Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • brutuswink

    Im Bereich 54426 Hilscheid sehe ich aktuell keine kurz- oder mittelfristigen Maßnahmen. Das kann aber auch bedeuten, dass es diese Pläne gibt, diese sich jedoch in einem so frühen Stadium befinden, sodass ein Inbetriebnahmedatum noch nicht abzusehen ist. Am Standort direkt in Morbach sehe ich weder einen aktiven Erweiterungsplan, noch sind die damals genannten Frequenzen aktiv. Ich befürchte, dass dieses Vorhaben letzten Endes doch nicht umgesetzt wurde. Warum dem so ist, kann ich leider nicht sagen.


    Viele Grüße Daniel H.

    Danke.

  • https://www.presseportal.de/pm/9077/5423566


    29 neue Standorte im Landkreis. Da dürfen sich die Bürgerinitiativen zur Erhaltung des lokalen Funklochs aber warm anziehen - die Telekom ist mittlerweile endgültig im Mittelfingermodus angekommen? 29... Soviele Neubauten kann ich mir garnicht denken, da könnten auch viele Fremdstandorte einen Mieter bekommen. Ich wünsche mir ja seit Jahren bei uns einen Umzug auf die Vodafoneanlage und mal mehr wie LTE800, das man sich mittlerweile ja mit o2 teilen muss.


    Ich mein, es heisst nicht Antennen sondern Anlagen - für Altötting wurden ja auch 10 verkündet, das erscheint mir noch machbar, zwei davon stehen dort schon.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • https://www.presseportal.de/pm/9077/5423566


    29 neue Standorte im Landkreis. Da dürfen sich die Bürgerinitiativen zur Erhaltung des lokalen Funklochs aber warm anziehen - die Telekom ist mittlerweile endgültig im Mittelfingermodus angekommen? 29... Soviele Neubauten kann ich mir garnicht denken, da könnten auch viele Fremdstandorte einen Mieter bekommen. Ich wünsche mir ja seit Jahren bei uns einen Umzug auf die Vodafoneanlage und mal mehr wie LTE800, das man sich mittlerweile ja mit o2 teilen muss.


    Ich mein, es heisst nicht Antennen sondern Anlagen - für Altötting wurden ja auch 10 verkündet, das erscheint mir noch machbar, zwei davon stehen dort schon.

    Wobei es spannend wird, ob Tk die Ausbauzahlen für die nächsten 2 Jahre, die in den genannten Pressemitteilungen kommuniziert werden, auch halten kann. Dafür müssten die bei mir in der Gegend richtig Gas geben.

  • Interessante Meldung: https://www.presseportal.de/pm/9077/5424482


    Handelt es sich dabei um den Standort Dufkampstraße/Markt, der schon von Telekom hilft genannt wurde oder was anderes ? In der EMF Karte der Bundesnetzagentur scheint noch nichts eingetragen zu sein.


    Bei dem genannten Empfang in Gebäuden: handelt es sich dabei um diese Maßnahme RE: Der Telekom Netzqualitäts-Thread ? und betrifft das evtl. auch vorhandene Standorte ?


    Weitere geplante Neubauten sind wohl aktuell im Stadtgebiet nicht bekannt ?

  • Telekom hilft

    Mannheim Schwetzingerstadt hat sehr große Versorgungsprobleme. Einige Querstraßen haben sogar outdoor edge, da keine Versorgung aus der Distanz gegeben. Indoor ist die Versorgungslage von 70% des Stadtteils nicht gegeben.


    Was soll hier passieren ? Gibt es pläne diese Situation in einer Großstadt zu lösen ? es fehlt ein Standort in der Region Pestalozzischule, der durch nichts kompensiert werden kann.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Vor ein paar Tagen wurde ein neuer Mast bei 34613 Schwalmstadt-Allendorf aufgestellt. Soweit ich weiß, sollte es auch einer von der Telekom sein.

    Es dauert ja dann meistens noch viele Monate bis ein solcher neuer Mast online geht.

  • Vor ein paar Tagen wurde ein neuer Mast bei 34613 Schwalmstadt-Allendorf aufgestellt. Soweit ich weiß, sollte es auch einer von der Telekom sein.

    Es dauert ja dann meistens noch viele Monate bis ein solcher neuer Mast online geht.

    ich tippe auf mehr als ein Jahr.


    Leider dauert das bei DFMG / Telekom ehlendig lange. Hier wurde im Sommer nen Mast hochgezogen - seit dem ist nix passiert.


    o2 schafft das deutlich schneller.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!