Telefon-Treff

Shop | Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln
Handydatenbank | Twitter | Impressum

Telefon-Treff Telefon-Treff > Rund ums mobile Telefonieren > Mobiles Internet > Multisim: Beim surfen ständig besetzt!
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
caefer ist offline Alter Beitrag 18.12.2008 22:00
Profil von caefer anzeigen caefer eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von caefer finden Füge caefer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
caefer

Junior Mitglied

Threadersteller

Multisim: Beim surfen ständig besetzt!

Hallo Profis

Habe einen T-Mobile Vertrag mit Multisim. Die eine steckt im HSDPA Modem (Huawei E510) besser bekannt als "web´n´walk Box Multimedia" mit eingebauten DVB-T Empfänger, die andere im Handy.
Sobald ich mit der Box ins Internet gehe, kann ich mit dem Handy zwar noch abgehend telefonieren, ankommende Gespräche sind aber nicht möglich. Der Anrufer erhält ein "Besetzt" Zeichen.

Der AT Befehl: at_odo=1 scheint mit dem Huawei nicht zu klappen, hat jemand eine Alternative hierzu speziell für die Huawei-Karte?

Hintergrund: Mutmasslich unerstützt die nagelneue Karte nicht die Funktion: "Sprachservice wird unterstützt". Was ich doch merkwürdig finde.....
Jedenfalls klappt alles, wenn ich beide Karten in zwei Handys lege....

Hat jemand eine Idee?

Gruss
caefer

Diesen Beitrag einem Moderator melden | IP | Link zum Beitrag

Abi99 ist offline Alter Beitrag 20.12.2008 11:40
Profil von Abi99 anzeigen Abi99 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Abi99 finden Füge Abi99 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Abi99

Inventar

Hilft dies? Ansonsten wird as wohl irgendein Parameter von AT^SYSCFG? sein. Angeblich der letzte, also probier mal AT^SYSCFG=2,0,3FFFFFFF,2,2
Ich habe aber keine Ahnung, ob das klappt. Hast Du T-Mobile mal gefragt? MWconn mal probiert? Vielleicht hat das Projekt schon einen Patch parat oder dessen Autor kann Dir weiterhelfen.

caefer ist offline Alter Beitrag 21.12.2008 16:15
Profil von caefer anzeigen caefer eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von caefer finden Füge caefer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
caefer

Junior Mitglied

Threadersteller

Zitat:
Original geschrieben von Abi99
Hilft dies? Ansonsten wird as wohl irgendein Parameter von AT^SYSCFG? sein. Angeblich der letzte, also probier mal AT^SYSCFG=2,0,3FFFFFFF,2,2
Ich habe aber keine Ahnung, ob das klappt. Hast Du T-Mobile mal gefragt? MWconn mal probiert? Vielleicht hat das Projekt schon einen Patch parat oder dessen Autor kann Dir weiterhelfen.

Danke für die Hinweise. Die AT Befehle werden zwar angenommen, ist aber immer noch besetzt
Was ich nicht verstehen kann ist, dass T-Mobile ein Modem auf den Markt bringt und dieses nicht mit den eigenen Produkten funktioniert

hagane ist offline Alter Beitrag 30.12.2008 09:50
Profil von hagane anzeigen hagane eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von hagane finden Füge hagane zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
hagane

Newbie

AT^SYSCFG=2,2,3FFFFFFF,1,1

Ich habe ein Huawei EM770 und konnte das Problem folgendermaßen lösen:

"AT^SYSCFG=2,2,3FFFFFFF,1,1"

Die ersten 4 Parameter habe ich unverändert übernommen. Der letzte Parameter
war vorher 2 (Circuit- and Packet-Switched) und ist nun 1 (Packet-Switched only)

Falls von Interesse:

AT^SYSCFG=$mode,$acqOrder,$band,$roam,$srvDomain

$mode
2=Auto-Select
13=GSM only
14=WCDMA only
16=no Change

$acqOrder
0=Automatic
1=GSM prefered
2=WCDMA prefered
3=no Change

$band
3fffffff = All
Rest siehe "AT^SYSCFG=?"

$roam
0=Not Supported
1=Supported
2=no Change

$srvDomain
0=Circuit-Switched only
1=Packet-Switched only
2=Circuit- & Packet-Switched
3=Any
4=no Change

Alles natürlich ohne Gewähr.

caefer ist offline Alter Beitrag 31.12.2008 01:11
caefer

Junior Mitglied

Threadersteller

1000 Dank!!!!
Hat funktioniert, denke mal das hat nicht nur mir geholfen, sondern auch vielen anderen Huawei Besitzern.
Google hat zu dem Thema bisher nur sehr wenig Hilfreiches ausgespuckt. Das sollte sich jetzt ändern
TOP!

holzfresser ist offline Alter Beitrag 31.12.2008 03:04
Profil von holzfresser anzeigen holzfresser eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von holzfresser finden Füge holzfresser zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
holzfresser

Newbie

schön dass es auch andere mit gleichen problemen gibt. mir hat der befehl at_odo=0 geholfen. damit schaltet man die speech funktion des modems ab und kann endlich wieder angerufen werden, während man parallel dazu surft :-)

lass uns wissen obs bei dir auch geklappt hat.

arthues ist offline Alter Beitrag 05.01.2009 22:01
Profil von arthues anzeigen arthues eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von arthues finden Füge arthues zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
arthues

Newbie

Hallo zusammen,
nach drei Monaten Hotline Diagnose mit T-Mobil, drei getauschten SimCards, finde ich nun diesen Thread ;-) T-Mobil Netztechnik, hat mir nun auf Nachfrage bestätigt, dass es sich bei mir um das gleiche Problem handelt. Funktioniert die Lösung auch mit einem Router? Ich habe eine Merlin XU 870 PC Express Card im Linksys WRT543G3 UMTS Router stecken, kann aber im Webinterface keine AT Strings eingeben. Jetzt dachte ich an ein Update oder eine gehackte Firmware für die Karte.
Gruss Markus

vonThüna ist offline Alter Beitrag 25.02.2009 19:42
Profil von vonThüna anzeigen vonThüna eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von vonThüna finden Füge vonThüna zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
vonThüna

Senior Mitglied

Ich häng mich auch mal hier dran. Ich spiele mit dem Gedanken eine webnwalk box II zu kaufen. Macht für mich aber nur Sinn, wenn ich der Box beibringen kann nicht als "Besetztzeichengeber" für meine Multisim zu agieren. Hat da jemand Erfahrung mit. Denke mal mit den AT befehlen kann ich bei dem Router nix anfangen, oder?

Baylon ist offline Alter Beitrag 27.02.2009 19:32
Profil von Baylon anzeigen    Mehr Beiträge von Baylon finden Füge Baylon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Baylon

Newbie

Tja, habe auch das EM770. Der Befehl wurde auch angenommen. Doch seitdem ist das Modem weg!!! Habe ich es gekillt? In den Treibern noch da, aber keine Software findet es mehr. Deinstallieren der Software auch nicht mehr möglich. Es kommt immer ne Fehlermeldung.
Systemwiederherstellung und Treiberneuinstallation alles ohne Erfolg...

Baylon ist offline Alter Beitrag 27.02.2009 19:39
Profil von Baylon anzeigen    Mehr Beiträge von Baylon finden Füge Baylon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Baylon

Newbie

Beim Firmware Update wird die Karte auch nicht mehr erkannt. Bei der Deinstallation wird gesagt, dass noch ein anderes Prog evtl darauf zugreift. MUß ich im Hyperterminal irgendwas abschließen nach der Befehlseingabe?

Abi99 ist offline Alter Beitrag 18.07.2009 10:20
Profil von Abi99 anzeigen Abi99 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Abi99 finden Füge Abi99 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Abi99

Inventar

Da viele verschiedene Hersteller auf dem Markt sind und jeder das ein wenig anders macht, hier noch mal eine Übersicht über die bis jetzt bekannten Befehle. Ihr müsst halt herausbekommen, welchen Hersteller Ihr habt oder probiert einfach alle Befehle durch:

Eingegeben wird das Ganze unter Microsoft Windows XP/Vista » Start » Einstellungen » Systemsteuerung » Telefon- und Modemoptionen » Modems » Doppelklick auf Dein Mobiltelefon » Erweitert » Weitere Initialisierungsbefehle » … steht dort bereits etws, ersetzt Ihr das „AT“ durch ein Semikolon „;“, Beispiel:
+CGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de";+CGCLASS="CG"
oder besser mit Kompression (geht aber nicht immer)
+CGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de","",1,1;+CGCLASS="CG"
Ob AT am Anfang oder nicht, ist dem Dialog egal.

Abi99 ist offline Alter Beitrag 14.01.2010 17:18
Abi99

Inventar

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 10:49 Uhr. Schliessen   Antworten
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff Telefon-Treff > Rund ums mobile Telefonieren > Mobiles Internet > Multisim: Beim surfen ständig besetzt!

Forum Regeln: