Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Herstellerforen > Microsoft / Nokia > Bisher unbekanntes feature bei allen Nokia-Handys? [Der Hammer!]
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (14): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
chris2407 ist offline Alter Beitrag 26.01.2005 13:17
Profil von chris2407 anzeigen chris2407 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von chris2407 finden Füge chris2407 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
chris2407

Junior Profi

Threadersteller

Bisher unbekanntes feature bei allen NOKIA Handys !?!?!

Hallo leute,

ich bin mir nicht sicher ob ihr das schon kennt aber bei Nokia Handys in verbindung mit O2 gibt es einen ziemlich lustigen trick.

Ich beschreibe einfach mal wie es bei mir funktioniert: Ich selber besitze ein Nokia 6230 mit einem O2 Genion Vertrag. Wenn ich von diesem Handy bei jemanden anrufe der auch ein Nokia Handy (z.b. 6230 oder 6510) mit einer O2 Karte besitzt anrufe, und dann beim ersten klingeln die 2 drücke, klingelt es bei mir zwar ganz normal weiter aber der Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung kann nun alles hören was ich sage ohne abgenommen zu haben.

Richtig hörbar ist dies natürlich am besten wenn derjenige der angerufen wird sein Handy auf lautlos schaltet.

Und es funktioniert wirklich 1000000%. Habe es selber mehrmals getestet und wurde auch selber auf meinem Handy angerufen und konnte die andere Person hören ohne abgenommen zu haben.

Das finde ich echt ziemlich lustig.... ich verstehe nicht wieso soetwas möglich ist... denn Kosten fallen dafür ja sicherlich nicht an. Ist dies vielleicht irgendein Modus der Mobilfunkanbieter oder was kann das sein? Wenn man sieht dass soetwas funktioniert dann weiss man auch dass z.B. Handys sicherlich auch ohne Probleme abgehört werden können ohne dass ein Gespräch besteht.

Kanntet ihr das schon und wisst vielleicht warum es sowas gibt?

Geändert von chris2407 am 26.01.2005 um 14:32

Link zum Beitrag

ShadowMaster ist offline Alter Beitrag 26.01.2005 13:27
Profil von ShadowMaster anzeigen ShadowMaster eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von ShadowMaster finden Füge ShadowMaster zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
ShadowMaster

Senior Guru

Selber ausprobiert ? Welches Netz ?

Schade, mein Samsung kann dieses "Feature" nicht...

Link zum Beitrag

Sebastian ist offline Alter Beitrag 26.01.2005 13:31
Profil von Sebastian anzeigen Sebastian eine Private Nachricht schicken  Besuche Sebastian's Homepage!  Mehr Beiträge von Sebastian finden Füge Sebastian zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Sebastian

Moderator a.D.

Ist Dir irgendwie langweilig und das Phantasietöpfchen läuft über?

Nachdem mir Chris hoch und heilig versichert hat, dass es keine Ver*rsche ist, mach ich hier mal wieder auf.

Man darf gespannt sein.

Geändert von Sebastian am 26.01.2005 um 14:15

Link zum Beitrag

chris2407 ist offline Alter Beitrag 26.01.2005 14:34
Profil von chris2407 anzeigen chris2407 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von chris2407 finden Füge chris2407 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
chris2407

Junior Profi

Threadersteller

Zitat:
Nachdem mir Chris hoch und heilig versichert hat, dass es keine Ver*rsche ist, mach ich hier mal wieder auf.

genau Ich kann es mir ja selber nicht erklären warum es funktioniert. Hätte ich es nicht selber ausprobiert würde ich es auch nicht glauben. Ich hoffe jemand aus diesem Forum kann uns sagen warum soetwas möglich ist....

vielleicht Probieren es ja auch nochmal andere Leute aus die eine O2 Karte und ein Nokia Handy besitzen.

Link zum Beitrag

rajenske ist offline Alter Beitrag 26.01.2005 14:38
Profil von rajenske anzeigen rajenske eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von rajenske finden Füge rajenske zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
rajenske

Lebenslänglich

Fragen chris2407:

1. Wie hast du das rausgefunden? Tipps? Zufall?

2. Wieso beschränkst du das auf Nokia in Kombination mit O2? Ist das so oder noch nicht getestet?

fragt Öle

Link zum Beitrag

Sebian ist offline Alter Beitrag 26.01.2005 14:40
Profil von Sebian anzeigen Sebian eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Sebian finden Füge Sebian zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Sebian

Senior Guru

Ich bin gerade zu faul es auszuprobieren, aber: Dieser Trick kann einfach nicht funktionieren. Sollte er funktionieren werde ich mein Handy an den TT-Server spenden

Link zum Beitrag

chris2407 ist offline Alter Beitrag 26.01.2005 14:41
chris2407

Junior Profi

Threadersteller

Zitat:
1. Wie hast du das rausgefunden? Tipps? Zufall?

Ein Freund hat es durch Zufall irgendwie rausgefunden. Ich konnte es selber nicht glauben aber nachdem wir es dann getestet hatten habe ich auch festgestellt dass es funktioniert.

Zitat:
2. Wieso beschränkst du das auf Nokia in Kombination mit O2? Ist das so oder noch nicht getestet?

Ich habe es getestet. Unzwar habe ich selber ja ein Nokia 6230 + O2 Genion. Wenn ich davon auf einem Sony Ericsson Handy anrufe wo ein O2 Genion vertrag drinn ist funktioniert es beispielweise nicht. Auch wenn ich auf einem 6510 mit einer E+ Karte anrufe funktioniert es nicht.

Mit anderen Netzen wie D1 oder D2 habe ich es nicht getestet. Ich kann nur sagen dass es mit O2 in Verbindung mit Nokia Handys funktioniert.

Link zum Beitrag

chris2407 ist offline Alter Beitrag 26.01.2005 14:43
chris2407

Junior Profi

Threadersteller

Zitat:
Ich bin gerade zu faul es auszuprobieren, aber: Dieser Trick kann einfach nicht funktionieren. Sollte er funktionieren werde ich mein Handy an den TT-Server spenden

Kannst dein Handy schonmal Versandfertig einpacken. Denn es funktioniert wirklich. Auch wenn es sich unlogisch anhört und man es nicht glauben kann. Es funktioniert 100%. Bitte probiert es aus dann werdet ihr es selber sehen...

Link zum Beitrag

ShadowMaster ist offline Alter Beitrag 26.01.2005 14:48
Profil von ShadowMaster anzeigen ShadowMaster eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von ShadowMaster finden Füge ShadowMaster zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
ShadowMaster

Senior Guru

Nun ja nachdem ich mit chris2407 meinen obiges Posting per PN geklärt habe, werde ich auch mal versuchen etwas konstruktives zu diesem Posting beizutragen....vorerst

SCNR

Habe es jetzt mit einem E800 (VFD2) auf ein VFD2-Handy probiert. Das klappt nicht.

Nokia habe ich leider nicht da momentan...

Link zum Beitrag

chris2407 ist offline Alter Beitrag 26.01.2005 14:52
chris2407

Junior Profi

Threadersteller

hatte ich ja bereits geschrieben dass es bei meinen Tests auch nur mit Nokia Handys in Verbindung mit O2 Karten funktioniert hat. Wenn jemand von euch ein Nokia Handy + O2 Karte hat der kann mir gerne per PN seine nummer zukommen lassen dann können wir es testen. Aber nicht abnehmen

Link zum Beitrag

mr3 ist offline Alter Beitrag 26.01.2005 14:54
Profil von mr3 anzeigen mr3 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von mr3 finden Füge mr3 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
mr3

Profi

Das wäre ja wirklich super wenn es so wäre, dann wäre mein nächstes Handy mit Sicherheit ein Nokia

@ chris2407
Bist du die ganz sicher das keine Kosten anfallen oder vermutest du das nur?

Ich glaube schon dass das funktioniert, aber eben auch das die Kosten ganz normal berechnet werden.

Link zum Beitrag

chris2407 ist offline Alter Beitrag 26.01.2005 14:59
chris2407

Junior Profi

Threadersteller

Mit den Kosten bin ich mir nicht ganz sicher... ich vermute aber dass es nichts kostet.

Denn ich als derjenige der den Anruf tätigt höre ja weiterhin das normale Klingelzeichen. Und derjenige der angerufen wird hat ja den Anruf noch nicht abgenommen kann eben nur hören was ich sage....

Ich bin hier im Nokia Forum und keiner hat ein Nokia Handy + O2 ?

Link zum Beitrag

DerMexmann ist offline Alter Beitrag 26.01.2005 15:12
Profil von DerMexmann anzeigen DerMexmann eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von DerMexmann finden Füge DerMexmann zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
DerMexmann

Senior Profi

Also, gerade mal zusammen mit meiner Freundin ausprobiert.

Sie hat ein 6230 + o2Genion und ich ein 6630 + o2Genion und es klappt nicht!

Haben es 4 Mal ausprobiert (2Mal sie,2Mal ich).

DerMexmann

Link zum Beitrag

chris2407 ist offline Alter Beitrag 26.01.2005 15:15
chris2407

Junior Profi

Threadersteller

Das kann nicht sein. Dann habt ihr irgendwas falsch gemacht. Der Anrufer muss sofort wenn er das erste mal ein klingeln in der Leitung hört die 2 drücken und dann kann er losreden.

Derjenige der angerufen wird darf nicht abnehmen!!! Vielleicht geht es auch nicht mit dem 6630 das weiss ich nicht. Ich habe es von 6230 (o2 genion) -> 6510 (o2 genion) gemacht und es hat geklappt sowie von 6230 -> 6230

Ich würde es euch wirklich sehr gerne beweisen aber geht ja irgendwie schlecht oder?

Oder kann es sein dass es nur im O2 Netz in Hamburg funktioniert? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.... vielleicht finden wir ja hier noch jemanden der es von 6230 -> 6230 die beide O2 genion haben versuchen kann. Dann haben wir die Vorraussetzungen wie es bei mir geklappt hat.

Link zum Beitrag

Babyface ist offline Alter Beitrag 26.01.2005 15:18
Profil von Babyface anzeigen Babyface eine Private Nachricht schicken  Besuche Babyface's Homepage!  Mehr Beiträge von Babyface finden Füge Babyface zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Babyface

Mitglied

ich habe 02 genion und das 6230. zum 6230 meiner freundin mit vodafone klappt es nicht. habe chris mal meine nr. zukommen lassen. wenn er mag, kann er es gern bei mir ausprobieren.

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 15:54 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (14): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Herstellerforen > Microsoft / Nokia > Bisher unbekanntes feature bei allen Nokia-Handys? [Der Hammer!]

Forum Regeln: