Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Software / Betriebssysteme für Telefone > Symbian > Nokia maps3.0 (beta)
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (39): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
tobifr ist offline Alter Beitrag 11.04.2009 23:21
Profil von tobifr anzeigen tobifr eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von tobifr finden Füge tobifr zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
tobifr

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von Deifie
Bei mir hats mit der 31.0.016 keinerlei Probleme gegeben. Maps 3.0 installiert, cities Ordner gelöscht, Maps 3.0 gestartet, Karten mit Maploader geladen und alles klappt.

Ohne Hardreset oder sonstige Tricks...

Bei mir hat es leider nicht so geklappt. Ich bekam bei der Installation von Maps 3.0 immer eine Fehlermeldung "Komponente ist bereits eingebaut". Aber es ist schon komisch, daß es bei einigen problemlos geht und bei anderen nicht.

tobifr

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Deifie ist offline Alter Beitrag 12.04.2009 09:36
Profil von Deifie anzeigen Deifie eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Deifie finden Füge Deifie zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Deifie

Lebenslänglich

Ja, echt seltsam, naja, wohl einer der Gründe warum es noch eine Betaversion ist...

Sven_164 ist offline Alter Beitrag 12.04.2009 16:29
Profil von Sven_164 anzeigen Sven_164 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Sven_164 finden Füge Sven_164 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Sven_164

Profi

Zitat:
Original geschrieben von tobifr
Update:

Letzte Nacht habe ich es geschafft, Maps 3.0 Beta auf meinem N82 mit Firmware 31.0.016 zu installieren.

Was habe ich gemacht?
...
2. Ich habe einen Hardreset durchgeführt (*#7370#)
...

Ich weiß nicht, ob das auch bei euch funktionieren wird. Wer will, kann es ja mal ausprobieren.

tobifr

Hallo,
bei meinem N82 hat die Installation nun auch funktioniert.
Vielen Dank an tobifr für den Tip.

Gruß
Sven

Snoopdog ist offline Alter Beitrag 14.04.2009 19:08
Profil von Snoopdog anzeigen Snoopdog eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Snoopdog finden Füge Snoopdog zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Snoopdog

Junior Mitglied

Hört sich ja nicht schlecht an...

...aber was macht ein "Hardreset"?
Ist dann alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

tobifr ist offline Alter Beitrag 14.04.2009 19:15
Profil von tobifr anzeigen tobifr eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von tobifr finden Füge tobifr zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
tobifr

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von Snoopdog
Hört sich ja nicht schlecht an...

...aber was macht ein "Hardreset"?
Ist dann alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Ja. Danach muß alles neu eingerichtet werden.

tobifr

Abi99 ist offline Alter Beitrag 09.05.2009 09:54
Profil von Abi99 anzeigen Abi99 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Abi99 finden Füge Abi99 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Abi99

Lebenslänglich

Re: Ovi Maps

Gehört eigentlich nicht in den Thread und wird wenige interessieren, Nokia kann mich doch manchmal noch überraschen:

Zitat:
Original geschrieben von Abi99
In der Online-Variante konnte ich nicht einmal Routenpunkte umsortieren … Apple Safari geht bis jetzt nicht.
Beides wird bereits offiziell unterstützt und selbst (holpriges) Deutsch kann die Online-Variante nun … dafür das die Jungs aus Berlin kommen. Die Safari-Unterstützung ist wieder ein Plug-in, läuft echt fix, hat aber noch ein paar Fehlerchen …
Zitat:
Ovi Maps soll wohl mit Google Maps konkurrieren, aber wie soll das klappen?
Nokia will offenbar mit Zusatzdiensten punkten, die dann irgendwie auch mal ins Mobiltelefon kommen. So was wie Google Transit in Google Maps Mobile (irre praktisch, besonders in einer fremden Stadt) soll auch irgendwann mal sein. Ich bekomme den Eindruck, so genau weiß Nokia das alles auch noch nicht. Egal, lasst uns hoffen.

Geändert von Abi99 am 09.05.2009 um 10:00

what s up ist offline Alter Beitrag 19.05.2009 07:43
Profil von what s up anzeigen what s up eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von what s up finden Füge what s up zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
what s up

Junior Guru

No Voice

Hallo,

jetzt hat es mich auch/wieder getroffen. Die Stimme bleibt weg!

Wie kam's? Ich habe die Karten gelöscht, da die Routenberechnung sehr lange gedauert hat. Seit dem sagt in meinem Fall die nette Dame nichts mehr.

Die Lösung, die in der Vergangenheit ein mal funktioniert hat, nämlich Maps 3.0 neu installieren und Karten sowie Voice-Dateien neu laden, funktioniert auch nicht.

Kennt jemand noch eine andere Lösung?

nadino ist offline Alter Beitrag 22.05.2009 12:48
Profil von nadino anzeigen nadino eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von nadino finden Füge nadino zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
nadino

Newbie

maps 3.0 Historyeinträge löschen

Hallo, wie lassen sich Adresseintäge in der History löschen ?
Wer weiß etwas dazu...

Abi99 ist offline Alter Beitrag 23.05.2009 22:30
Profil von Abi99 anzeigen Abi99 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Abi99 finden Füge Abi99 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Abi99

Lebenslänglich

Re: Ovi Maps

Man kann jetzt Ovi Maps auch in seine Webseite integrieren …

Zitat:
Egal, lasst uns hoffen.
Wobei mir bis dahin die Lust völlig vergangen ist.

Das Plug-In für Apples Safari funktioniert (trotz mehreres Updates) bei mir immer noch nicht. In Microsofts Internet Explorer kann man zwar jetzt auch ohne Plug-in raumträumen, aber weitergehende Modi wie 3D, Nacht und Gebäude brauchen weiterhin ein Plug-in, welches sich bei mir nicht mehr installieren lässt. Das alte Plug-in sollte ich manuell über Software deinstallieren. Die Optik, das Verhalten und die Benennungen wechseln im Moment noch im Wochenrhythmus, dramatisch. Wie soll man da was „testen“ und Rückmeldungen geben? Außerdem sind meine Orte und Routen einfach mal so verloren gegangen und das Nokia habe ich nicht mehr: Die einzige Funktion wozu Ovi Maps im Moment überhaupt zu gebrauchen wäre, hat mich also auch verlassen. Gut das ich mir das alles auf einen Zettel geschrieben hatte … das soll Beta sein?

Ganz abgesehen davon, dass Nokia meinen Safari falsch erkennt und mir nur noch eine mobile Webseite anzeigt – User-Agent-Switching halt. Eine ordentliche Maps-Anwendung auf den Mobiltelefonen, das wäre es doch mal! Naja, „meine“ Jungs zuständig für die Series-40 sitzen ja angeblich nicht in Berlin sondern Helsinki … ich bin hier raus.

what s up ist offline Alter Beitrag 25.05.2009 19:59
Profil von what s up anzeigen what s up eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von what s up finden Füge what s up zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
what s up

Junior Guru

Re: No Voice

Zitat:
Original geschrieben von what s up
Hallo,

jetzt hat es mich auch/wieder getroffen. Die Stimme bleibt weg!

Wie kam's? Ich habe die Karten gelöscht, da die Routenberechnung sehr lange gedauert hat. Seit dem sagt in meinem Fall die nette Dame nichts mehr.

Die Lösung, die in der Vergangenheit ein mal funktioniert hat, nämlich Maps 3.0 neu installieren und Karten sowie Voice-Dateien neu laden, funktioniert auch nicht.

Kennt jemand noch eine andere Lösung?

Ist mittlerweile ein "confirmed bug" und soll demnächst mit einer neuen Version von MAPS 3.0 beseitigt werden.

Link

Bene ist offline Alter Beitrag 27.05.2009 11:42
Profil von Bene anzeigen Bene eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Bene finden Füge Bene zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Bene

Senior Profi

Re: No Voice

zum Stimmen-Problem aus einem anderen Forum (Danke Tyx), sehr frei übersetzt: [für Faule: Download ganz unten]

Die jüngste Version Stimmen funktioniert nicht in meinem N95 8GB. Navigation läuft, doch das Telefon bleibt stumm. Ich habe das Problem lokalisiert und einen Workaround gefunden.

