Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Microsoft / Nokia gehört wieder getrennt!
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (5): « 1 2 3 4 [5]   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
klausN80X ist offline Alter Beitrag 14.03.2017 14:58
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

So gesehen sortiert sich TT stückweise von selbst. (Was nicht heißen muss, das dadurch Ordnung ins System kommt.)
In Letzter Zeit ist jedenfalls so sehr Flaute, dass gefühlt jede Anstrengung, dies zu ändern nur als Tropfen auf dem heißen Stein verpufft. Ob getrennt oder nicht ist dann auch egal.
Was die Situation ändern könnte, wären ggf. mehrere spannende Vorstellung von interessanten Geräten.
Wenn diese dann auch noch hier in diese beiden Kategorien fallen, kann man nochmal über eine Neuordnung der Unterforen nachdenken.

Link zum Beitrag

Bandit137 ist offline Alter Beitrag 14.03.2017 15:03
Profil von Bandit137 anzeigen Bandit137 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Bandit137 finden Füge Bandit137 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Bandit137

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von klausN80X
Was die Situation ändern könnte, wären ggf. mehrere spannende Vorstellung von interessanten Geräten.
Wenn diese dann auch noch hier in diese beiden Kategorien fallen, kann man nochmal über eine Neuordnung der Unterforen nachdenken.

Genau darauf wollte ich hinaus. Ohne jetzt eine Diskussion über richtg und falsch lostreten zu wollen.

Beim Schmökern ist mir aufgefallen, dass diese Aufgabe entweder vom Admin bzw. vom Team der div. Foren übernommen wird oder das Forum ist schon so bekannt, dass einige Nutzer das von sich aus machen.

VG

Link zum Beitrag

SAR ist offline Alter Beitrag 14.03.2017 22:01
Profil von SAR anzeigen SAR eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von SAR finden Füge SAR zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
SAR

Senior Profi

Normalerweise läuft es doch so: Ein paar user interessieren sich für ein bestimmtes Gerät oder eine Marke und äussern den Wunsch nach einem Unterforum. Das liest dann entweder ein Admin oder Mod, der dann entscheidet (bzw wird bestenfalls im Team entschieden) ob eine Umsetzung sinnvoll ist.

Nicht in erster Linie um den usern damit einen Gefallen zu tun, sondern eher für das Wohl des Forums im Allgemeinen. Schliesslich müsste der Admin ja daran interessiert sein Forum aktuell zu halten (um schlussendlich auch gute Klickraten für seine Ads zu erzielen)

Wie gesagt, normalerweise ist das so. Im TT fehlt leider die Zeit dazu, zudem gibt es wichtigeres im Leben. Ein klares Statement abzugeben wäre fatal, das wird schon zu lange gefordert und ausserdem läuft es ja so wie es ist irgendwie schon weiter

Daher wird seit Jahren nur um den heissen Brei geredet: Ja, es soll etwas verändert werden nur

1) Wissen wir nicht wann und
2) Wissen wir nicht was
3) Lassen wir uns nicht in die Karten gucken

in meinen Augen ist das ein Armutszeugnis und ich wundere mich das noch soviele hier mitspielen. Es ist schade um die user die hoffen, das sich hier noch etwas verändern wird !

Link zum Beitrag

Bandit137 ist offline Alter Beitrag 14.03.2017 22:24
Profil von Bandit137 anzeigen Bandit137 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Bandit137 finden Füge Bandit137 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Bandit137

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von SAR
in meinen Augen ist das ein Armutszeugnis und ich wundere mich das noch soviele hier mitspielen. Es ist schade um die user die hoffen, das sich hier noch etwas verändern wird !

Wie so häufig im Leben.

Aus nostalgischen Gründen bleibt man dabei. Man kennt ja alles. Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier.

Wie schon so häufig festgestellt wurde : Der eine Teil ist schon gegangen. Der Rest geht auch irgendwann. Der letzte macht die Türe zu.

VG

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 16.03.2017 10:27
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Ja, ich weiß so genau auch nicht warum ich noch hier noch dabei bin, aber der TT hat wie du sagst so eine nostalgische Ausstrahlung. Wobei ich nicht wirklich weiß, wie lange diese für die Bindung(en) ausreichen wird.

Link zum Beitrag

Bandit137 ist offline Alter Beitrag 16.03.2017 10:49
Bandit137

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von klausN80X
Ja, ich weiß so genau auch nicht warum ich noch hier noch dabei bin, aber der TT hat wie du sagst so eine nostalgische Ausstrahlung. Wobei ich nicht wirklich weiß, wie lange diese für die Bindung(en) ausreichen wird.

Meine Vermutung. Irgendwann wirst Du feststellen, das Du schon lange nicht mehr bei TT vorbeigeschaut hast. Gibts die eigentlich noch ?

Der Fairness halber sollte man aber auch zuegeben, dass für ein angeblich totes oder fast totes Forum noch eine ganze Menge los ist. Nur die Richtung steht noch in den Sternen.

VG

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 16.03.2017 11:18
klausN80X

Guru

Geht mir jetzt schon oftmals so.
Zum Glück gibts den Benachrichtigungsdienst per E-Mail.
Dann wird man doch immer mal wieder auf TT aufmerksam.
Gut und Tode leben bekanntlich länger. Irgendwie bekommen wir den Komapatienten auch wieder wach.

Link zum Beitrag

Carsten ist offline Alter Beitrag 16.03.2017 12:51
Profil von Carsten anzeigen Carsten eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Carsten finden Füge Carsten zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Carsten

Administrator

Hallo,
mal wieder ein Lebenszeichen von mir...
Ich war wie schon geschrieben in letzter Zeit aus persönlichen Gründen hier leider öfter abwesend und bin darum ganz ehrlich gesagt momentan noch nicht tief in der Thematik drin.
Das wird sich aber wieder ändern.

Wollen wir nun ein eigenes, neues Nokia-Forum oder wie sind die mehrheitlichen Wünsche?
Alles rausziehen, was Microsoft / Lumia ist und das neu einsortieren und Nokia alt / Nokia neu trennen? Das wären dann zwei neue Foren.

Link zum Beitrag

SAR ist offline Alter Beitrag 16.03.2017 14:11
Profil von SAR anzeigen SAR eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von SAR finden Füge SAR zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
SAR

Senior Profi

Hallo Carsten,

Prima das du wieder aktiv werden willst

Bezüglich der Thematik: Lies dir doch einfach kurz diesen Wiki Eintrag durch und entscheide dann selber

ansonsten ist es relativ simpel,

1. Ein neues Forum für MS anlegen und alle Lumias darein schieben
2. Das Alte einfach nur in Nokia / HMD Global umbenennen

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 16.03.2017 14:59
klausN80X

Guru

Zitat:
Original geschrieben von SAR
Ansonsten ist es relativ simpel,

1. Ein neues Forum für MS anlegen und alle Lumias darein schieben
2. Das Alte einfach nur in Nokia / HMD Global umbenennen

Ja, so fände ich das auch am besten Aufgeteilt.
MS hat nun ja sowieso nichts mehr mit Nokia zu tun.

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 26.03.2017 10:59
klausN80X

Guru

Tata, die Trennung ist nun da.
1x Microsoft und
1x Nokia /HMD Global

Viele Themen aber noch nicht richtig verschoben.

Geändert von klausN80X am 26.03.2017 um 11:10

Link zum Beitrag

SAR ist offline Alter Beitrag 26.03.2017 20:52
SAR

Senior Profi

das ging ja blitzschnell

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 07:24 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (5): « 1 2 3 4 [5]   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Microsoft / Nokia gehört wieder getrennt!

Forum Regeln: