Der allg. Congstar Postpaid Thread

  • Habe jetzt tatsächlich den ersten Fall im Bekanntenkreis, der aufgrund der 5G-3€-Thematik auf den Freundeskreisbonus pfeifft und doch zur Netzalternative greift.

    Nur wegen der nicht marktüblichen 3€ Aufpreis.

    Congstar, ich verstehe euch wirklich nicht. Dann preist das doch anders ein, wenns sein muss, aber das ist einfach nur dumm.

    Kundenfreundlich ist congstar aktuell nicht wirklich. Die zunehmende Abschaffung des Web-Kundencenters, der hohe Aufpreis, die Unterscheidung zwischen prepaid und Postpaid..

    Könnte mir vorstellen, dass die Telekom congstar etwas „effizienter“ macht. Trotzdem finde ich es gut, wenn der Kunde dann auch wechselt. Angebot und Nachfrage.

  • Das ist ja langsam echt seltsam bei dem Telekom Konzern. Warum werden die „wichtigeren“ Postpaid Kunden so vernachlässigt? Die bekommen jetzt für 22€ / 30 GB (gabs mal an black Friday mit 44 GB).


    Sonst überall (Aldi Talk, etc.) sind die Prepaid Tarif eher unattraktiver wie Postpaid.

    Tja, Du bist noch nicht so lange hier im Forum und kennst die Entwicklung nicht.


    Früher mal hatte es die Telekom immer genau so gemacht wie Du denkst das Sie es machen sollte,bis Sie Ihre Meinung komplett geändert hat.


    Ich kann nicht alles erläutern, es würde zu lange dauern. Einige verstehen es anscheint heute immer noch nicht, obwohl sie genau wie ich hier alles gelesen und verfolgt haben.

    Das verstehe ich z. B. nicht, warum Sie es nicht verstehen. Ich habe ja sonst null Kenntnisse und bin nur irgendwann mal einfach in dieses Forum unverhofft mal reinspaziert.


    Es ist doch ganz einfach gewesen:vor allem O2 hatte den Prepaidbereich halt vernachlässigt, daraufhin sind sogar Marken ins Telekomnetz gewandert, Vodafone war da z. T. aktiver.

    In letzter Zeit ist Vodafone aber wieder passiv im Prepaidbereich geworden.


    Zusammengefasst:

    die Telekom ist fast zum Alleinunterhalter im Prepaidbereich geworden und Ihr gefällt offensichtlich die Rolle. Da die Telekom ja auch immer noch Marktführer ist, kann sie dadurch die Billigkonkurrenz effektiv vom Hals halten, vor allem ja 1 und 1 hatts dadurch schwerer.


    Und Postpaid kaufen die Leute ja sowieso,Prepaid hat immer noch den Ruf nach billig und Einschränkungen.

    Die vielen Aktionen im Prepaidbereich verwirren auch eher uniformierte Nutzer.

    So ist das also für mich eine clevere und völlig nachvollziehbare Strategie der Telekom. Verstehe nicht das manche das nicht nachvollziehen können.


    Hab natürlich keine Ahnung, ob ich mit meinen Gedanken Recht habe, aber so sehe ich es halt.

  • Wer eine Postpaid-Partnerkarte buchen will, sollte folgende Neuerungen in den Fußnoten beachten:

    Zitat

    Prepaidkarten als Erstvertrag sind nicht für die Zubuchung von Partnerkarten berechtigt. [...] Pro Erstvertrag können bis zu vier Partnerkartenverträge zugebucht werden.

    Früher stand in den Fußnoten nichts zu Prepaidkarten und zur Anzahl der Partnerkarten Folgendes:

    Zitat

    Pro „Erst-Vertrag“ darf nur ein „Partner-Vertrag“ zugebucht werden.

    Bestandsverträge seien davon nicht betroffen.

  • "Inoffiziell" scheint die Kombi Prepaid/Partnerkarte weiterhin zu funktionieren, wie überall berichtet wird...

    In den Warenkorb legen kann ich die auch (mit Prepaidkarte).

    Weiß allerdings nicht, ob da nachträglich eine Prüfung erfolgt. Wäre interessant zu wissen.

  • Auf Caschys Blog (stadt-bremerhaven.de) schreiben einige, dass sie eine Info per Mail oder SMS bekamen, die sie informierte einen Monat gratis 5G testen zu können. Vielleicht ja der Anfang der Freigabe von 5G für alle. Hat hier auch jemand so eine Nachricht erhalten?

  • Auf Caschys Blog (stadt-bremerhaven.de) schreiben einige, dass sie eine Info per Mail oder SMS bekamen, die sie informierte einen Monat gratis 5G testen zu können. Vielleicht ja der Anfang der Freigabe von 5G für alle. Hat hier auch jemand so eine Nachricht erhalten?

    Wow einen Monat Gratis Testen! 😂😂😂

    Apple iPhone 8 64GB + o2 Free M (2017)
    Apple iPad Air 16GB
    Festnetz: Vodafone RED 32 Telefon&Internet

  • Auf Caschys Blog (stadt-bremerhaven.de) schreiben einige, dass sie eine Info per Mail oder SMS bekamen, die sie informierte einen Monat gratis 5G testen zu können. Vielleicht ja der Anfang der Freigabe von 5G für alle. Hat hier auch jemand so eine Nachricht erhalten?

    klingt eher nach Marketing um Kunden die 3€ Option zu verkaufen...

    iPhone 15 Pro - Congstar Allnet Flat M Flex Cyberdeal 44GB

  • Das sagen sie ja klar. Dass der eine Link noch funktioniert ist ja nicht offiziell. Ich kenne das aus meiner Entwicklererfahrung auch so, dass man Systeme nicht von heute auf Morgen vom Netz nimmt, weil man nie genau weiss, wer und was noch darauf zugreifen muss.


    Zum Beispiel die monatliche E-Mail für die Congstar Rechnung hat die Weiterleitung "applinks.congstar.de/rechnungen", die Verlinkung geht weiterhin aufs Kundencenter. Verwirrend diese Angelegenheit ... =O

  • Zum Beispiel die monatliche E-Mail für die Congstar Rechnung hat die Weiterleitung "applinks.congstar.de/rechnungen", die Verlinkung geht weiterhin aufs Kundencenter. Verwirrend diese Angelegenheit ... =O

    Das muss auch so bleiben, wie will man denn ohne Kundencenter zusätzliche Verträge buchen?

    Ich komme ins Schleudern:

    Also als alter Bestandskunde darf ich jetzt 4 Partnerkarten haben, oder eine?

    Gute Frage. Abschliessen könnte ich zumindest im Kundencenter einen zweiten Partnerkartenvertrag.


    Wer eine Postpaid-Partnerkarte buchen will, sollte folgende Neuerungen in den Fußnoten beachten:

    Früher stand in den Fußnoten nichts zu Prepaidkarten und zur Anzahl der Partnerkarten Folgendes:

    Bestandsverträge seien davon nicht betroffen.

    Es stand zwar nicht in den Fussnoten aber in den FAQs zur Partnerkarte stand, dass Prepaid-Karten ausgeschlossen sind.

    Deswegen glaube ich fast, dass sich da nichts ändern wird. Die Platzierung in den Fussnoten soll IMHO abschrecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!