrag 24.02.2014 21:19
THWS

Inventar

Threadersteller

So wirklich vom Hocker haut mich das Gerät jetzt auch nicht...vor allem nicht, wenn ich mir die vermutete UVP wieder anschaue. Da kann man tatsächlich nur hoffen, dass das S4 (Active) jetzt günstiger wird, evtl. werde ich da dann schwach. Features die ich beim S5 wohl definitiv nicht nutzen würde:

- Pulsmesser im Gerät
- Knox
- KidsMode (da fehlen die Kids bisher )

Ansonsten sind die erweiterten Features der Kamera, der Fingerprint-Sensor sowie der Prozzi ganz nett. Aber ob dir mir dann die voraussichtlich ca. 650,- wert sind? Eher nicht...

Link zum Beitrag

Bayernpeter ist offline Alter Beitrag 24.02.2014 21:24
Profil von Bayernpeter anzeigen Bayernpeter eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Bayernpeter finden Füge Bayernpeter zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Bayernpeter

Inventar

Ich tendiere da eher zum Wiko Highway!

Könnte das S5 von der Hardware abhängen

Link zum Beitrag

THWS ist offline Alter Beitrag 24.02.2014 21:27
THWS

Inventar

Threadersteller

Da gebe ich dir bedingt recht, allerdings habe ich hier das - für mich größte Manko - eines nicht wechselbaren Akkus und eines nicht vorhandenen Speicherkartenslots.

btw - das S5 ist ab dem 11. April weltweit erhältlich. Preis steht momentan noch aus.

Link zum Beitrag

chefkoch01 ist offline Alter Beitrag 24.02.2014 21:27
Profil von chefkoch01 anzeigen chefkoch01 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von chefkoch01 finden Füge chefkoch01 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
chefkoch01

Guru

Naja im wesentlichen ist es ein mit neuer Hardware aufgelegtes Samsung Galaxy S3 LTE mit Fingerscanner und leicht größerem Display.

Merkt doch eh keiner den Unterschied in der Praxis zwischen den beiden Geräten. Insofern würde ich echt Geld sparen und mir ein älteres kaufen....

Fail.

Link zum Beitrag

Bayernpeter ist offline Alter Beitrag 24.02.2014 21:30
Profil von Bayernpeter anzeigen Bayernpeter eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Bayernpeter finden Füge Bayernpeter zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Bayernpeter

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von THWS
Da gebe ich dir bedingt recht, allerdings habe ich hier das - für mich größte Manko - eines nicht wechselbaren Akkus und eines nicht vorhandenen Speicherkartenslots.

btw - das S5 ist ab dem 11. April weltweit erhältlich. Preis steht momentan noch aus.

Wegen dem fehlenden Speicher nutze ich eine WLAN Festplatte mit 250 GB, das reicht voll um (derzeit) das Ipad 4 zu befeuern und event. später das Wiko Highway

EDIT: War mir eigentlich sicher mir das S5 bei meiner Vertragsverlängerung zu holen, aber nicht mit diesen Spez.! Ausserdem bin ich immer noch verärgert wegen der Neujahrcashback-Aktion und hab mir eigentlich geschworen Samsung so schnell nicht mehr

Link zum Beitrag

THWS ist offline Alter Beitrag 24.02.2014 21:34
THWS

Inventar

Threadersteller

Naja...wenn man sich mal so die Meinungen im Netz ansieht, bist du damit nicht alleine. Ich bin in der Tat mal gespannt, ob Samsung sich mit diesem Teil nicht selbst ins Knie geschossen hat...aber vllt. lernen sie es nicht anders

Link zum Beitrag

Zuckerstange ist offline Alter Beitrag 24.02.2014 21:44
Profil von Zuckerstange anzeigen Zuckerstange eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Zuckerstange finden Füge Zuckerstange zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Zuckerstange

Junior Guru

Ich hätte 3GB Arbeitsspeicher erwartet...Kids Mode find ich überflussig, Design geht so, ob die Kamera noch mehr Features hat also im Sinne wie Sound & Shout. Als der die Notification Bar runtergezogen hat, gefielen mir die Farben nicht, da wo wifi gps und so sind. Aber vielleicht kann man das ja Einstellen. Ich warte die Tests erstmal ab, von S5,Z2 und dem neuen One. Dann entscheide ich.
Glaub aber viele werden wie beim S4 enttäuscht sein..Aber vielleicht ist es nicht ganz zu teuer, das dann welche den Anreiz habe zu wechseln..

Link zum Beitrag

Bayernpeter ist offline Alter Beitrag 24.02.2014 21:50
Bayernpeter

Inventar

Hat es nicht geheissen es sollen Geräte mit 4 GB Arbeitsspeicher kommen? Vielelicht gibt es ja dann im Sommer ein Samsung S5s das 200 Tacken weniger kosten wird durch Megacashback und Topleistung hat...

Link zum Beitrag

fragger123 ist offline Alter Beitrag 24.02.2014 21:50
Profil von fragger123 anzeigen fragger123 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von fragger123 finden Füge fragger123 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
fragger123

Senior Profi

Leistung im Vgl zum Note 3?

Link zum Beitrag

Zuckerstange ist offline Alter Beitrag 24.02.2014 21:57
Profil von Zuckerstange anzeigen Zuckerstange eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Zuckerstange finden Füge Zuckerstange zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Zuckerstange

Junior Guru

Bei Areamobile steht es hat den 805er Prozessor drin, haben die schon die Premium Version:-)

Spass bei Seite, meint ihr die Premium Version kommt noch, weil da ja Volume1 stand? Oder ist Volume2 dann das Aktive , Mini und Zoom?

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 01:18 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (24): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Herstellerforen > Samsung > Samsung Galaxy S5: Design, Funktionalität, Kamera und Fitness

Forum Regeln: