Der Klarmobil Thread

  • OptIn setzen lassen ist kostenlos. Jedoch reicht es doch aus, dass Du gekündigt hast und nimmst die Rufnummer dann mit, wenn der Vertrag 01/2019 endet. Dazu musst Du lediglich beim neuen Anbieter beantragen, dass die Rufnummer zum Vertragsende übertragen wird.


    Wie oben bereits richtig dargestellt, wird die "Gebühr" für die Portierung von klarmobil/mobilcom-debitel mit der Rechnung für den letzten Montag veranlagt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich hatte vier Pseudo-Prepaid-Karten von Klarmobil, zwei im Tarif Handy-Spar-Tarif und zwei im Tarif freenet 8-Cent-Tarif. Alle vier habe ich Ende 2017 in einer Email an Klarmobil gekündigt. Während die beiden ersten korrekt Karten deaktiviert worden sind, sind die beiden letzten nur auf eine Art inaktiv gesetzt (wohl so ähnlich wie wenn die Rechnungen nicht bezahlt werden), d.h. sie buchen sich weiter ins Netz ein, abgehende Anrufe (mit 0800 getestet) bringen eine Ansage, dass die Verbindung nicht möglich sei und man nicht an die Kundenbetreuung wenden möge, und Anrufe zu der Rufnummer bekommen die Signalisierung, dass der Teilnehmer derzeit nicht erreichbar sei.
    Schaltet Klarmobil solche Karten irgendwann mal endgültig ab? Ich habe bei Klarmobil gekündigt und möchte da nicht auf ewig im System drinstehen.

  • Laut Website soll man zum kündigen die Hotline bemühen. Wie habt ihr gekündigt?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Guten Morgen
    Hab 2 Fragen zu den aktuellen Verträgen von Klarmobil.
    Bei der AllNet Flat 3GB LTE steht im Produktinfoblatt - Telekom-Netz (müsste ja dann D1 sein).
    Zu der Frage VoWlan und VoLTE hatte ich auf der Webseite nichts gefunden, hatte dann mal die Hotline bemüht der mir dann versicherte "ja ja funktioniert alles",


    Kann jemand mit aktuellem Vertrag diese beiden Dinge bestätigen? Würde gern zum Ende des Jahres mit 2 Verträgen dahin wechseln aber alles außer D1 mit LTE und WLanCall macht bei uns im ländlichen Raum leider keinen Sinn.


    Gruß Polarwolf

  • Hallo,


    hat Dein Tarif eine Geschwindigkeitsbegrenzung bei LTE?
    Ich würde stark vermuten, dass VoLTE und VoWiFi NICHT funktionieren.
    Dazu müsstest Du bei Mobilcom-Debitel (große Schwester von Klarmobil) oder bei Telekom Original den Magenta-Mobil-S buchen, der kostet allerdings ohne Rabatte knapp 40 Euro im Monat. Dafür sind 6 GB Daten dabei.

  • Hallo,


    hat Dein Tarif eine Geschwindigkeitsbegrenzung bei LTE?
    Ich würde stark vermuten, dass VoLTE und VoWiFi NICHT funktionieren.
    Dazu müsstest Du bei Mobilcom-Debitel (große Schwester von Klarmobil) oder bei Telekom Original den Magenta-Mobil-S buchen, der kostet allerdings ohne Rabatte knapp 40 Euro im Monat. Dafür sind 6 GB Daten dabei.


    Klarmobil wird volte auch in anderen tarifen als dem kleinsten mit 500 MB anbieten.


    Der MD green hat ja volte,wificall.


    Offiziell in den allnets kein volte bis jetzt.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Klarmobil feiert wohl Geburtstag und bietet zu seinem 14.Geburtstag eine Allnetflat mit 6 GB
    und 25 Mbits Lte im Telekomnetz für 12,99 Euro an, wie immer für 2 Jahre,danach bissl teurer.
    Fürs Telekomnetz nen super Angebot.

  • Hallo Carl,


    Klarmobil wird volte auch in anderen tarifen als dem kleinsten mit 500 MB anbieten.


    Ich habe hier einen Klarmobil Vertrag mit LTE und 500 MB Volumen.
    Ich habe es gerade eben mit dem iPhone 8 getestet.


    Klarmobil kann DEFINITIV KEIN VoLTE und KEIN VoWiFi.


    Das wird sicher irgendwann kommen, aber derzeit geht es noch nicht.


    Zitat

    Der MD green hat ja volte,wificall.


    100% sicher?


    Ich kenne jemanden mit einem solchen Vertrag (Green 8GB AllNet Flat) notfalls probier ich das probier mal aus. Bin aber momentan eher am zweifeln.


    Zitat


    Offiziell in den allnets kein volte bis jetzt.


    Richtig, bislang nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!