Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Herstellerforen > Apple > iPhone 7 und iPhone 7 Plus: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (39): « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
blade2k ist offline Alter Beitrag 08.09.2016 09:12
Profil von blade2k anzeigen blade2k eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von blade2k finden Füge blade2k zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
blade2k

Senior Mitglied

Gibts eigentlich Erfahrungswerte ab wann man morgen vorbestellen kann?
Mitternacht, am Vormitttag .... ?

mfg

blade2k

Link zum Beitrag

msab ist offline Alter Beitrag 08.09.2016 09:17
Profil von msab anzeigen msab eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von msab finden Füge msab zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
msab

Junior Guru

Zitat:
Original geschrieben von blade2k
Gibts eigentlich Erfahrungswerte ab wann man morgen vorbestellen kann?
Mitternacht, am Vormitttag .... ?

mfg

blade2k

Auf Apple.de steht 9:01Uhr.

Link zum Beitrag

br403 ist offline Alter Beitrag 08.09.2016 09:37
Profil von br403 anzeigen br403 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von br403 finden Füge br403 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
br403

Senior Mitglied

Also ich bin hin- und her gerissen. An sich schöne neue Features für mein 6er, aber ich hätte mir halt wireless charging gewünscht, könnte ich gut im Auto nutzen. Dual SIM wird wohl immer ein Traum bleiben

Mal sehen, auf jeden Fall deutlich interessanter als das 6s.

Link zum Beitrag

Kirkage ist online! Alter Beitrag 08.09.2016 09:50
Profil von Kirkage anzeigen Kirkage eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Kirkage finden Füge Kirkage zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Kirkage

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von rasputin
Gerade bei Normalverbrauchern bin ich der Auffassung, dass es diese am wenigsten stören wird. Nach meinem Eindruck in der "freien Wildbahn" nutzen sie hauptsächlich die mitgelieferten Kopfhörer.

kann ich gleichzeitig aufladen und Musikhören über den Lightninganschluss?

Sync: 127.824 kbit/s Download - 48.966 kbit/s Upload
Hardware: Apple MacBook Air 13" / iPad Air 2 Wifi + Cellular, Huawei P8 mit o2 (LTE) SIM zum Bastelnetz testen

Link zum Beitrag

br403 ist offline Alter Beitrag 08.09.2016 09:54
Profil von br403 anzeigen br403 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von br403 finden Füge br403 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
br403

Senior Mitglied

Wenn es nicht irgendwann einen Y-Adapter oder sowas gibt, dann nicht.

Link zum Beitrag

Printus ist offline Alter Beitrag 08.09.2016 10:09
Profil von Printus anzeigen Printus eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Printus finden Füge Printus zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Printus

Senior Guru

Zitat:
Original geschrieben von derAL
Weshalb gibt es den Eames Stuhl nahezu unverändert seit 70 Jahren? Design definiert nicht nur die Optik. Design ist mehr als das (vgl. Rams).

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dieter_Rams

Und in dem Sinne findet eine Weiterentwicklung von Design statt.

Du vergleichst Unvergleichbares. Ein Stuhl ist kein Produkt, dessen Wert in der Leistungsfähigkeit und vom Umfang seiner technischen Möglichkeiten lebt. Da reduziert es sich auf Funktionalität und Design. Ein Smartphone, insbesondere ein Apple-Produkt, lebt(e) eigentlich von der technischen und Design-Vorreiterschaft. Zumindest galt das früher mal.

IP67 - gut. Mehr Speicher - gut. Neuer Prozessor- ebenso. Neue Farben - ja. Aber das sind doch alles logische Schritte, ohne jede Innovation.

Neue Farben denkt man sich in 20 Minuten aus, der Rest ist zwangsläufige Weiterentwicklung. Wo bleibt die Entwicklung eines richtig leistungsfähigen Akkus, Wireless charging, Dual sim, halt so Sachen, die man echt brauchen kann? Oder die einen Wow-Effekt erzeugen und einen brennen lassen weil's da etwas gibt, was toll und neu ist? Was mal das iPhone ausmachte?

Wobei ich niemandem den Spaß an dem Gerät nehmen will.

Ich glaube nur, Apple lebt vom Namen und vom Kult. Wenn man aber wiederholt nur Mittelmaß bringt, das es anderswo seit Jahren zum halben Preis gibt, fehlt irgendwann mal der Grund, warum man iPhone-Fahrer bleiben sollte. Die Fans bleiben natürlich, aber die Masse nicht.

Da wird ein neues iPhone präsentiert und Cook zeigt Mario... Das ist lächerlich und peinlich für Apple.

Geändert von Printus am 08.09.2016 um 10:14

Link zum Beitrag

milky ist offline Alter Beitrag 08.09.2016 10:22
Profil von milky anzeigen milky eine Private Nachricht schicken  Besuche milky's Homepage!  Mehr Beiträge von milky finden Füge milky zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
milky

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von br403
Also ich bin hin- und her gerissen. An sich schöne neue Features für mein 6er, aber ich hätte mir halt wireless charging gewünscht, könnte ich gut im Auto nutzen. Dual SIM wird wohl immer ein Traum bleiben

Mal sehen, auf jeden Fall deutlich interessanter als das 6s.

