Der allgemeine Fonic Thread

• Welche ID haben denn eigentlich die bisherigen Fonic Sim Karten? Haben diese 262-03 (E-Plus) oder 262-07 (o2)? Netzclub hat bisher 262-07, bin mal gespannt wie es da nach der Umstellung ausschaut.

Meine Fonic wird in einem alten Handy als eplus angezeigt.

• Welche ID haben denn eigentlich die bisherigen Fonic Sim Karten? Haben diese 262-03 (E-Plus) oder 262-07 (o2)? Netzclub hat bisher 262-07, bin mal gespannt wie es da nach der Umstellung ausschaut.

Meine (Lidl) Fonic hat 262-07. Das sind die ersten Ziffern der IMSI. Eine Umstieg ändert nichts, eine neue Sim vielleicht.

• FYI:

Eine "original" FONIC-Karte (vs. FONIC mobile bzw. zu FONIC migrierte Karte) mit bereits vor einigen Jahren portierter Rufnummer ließ sich diese Woche per Überweisung im bekannten und im Prepaid-Wiki beschriebenen Modus, also inkl. Prüfziffer erfolgreich aufladen:

Zwei Tage nach der Überweisung von dem Konto, welches auch im Account für Lastschriten hinterlegt ist, wurde der Centbetrag gutgeschrieben.

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

• Im Produktinformationsblatt steht „Vermarktung ab 11.02.2025“ spannend…

dauert wohl noch ein bisschen.

Vielleicht überlegt Telefonica ja noch genauer wie es Fonic neu ausrichtet .

Diverse Anbieter haben jetzt neue Tarife.

Als Sammelbeckenmarke auf dem Abstellgleis fänd ich jetzt nicht anziehend.

• Auszahlung des Guthabens, telefonisch Ende Januar veranlasst, wurde nun am 19.02. dem Bankkonto gutgeschrieben. Früher, als man nich nicht anrufen musste, ging das innerhalb von drei bis fünf Tagen nach Monatswechsel.

• Auszahlung des Guthabens, telefonisch Ende Januar veranlasst, wurde nun am 19.02. dem Bankkonto gutgeschrieben. Früher, als man nich nicht anrufen musste, ging das innerhalb von drei bis fünf Tagen nach Monatswechsel.

Anfangs ja...

Später aber doch nur noch nach Quartals Wechsel....sofern ich das richtig im Kopf habe.

• Eher umgekehrt. Früher hieß es nur zum Quartalswechsel, dann, spätestens 2024, wurde offiziell zum Monatswechsel angegeben, nachdem es davor de facto schon so gelaufen war.

• Gerade bei Facebook gelesen das gerade mehrere Marken zusammgefügt werden.

Vielleicht auch ein Grund warum meine Karte bisher nicht freigeschaltet wurde.

Hallo liebe FONIC User:innen,

Telefónica führt im Zuge der Modernisierung seiner IT-Strukturen kleinere Prepaid-Marken und -Partnermarken in der Marke FONIC zusammen, dies hat ab dem 27.01.2025 begonnen.

Durch diese große Migration können derzeit leider einige Nutzer:innen ihren Kundenlogin nicht nutzen. Dafür entschuldigen wir uns und bitten um Geduld bzw. es in Abständen immer wieder zu versuchen. Die Kollegen der Fachabteilung wissen Bescheid und sammeln bereits Daten.

Neben den Herausforderungen zum Kundenlogin melden auch einige User:innen, dass sie ihre SIM nicht oder teilweise nicht nutzen können. Auch dafür entschuldigen wir uns. Hierzu benötigen wir noch Daten. Wer also davon betroffen ist, kann uns Folgendes schicken.

Brand (FONIC/FONIC mobile):

Mobilfunknummer:

Welche Leistung ist nicht verfügbar (z.B. eingehende Telefonie, ausgehende Telefonie, etc.):

Legitimierung (PKK/Hotline-PIN oder PUK 1 oder E-Mail von einer verifizierten E-Mail an facebook-service@fonic.de):

Grundsätzlich kann natürlich jeder sich mit seinem Anliegen inkl. der Daten bei uns melden. :)

Viele Grüße ^^ FONIC Social Media Team

• Echt lächerlich :-) meine Karte ist nach knapp 2 Wochen immer noch nicht freigeschaltet....und niemand kann von Fonic eine richtige Aussage treffen woran es genau liegt.

• Fonic hat sein Webinterface offenbar vor einigen Tagen überarbeitet. Nun finde ich dort keinerlei Hinweis mehr auf Guthabenauszahlung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!