Die Version 0.2.0.20090504, laut Name vom 4. Mai, hat den Fehler. Die Programmieren haben einige Routinen von der Konfigurationsdatei config.lua in die common.lua ausgelagert, offenbar fehlerhaft, zumindest auf meinem Gerät.

Verschiebt man diese Routine zurück an die Stelle der vorigen Version vom 12. Februar klappt wieder alles!

Dafür

1. aus cities/diskcache/voices/{Sprachversion} die Datei common.lua löschen.
2. config.lua editieren:
2a Die Zeile require("common") löschen
2b Zwei Zeilen darunter findet sich die Zeile get_common_code(). Diese ersetzen mit dem folgenden Codeschnipsel (also dem Inhalt der config.lua):

Code:

if trigger == "GPS_SIGNAL_LOST" or trigger == "GPS_SIGNAL_RESTORED" or trigger == "NO_GPS_SIGNAL" or trigger == "ROUTE_RECALCULATION" then process_gps_triggers() end if trigger == "COMMAND" or trigger == "REMINDER1" or trigger == "REMINDER2" or trigger =="ANNOUNCEMENT" then process_maneuver_triggers() end if trigger == "SAFETYSPOT_WARNER" then if above_speed_limit == true then table.insert(result_list, misc[ "safety_camara_ahead_wav" ] ) else table.insert(result_list, misc[ "beep_sound" ] ) end end if trigger == "SPEED_WARNER" then table.insert(result_list, misc[ "over_speed_limit_wav" ] ) end if trigger == "TRAFFIC_WARNER" then if avoidance_mode == "AUTOMATIC_AVOIDANCE" then table.insert(result_list, misc[ "traffic_automatic_detour_wav" ] ) elseif avoidance_mode == "MANUAL_AVOIDANCE" then table.insert(result_list, misc[ "traffic_manual_detour_wav" ] ) else table.insert(result_list, misc[ "beep_sound" ] ) end end if trigger == "PEDESTRIAN_COMMAND" then if maneuver_1.id == "STOPOVER" then table.insert(result_list, misc[ "stopover_wav" ] ) elseif maneuver_1.id == "END" then table.insert(result_list, misc[ "destination_wav" ] ) else table.insert(result_list, misc[ "beep_sound" ] ) end end

fertig!

Die englischen Stimmen hat Tyx direkt gefixt und mitgeliefert (male und female); die deutsche habe ich editiert. Klappt bei mir, ebenfalls N95 8GB mit 30er Firmware wunderbar!

deutsch 14 MB http://rapidshare.com/files/2377301...ices_german.rar
englisch 8 MB http://rapidshare.com/files/2377293...ces_english.rar
jeweils male und female, entpacken in cities/diskcache/voices/

elknipso ist offline Alter Beitrag 27.05.2009 11:46
Profil von elknipso anzeigen elknipso eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von elknipso finden Füge elknipso zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
elknipso

Senior Guru

Wann kommt denn da endlich mal die finale Version raus? Dauert ja ewig der Beta Status.

StevenWort ist offline Alter Beitrag 27.05.2009 11:53
Profil von StevenWort anzeigen StevenWort eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von StevenWort finden Füge StevenWort zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
StevenWort

Inventar

Gibt es eigentlich bei Nokia Maps 3 mittlerweile auch die Menüführung in Deutsch, oder ist die immernoch nur englisch?

what s up ist offline Alter Beitrag 27.05.2009 12:51
what s up

Junior Guru

Zitat:
Original geschrieben von elknipso
Wann kommt denn da endlich mal die finale Version raus? Dauert ja ewig der Beta Status.

Soll sich angeblich nur noch um Tage handeln.

elknipso ist offline Alter Beitrag 27.05.2009 14:29
Profil von elknipso anzeigen elknipso eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von elknipso finden Füge elknipso zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
elknipso

Senior Guru

Zitat:
Original geschrieben von StevenWort
Gibt es eigentlich bei Nokia Maps 3 mittlerweile auch die Menüführung in Deutsch, oder ist die immernoch nur englisch?

Die Beta gibt es nur in Englisch.

Zitat:
Original geschrieben von what s up
Soll sich angeblich nur noch um Tage handeln.

Quelle?

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 04:05 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (39): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Software / Betriebssysteme für Telefone > Symbian > Nokia maps3.0 (beta)

Forum Regeln: