Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • In 54552 Mehren funktionieren sowohl Anrufe als auch die mobilen Daten über LTE


    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Eine neue Info direkt von Vodafone:

    Zitat von Vodafone

    Es gibt Probleme mit der Spannungsversorgung, der Techniker ist vor Ort mit der Reparatur beschäftigt.

    Wo auch immer.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Seit über drei Jahren existierten immer wieder Ausbauhinweise für den Ortsteil Ramsdorf in

    46342 Velen und seit längerem ist der Hinweis wieder verschwunden. Es existiert weiterhin nur 2G, obwohl die Standortbescheinigung auf dem von DT ebenfalls genutzten Standort seit Februar 2021 eine MB08/09 Bescheinigung für VF enthält. Mit etwas Glück gibt es Outdoor manchmal eine Datenverbindung


    https://ibb.co/q7MKfkJ

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Seit über drei Jahren existierten immer wieder Ausbauhinweise für den Ortsteil Ramsdorf in

    46342 Velen und seit längerem ist der Hinweis wieder verschwunden. Es existiert weiterhin nur 2G, obwohl die Standortbescheinigung auf dem von DT ebenfalls genutzten Standort seit Februar 2021 eine MB08/09 Bescheinigung für VF enthält. Mit etwas Glück gibt es Outdoor manchmal eine Datenverbindung


    https://ibb.co/q7MKfkJ

    Die Ausbauhinweise VOR dem Ausbau gibt es nicht mehr :(. Es kommen nur noch Hinweise, wenn der Ausbau bereits erfolgt ist, aber auch das scheint, nach meinem Eindruck zumindest, nicht mehr so richtig zu funktionieren. Mehr dazu steht hier: https://forum.vodafone.de/t5/S…karte/td-p/2888330/page/4

  • Die Aussagen stimmen weitgehend nicht.


    Bänderausbau 4G bei vorhandenen 5G: check. (Reischach)

    Ausbauhinweis vor Ausbau: check (Bodenkirchen).


    Einzig 2G Ausbauten werden nicht mehr angezeigt (die erfolgen aber eh nur im Zuge von 4G/5G bei Neustandorten).

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zum Thema GSM-only..


    Ich kenne leider noch einige Sender.


    Aktuell bin ich am Bodensee, es gibt in Bodman-Ludwigshafen indoor nur GSM, Outdoor immerhin 4G/5G.


    In Bodman gibt es selbst Outdoor nur GSM - und das in einem Tourismus-Ort..


    Ich verstehe echt nicht, wie man sowas bringen kann - die anderen NB versorgen mit LTE.

  • Heute im Bayernpark (Reisbach Lkr DGF) gewesen.


    Vom Sender Reisbach-Wasserturm im Idle LTE800, bei Datenübertragung gerne auch LTE700. (Das ebenfalls vorhandene n28 oder LTE900 mangels Lowband-CA fähigem Endgerät weder für NR Datenträger noch CA nutzbar).


    Down 13,7/ Up 2,85/ Ping 35ms.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!