Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • So die ja mobil Karte lag heute Morgen im Briefkasten.


    Machte mich sogleich an die Registrierung bzw. Freischaltung.

    Bin dann mit den Postident Coupon zur nächsten Postfiliale gegangen und habe das Postident mit meinen neuen Reisepass erfolgreich durchführen können.


    Die ja Karte worden seit ungefähr einer halben Stunde aktiviert.


    Da lag es bei mir damals dann anscheinend am alten Reisepass.

    Was sagt man dazu?

  • So hier wie versprochen die Infos:


    https://www.teltarif.de/congst…denfrust/news/101170.html


    Congstar möchte also nicht verraten, wie viele Karten maximal auf eine Person registriert werden können oder ob es einen Abgleich zwischen Ja!Mobil, Pennymobil oder Fraenk und Congstar selbst gibt. Man möchte die "gewerbliche" Nutzung verhindern (als ob jemand einen privaten Service-Provider aufmachen würde) und empfiehlt, sich an die Kundenbetreuung zu wenden.


    Das Spiel hatten wir ( sensemunne) ja schon durch - die Hotline kann (darf) da wenig machen.


    Bleibt also nur, die Kartenanzahl im Auge zu behalten und nur wirklich unbedingt benötigte Karten (auf den tatsächlichen Nutzer, sofern über 18) zu schalten und auf allerlei mögliche Schnäppchen zu verzichten oder einen anderen Anbieter zu wählen.

  • hrgajek Danke die Info.


    Und nun spekulieren wie bisher weiter und wie Franken_ schrieb geht's doch problemlos.


    Sorry Congstar aber dies ist maximal irreführend und normalerweise sollten keine Kärtchen in freien Verkauf zur Verfügung stellen da man vielleicht/vielleicht auch nicht als Kunde genommen wird.


    Und wenn man schon in Vorleistung geht dann erwartet man keinen solchen Zirkus.


    Gruß elvis

  • Was über die eigene Person gespeichert ist, sollte sich jedenfalls per DSGVO-Auskunft rausfinden lassen. Congstar behauptet, Vertragsdaten 6 Monate nach Vertragsende zu löschen. Die Telekom (bei Kaufland Mobil jedenfalls) gönnt sich bis zu 12 Monate plus beschränkten Zugriff bis zur vollständigen Verjährung. Denkbar wär halt noch, dass sie ohne Personenbezug ganze Adressen sperren oder zur manuellen Bearbeitung aussortieren (im Kopf dürfen sie Personendaten speichern); das würd auch Kollateralschäden erklären.

  • Da lag es bei mir damals dann anscheinend am alten Reisepass.

    Was sagt man dazu?


    Aha also doch der Pass. So wie es aussieht mag Congstar einiger Personalausweise und Reisepässe nicht. Warum auch immer.

    sensemunne du solltest dir echt mal nen neunen Perso oder Reisepass machen lassen.

  • du solltest dir echt mal nen neunen Perso oder Reisepass machen lassen.

    Ich denke er sollte es lieber lassen. congstar und er werden keine Freunde mehr und ich kann mir vorstellen, dass er mittlerweile auf der „lebenslangen“ Blockliste gelandet ist. Immerhin scheint ist offenbar schon beim Support bekannt.

  • websgeisti :

    Auf einer lebenslangen Blockliste nur wenn es nach dem normalen Kundenservice geht.


    Ich hatte das ganze einmal mit Hilfe von hrgajek eskalieren lassen über einen Vorgesetzten und Ruck zuck war meine Karte freigeschaltet.


    Dann bin ich einmal den Weg über die Telekom direkt gegangen und auch danach war sofort die Karte freigeschaltet.


    Aber das ist es mir mittlerweile alles nicht mehr wert ,da es bessere Tarife direkt von der Telekom selber gibt und es genug andere Discounter bei der Telekom gibt die problemlos mehrere Karten freischalten.


    Von daher ist Congstar eh uninteressant geworden.

  • Aha also doch der Pass. So wie es aussieht mag Congstar einiger Personalausweise und Reisepässe nicht. Warum auch immer.


    Na da brat' mir einer einen Storch!

    Ist schon komisch das Congstar manche Ausweise akzeptiert und manche nicht.

    An was könnte dass den liegen?

    Verfolge diese Diskussion auch schon seit längerem und kann mir keinen Reim darauf machen.

  • Es liegt nicht am Pass. Eher an der Anzahl pro Ausweisdokument. Es kam eben öfter vor das eine Beantragung mit neuem oder anderen Dokument für einen komplett neuen Versuch durchgeht. Das sollte kein Ansporn sein. Es kann ja noch weitere Kriterien individuell geben. Aber das ist eins davon.

    phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!