Telefon-Treff

 

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Software / Betriebssysteme für Telefone > Symbian > Tutorial: Unsignierte Programme für Symbian signieren
Gehe zu:
 
Dieses Thema durchsuchen:
 
TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (57): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
OneGamer ist offline Alter Beitrag 05.03.2008 21:22
Profil von OneGamer anzeigen OneGamer eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von OneGamer finden Füge OneGamer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
OneGamer

Junior Mitglied

Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 36

Ich habs jetzt einfach mal "eingeschickt". Mal sehen obs klappt.
Aber mit dem Security-Code hatte ich zu kämpfen. 8 oder 9 mal hab ichs versucht, bis es endlich geklappt hat ^^

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

OneGamer ist offline Alter Beitrag 05.03.2008 21:23
Profil von OneGamer anzeigen OneGamer eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von OneGamer finden Füge OneGamer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
OneGamer

Junior Mitglied

Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 36

Sorry, doppelpost...

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

JokerHH ist offline Alter Beitrag 05.03.2008 21:23
Profil von JokerHH anzeigen JokerHH eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von JokerHH finden Füge JokerHH zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
JokerHH

Junior Profi

Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 349

Zitat:
Original geschrieben von mausi25_ef
Das Problem ist jetzt bei der mehrheit an Programmen, das der Autor diese bearbeiten muss, damit es sich bei Symbiansigned signieren lässt.



Das größere Problem ist, dass sich dies ohne das kostenpflichtige Zertifikat für viele Programme nicht realisieren lässt, weil dem Programm dann die notwendigen Zugriffsrechte auf das System nicht gewährt werden.

Hier z.B. eine Aussage vom cClock Autor:

Zitat:
I am the author of cClock, I can't change the UID to 0xE range due to the ReadDeviceData and WriteDeviceData capabilities requirement that I can only use 0x2 range. I got no ideal how to overcome this problem.
(Quelle: Symbian Developer Forum)

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Sasch1509 ist offline Alter Beitrag 05.03.2008 22:18
Profil von Sasch1509 anzeigen Sasch1509 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Sasch1509 finden Füge Sasch1509 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Sasch1509

Junior Mitglied

Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 14

hab jetzt rausgefunden dass ich auf der hp dort meine email und imei eingebe..(habe bei der registration so eine fake email verwendet,damit ich diesen code bekomme,habe allerdings jetzt meine yahoo mail adresse online eingegeben unm dorthin die mail zu bekommen,geht das?)
und dann muss ich die zu signende datei auswählen,oder?
und dann krieg ich in der email die gesignte datei?
bei rocknscroll kam keine fehlermeldung allerdings bei shake sms,warum?
und hab ich das nun richtig verstanden?

achja die fehlermeldung ist

"Open Signed Online
FAILURE: Submitted .sis file uses uses capabilites that were not selected
FAILURE: Submitted .sis file uses a UID that is not allocated to the account holder matching this email address (0x200087b5 )"

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

mausi25_ef ist offline Alter Beitrag 05.03.2008 22:38
Profil von mausi25_ef anzeigen mausi25_ef eine Private Nachricht schicken  Besuche mausi25_ef's Homepage!  Mehr Beiträge von mausi25_ef finden Füge mausi25_ef zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
mausi25_ef

Junior Guru

Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 2071

@Sasch

lies dir einfach die letzten paar Posts durch und du hast deine Antwort auf deine Fragen.

__________________
Samsung Galaxy S4 weiß

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

TwoTone ist offline Alter Beitrag 06.03.2008 10:51
Profil von TwoTone anzeigen TwoTone eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von TwoTone finden Füge TwoTone zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
TwoTone

Senior Mitglied

Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 108

Symbian Signed sollte sich mal um seine eigenen Zertifikate kümmern: Als ich mir die Seite gerade mal ansehen wollte, kam ein Zertifikatsfehler, mein Explorer sagte mir, daß das Zertifikat der Website abgelaufen ist... Wenn die ganze Geschichte nicht so frustrierend wäre, wär's schon wieder lustig....

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Punktur ist offline Alter Beitrag 06.03.2008 11:29
Profil von Punktur anzeigen Punktur eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Punktur finden Füge Punktur zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Punktur

Mitglied

Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 50

so,hab das auch mal 2 proggies ( bluetooth switch und bluetooth icon) bei symbiansigned signiert! hat alle gut geklappt!
wollte mir nach dem erfolgreichen signieren noch cclock18 sichern,aber geht nicht,nichtmal meine schon signierte cclock18 vom meinem 6120c,da kam immer die meldung "datei zu groß",obwohl die nur 2kb größer ist! naja vielleicht klappts ja irgendwann!

mfg punktur

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

dragon-tmd ist offline Alter Beitrag 06.03.2008 15:56
Profil von dragon-tmd anzeigen dragon-tmd eine Private Nachricht schicken  Besuche dragon-tmd's Homepage!  Mehr Beiträge von dragon-tmd finden Füge dragon-tmd zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
dragon-tmd

Lebenslänglich

Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 12538

Zitat:
Original geschrieben von peteradolf86
Es ist zwar schön dass es anscheinend eine Möglichkeit gibt den Schutz zu umgehen, aber weniger schön, bis sehr bedenklich, finde ich dass man dafür tiefere Manipulationen an der Firmware (so wie ich das jetzt verstanden habe) vornehmen muss.
Diese Sicherheitslücke wurde meines Wissen nach von Nokia schon längst gestopft ...