Hallo!

Wireless charging nach dem Qi-Standard hätte ich mir auch gewünscht. Man gewöhnt sich halt schnell daran, einfach nur das Handy wegzulegen und es lädt (Samsung S7 Edge). Da ein diamantschwarzes iPhone aber eh von einer Hülle geschützt werden sollte, kommt dann gleich eine Qi-Hülle drauf.

Ich verstehe allerdings nicht, wieso sich Apple mal wieder so sträubt und Jahre braucht, bis man dann mal eine solche Lademöglichkeit bringt (wahrscheinlich dann als DIE Innovation des Jahrzehnts). In etlichen Autos hat man nun eine solche Ladestation, wieso also nicht nutzen?

CU Oliver

At the moment in use:
Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

Link zum Beitrag

BlueSkyX ist offline Alter Beitrag 08.09.2016 10:39
Profil von BlueSkyX anzeigen BlueSkyX eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von BlueSkyX finden Füge BlueSkyX zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
BlueSkyX

Senior Guru

Zitat:
Original geschrieben von Printus
Ich glaube nur, Apple lebt vom Namen und vom Kult. Wenn man aber wiederholt nur Mittelmaß bringt, das es anderswo seit Jahren zum halben Preis gibt, fehlt irgendwann mal der Grund, warum man iPhone-Fahrer bleiben sollte. Die Fans bleiben natürlich, aber die Masse nicht.

Das mit dem Namen und Kult sehe ich ähnlich. Allerdings glaube ich nicht an den spürbaren Kundenschwund. Zumindest nicht mittelfristig.

Apple hat es sehr gut geschafft die Kunden so in das eigene Ökosystem einzubinden, dass viele davon nicht mehr loskommen. Ich kenne genug Leute, die gerne wechseln würden, aber dann sagen "aber ich habe doch alles bei Apple". Da scheut man sich dann die gekauften Apps der letzten Jahre zurückzulassen oder von der iCloud auf was anderes umzusiedeln. Und je mehr Zeit ins Land zieht, desto schwieriger wird ein "Ausstieg".

Für mich wäre bzw. war das allerdings kein Argument. Die Erfahrung hat gezeigt, dass man die wneigsten Apps wirklich über Jahre nutzt. Was ich die letzten Jahre im Appstore gekauft habe, juckt mich heute nicht mehr.

Link zum Beitrag

x34 ist offline Alter Beitrag 08.09.2016 10:42
Profil von x34 anzeigen x34 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von x34 finden Füge x34 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
x34

Profi

Zitat:
Original geschrieben von Printus
Du bist nicht der Einzige, der so denkt. Die Zeiten, in denen alle Welt das neueste iPhone haben wollte, sind Vergangenheit. Außer den Stereolautsprechern und IP67 bietet die neue Generation nichts, was Nicht-Fanboys vom Hocker reißen könnte. Der Wegfall der Kopfhörerbuchse ist für Normalverbraucher sogar richtig blöd.

Wobei die Erwartung, jedes Jahr neue Killerfeatures zu bekommen, vielleicht auch zu hoch ist. Das kann nicht funktionieren. Steve Jobs war ein Visionär, aber den gibt es nicht mehr und jetzt machen normale Menschen kleine Schritte. Muss man so akzeptieren.

Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass Apple das Design nicht in jeder Generation verändert. Da würde man zumindest die Käufer, denen optische oder haptische Veränderungen wichtig sind, ansprechen. Ohne nennenswerte äußere Veränderung ins 3. Jahr zu gehen lässt sicher auch viele dieser Kunden von einem Kaufverlangen Abstand nehmen. Womöglich vergrault man sogar Kunden, denn die müssen jetzt den Hersteller wechseln wenn sie Abwechslung wollen.

Und Mario scheint mir ein schlechter Witz zu sein. Nichts für ungut, aber wie kann ein seriöser Premiumhersteller seinen Kunden so einen Schwachsinn vorsetzen? Als App kein Thema, aber so ruiniert man sein gutes Image, wenns schlecht läuft. Wir reden ja nicht über Kinderspielzeug, sondern eins der anspruchsvollsten, kostspieligsten und früher mal hochwertigsten Smartphones auf dem Markt.

Ich denke, das iPhone 7 passt wieder mal in das Bild des Unternehmens, das seit einiger Zeit mit jeder Neuvorstellung den Verlust seiner Innovationskraft dokumentiert.

das ist mehr oder weniger alles unsinn und lediglich deine persönliche enttäuschung jenseits der realität des marktes.

iphone entwicklung ist in etwa wie die entwicklung des vw golf von generation zu generation. so funktionieren autos und geräte, die den markt prägen und definiert haben. alles andere wäre wirtschaftlich, über sagen wir mal jahrzehnte, unsinnig.

auch dieser wunschtraum, dass nächstes jahr ein "jubiläums iphone" kommt ist quatsch. es mag sein, dass es zur abwechslung wieder einmal ein komplett neues äußeres gibt, dann hat es eben wieder eckigere kanten, ist noch dünner usw.

Link zum Beitrag

oo7x ist offline Alter Beitrag 08.09.2016 10:55
Profil von oo7x anzeigen oo7x eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von oo7x finden Füge oo7x zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
oo7x

Senior Guru

Ich finde das iPhone 7 nicht schlecht, aber wenn ich sehe was inzwischen Samsung mit seinem S7 bietet und dann noch zu einem guten Preis, bin ich selbst als Dauer-iPhone-Nutzer innerlich hin und hergerissen.
Ich warte erstmal die Kamera-Tests ab. Apple macht es auch einem nicht leicht.

Link zum Beitrag

BlueSkyX ist offline Alter Beitrag 08.09.2016 10:56
Profil von BlueSkyX anzeigen BlueSkyX eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von BlueSkyX finden Füge BlueSkyX zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
BlueSkyX

Senior Guru

Mit Mario hat er aber Recht. Genau so unpassend wie die gefühlte halbe Stunde zu Pokemon GO ....

Link zum Beitrag

kossy ist offline Alter Beitrag 08.09.2016 11:12
Profil von kossy anzeigen kossy eine Private Nachricht schicken  Besuche kossy's Homepage!  Mehr Beiträge von kossy finden Füge kossy zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
kossy

Senior Profi

Bei mir wird es diesmal das iPhone 7.
Auf Dauer mit einem 5,5" ist mir nix.
Habe das 6s Plus jetzt quasi ein Jahr mit mir rumgeschleppt.

-  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
-  iPhone SE 64 GB silber
- AirPods

Link zum Beitrag

mac bertl ist offline Alter Beitrag 08.09.2016 11:13
Profil von mac bertl anzeigen mac bertl eine Private Nachricht schicken  Besuche mac bertl's Homepage!  Mehr Beiträge von mac bertl finden Füge mac bertl zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
mac bertl

Senior Profi

Ich bin als Skeptiker und neugieriger Mensch jetzt eine Zeit auf das S7 edge umgestiegen, was auch wirklich ein tolles Gerät ist.
Nach einer Zeit wollte ich aber mal wieder mein ip 6plus gegentesten und war doch überrascht, daß es nahezu so schnell ist wie das Samsung und halt einfach genial mit der Mac Umgebung abgestimmt ist. Und als Logic User brauche ich einfach Mac.

So freue ich mich jetzt sehr auf das 7plus, welches zum 6er doch ein vernünftiges Update ist.
Ansonsten ist es wie oben erwähnt so, daß die Sprünge nur noch im "Golf" Modus stattfinden, übrigens auch bei den anderen Herstellern.
Die Smartphones können heutzutage schon alle Alles und ich frage mich ernsthaft, wo die bahnbrechende Innovation sein kann.
Aber wennschon das wüsste, säße ich ja auch in Cupertino und nicht München Au :-)

Link zum Beitrag

drago ist offline Alter Beitrag 08.09.2016 11:26
Profil von drago anzeigen drago eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von drago finden Füge drago zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
drago

Junior Guru

Zitat:
Original geschrieben von rasputin
Gerade bei Normalverbrauchern bin ich der Auffassung, dass es diese am wenigsten stören wird. Nach meinem Eindruck in der "freien Wildbahn" nutzen sie hauptsächlich die mitgelieferten Kopfhörer.

Es gibt nicht nur Kopfhörer als Ausgabegerät...

Zitat:
Original geschrieben von Grandmaster-C
Da muß ich doch Apple tatsächlich mal loben und zwar für die Stereolautsprecher. Endlich bekommt das mal nach HTC (die diese bereits seit 2013 in ihren One Modellen verbauen) ein weiterer Hersteller gebacken.

Es ist einfach ein enormer Unterschied ob man Videos auf dem Display in Mono oder Stereoton genießt.

Hoffe daß da nun jetzt andere Hersteller auch endlich mal nachziehen.

Stereo für Handys ist das Lächerlichste überhaupt.
Wenn ich die ganzen Kiddies immer sehe, wie sie die Musik an ihrem Handy voll aufdrehen und nur Gepiepse rauskommt, muss ich jedes Mal lachen. Früher hatten wir wenigstens Ghetto-Blaster mit einigermaßen vernünftigem Sound...

Link zum Beitrag

Oliver1310 ist offline Alter Beitrag 08.09.2016 11:35
Profil von Oliver1310 anzeigen Oliver1310 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Oliver1310 finden Füge Oliver1310 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Oliver1310

Profi

Zitat:
Original geschrieben von oo7x
Ich finde das iPhone 7 nicht schlecht, aber wenn ich sehe was inzwischen Samsung mit seinem S7 bietet und dann noch zu einem guten Preis,

Naja, Releasepreis war glaub ich 699 Euro. War kein guter Preis. Und die das S7 bei release gekauft haben, sind die angeschmierten. Für das ältere 6s bekommt man deutlich mehr als für ein neues S7.

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 21:57 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (39): « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Herstellerforen > Apple > iPhone 7 und iPhone 7 Plus: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

Forum Regeln: