Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Es sind Goodies für NEUkunden und nicht „mehrfache“ Neukunden.

so wird die Kundschaft von Konkurenz abgeworben und dafür wird üblicherweise mehr Geld ausgegeben als die vorhandene zu behalten.

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

• Es hat ja niemand was dagegen, wenn sie es so machen würden. Aber die definieren einen Neukunden als derjenigen, der eine neue SIM registriert. Wir haben die nicht dazu gezwungen. Dumm sind die auch nicht.

Fehlt nur noch dass Ihr sagt, dass wir Betrüger sind, weil wir nicht die teuersten Tarife bei denen buchen 😉

• Ich verstehe ja, dass die Anbieter keine Lust haben, ständig "Aktionskarten" zu aktivieren, von denen jede ein Verlustgeschäft ist. Aber dafür gibt es doch einfache Regeln, z.B. nur 3 Aktivierungen pro Jahr und ein Maximum von 5 Karten. Das kann man dann offen kommunizieren und es ist alles gut.

Aber meine Vermutung ist, dass auf der Managerebene sich die Werbung von 50.000 "Neukunden" sehr gut macht.

• Ich sehe nur einfach den Sinn dabei wirklich nicht. Was macht ihr alle mit dem Smartphone das sich dieser Aufwand lohnt?

Ehrlich, worin du jetzt Sinn siehst oder nicht, interessiert doch nicht. Ist halt deine Einzelmeinung ohne Deutungshoheit.

Zur Kenntnis genommen und weiter gehts. C’est la vie.

P.S. Eins habe ich diversen Threads hier entnehmen können: Never ever die gesamte "Congstar-Truppe".

• Thomas, kannst du bitte mal das ganze OT bereinigen?

Durchgewischt.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Dss OT wird immer wieder durchbrechen, solange man diese Debatten nicht einfach mal zu Ende führt und gewissen Nutzern zu verstehen gibt, dass es alleine IHR Verhalten ist, welches dafür verantwortlich ist, dass Anbieter wie Congstar die Anzahl der aktivierten SIM-Karten begrenzen...

Von daher ist das "durchwischen" relativ sinnfrei. Das sorgt zwar temporär für Ruhe, zerstört aber die Forenkultur.

• Und die Diskussion wird auch nie enden solange es Nutzer wie Dich gibt die ohne Ahnung zu haben einfach Unsinn behaupten und vor dem Anbieter buckeln,denn ein Nutzer der noch nie eine Karte aktiviert hat bei Congstar,und diese verweigert bekommt,kann nicht für irgendwas verantwortlich sein weil er nichts falsches gemacht hat.

Nur Congstar ist dafür verantwortlich und niemand sonst.

Es ist übrigens auch der einzige Anbieter in Deutschland der solche Praktiken betreibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!