__________________
www.mobile-reviews.de : dragon-TMD's Testberichte und Themes ...

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

hecke ist offline Alter Beitrag 06.03.2008 16:05
Profil von hecke anzeigen hecke eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von hecke finden Füge hecke zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
hecke

Inventar

Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 7006

@dragon-tmd
Kann es sein, dass es ab dem FP1 nicht mehr funktioniert?

Beim N80 ging es noch problemlos.
Beim N95 dann nicht mehr...

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

dragon-tmd ist offline Alter Beitrag 06.03.2008 16:12
Profil von dragon-tmd anzeigen dragon-tmd eine Private Nachricht schicken  Besuche dragon-tmd's Homepage!  Mehr Beiträge von dragon-tmd finden Füge dragon-tmd zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
dragon-tmd

Lebenslänglich

Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 12538

Zitat:
Original geschrieben von hecke
@dragon-tmd
Kann es sein, dass es ab dem FP1 nicht mehr funktioniert?

Beim N80 ging es noch problemlos.
Beim N95 dann nicht mehr...
Ich glaube nicht, dass es was mit dem FP1 zu tun hat. Liegt afaik eher an einem bestimmten Zeitpunkt, ab dem Firmware und NSU gepatcht wurden. Bei bestimmten Modellen (E50, E60, E61, E65, E90 (07.24.0.3, ab 07.40.1.2 nicht mehr), N71, N73, N76, N80) ging es bis zu einem bestimmten Zeitpunkt (11/07).

__________________
www.mobile-reviews.de : dragon-TMD's Testberichte und Themes ...

Geändert von dragon-tmd am 06.03.2008 um 16:17

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

hecke ist offline Alter Beitrag 06.03.2008 16:13
Profil von hecke anzeigen hecke eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von hecke finden Füge hecke zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
hecke

Inventar

Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 7006

Alles klar, danke!

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

dragon-tmd ist offline Alter Beitrag 06.03.2008 16:15
Profil von dragon-tmd anzeigen dragon-tmd eine Private Nachricht schicken  Besuche dragon-tmd's Homepage!  Mehr Beiträge von dragon-tmd finden Füge dragon-tmd zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
dragon-tmd

Lebenslänglich

Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 12538

Edit: Doppelposting, da Serverlast erreicht.

__________________
www.mobile-reviews.de : dragon-TMD's Testberichte und Themes ...

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

C-o-M ist offline Alter Beitrag 07.03.2008 08:06
Profil von C-o-M anzeigen C-o-M eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von C-o-M finden Füge C-o-M zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
C-o-M

Junior Profi

Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 286

ClockSS?

Von welchem ClockSS habt Ihr es eigentlich? Ich kenn nur die UIQ3-Version. Und google findet auch nur die.

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

j1gga ist offline Alter Beitrag 07.03.2008 11:29
Profil von j1gga anzeigen j1gga eine Private Nachricht schicken  Besuche j1gga's Homepage!  Mehr Beiträge von j1gga finden Füge j1gga zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
j1gga

Senior Mitglied

Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 249

Hallo Leute,

ich gehe genau vor, wie hier:
http://symbianwebblog.wordpress.com/2007/11/27/8/

beschrieben, mit der fake-email Adresse kann ich mich auch einloggen, allerdings kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich mein mit devcertrequest erstelltes Zertifikat hochladen möchte:


Your request has failed. Reason:
- Developer Certificates will be ENABLED for users who have a Publisher ID ONLY. (during GMT office hours)
- ONLY if you used a Publisher ID to create a .csr file with the DevCertCreate tool will you be able to use Open Signed Offline to create a Developer Certificate.
- Developer Certificates are currently DISABLED for users without a Publisher ID. Users who DO NOT have a Publisher ID CANNOT request Developer Certificates or use Open Signed Offline.
- Open Signed Online and Offline for users without a Publisher ID will NOT be available temporarily, an update will be provided during Week beginning 25th Feb
- If you have recently obtained a Publisher ID and are unable to create a Developer Certificate using Open Signed Offline please request support through the Symbian Signed forum on the Symbian Developer Network

Wo liegt der Fehler?
Hab zwar schon einige Seiten durchgelesen, aber irgendwie schein ich auf dem Schlauch zu stehen.
Wollte RotateMe und CellTrack signieren.

Gruß
j1gga

__________________
1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

JokerHH ist offline Alter Beitrag 07.03.2008 11:51
Profil von JokerHH anzeigen JokerHH eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von JokerHH finden Füge JokerHH zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
JokerHH

Junior Profi

Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 349

Vielleicht hättest du mal die Diskussion auf den letzten paar Seiten lesen sollen. Mal ganz davon abgesehen, dass die Fehlermeldung dir eigentlich auch alle Infos zusammenfasst. Es gibt keine Zertifikate mehr ohne kostenpflichtige Publisher ID. Die neue Alternative wurde hier in zig Beiträgen besprochen.

Geändert von JokerHH am 07.03.2008 um 11:54

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 21:53 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (57): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:
 

Telefon-Treff > Software / Betriebssysteme für Telefone > Symbian > Tutorial: Unsignierte Programme für Symbian signieren

Forum Regeln:
Es ist Dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist ausgeschaltet
vB Code ist angeschaltet
Smilies sind angeschaltet
[IMG] Code ist angeschaltet
 

Partner-Forum: BMW-Treff
 Archiv
Copyright ©2002 - 2014 Telefon-Treff.de