Dämlich meine Telekom Data Prepaid bekommt das Gratis-Datenvolumen leider nicht. Ich hätte auch gerne mal getestet.
Der Telekom Netzqualitäts-Thread
-
-
-
Meine Prepaidkarte ist erst im Juni 2024 aktiviert worden. Postpaid direkt bei der Telekom ist Mir zu Teuer, bei den anderen Anbietern wird man bei der Telekom im Speed begrenzt.
-
-
Es wäre toll, wenn es euch dann mal in den Spreewald oder an der polnischen Grenze verschlägt
-
Die 2 GB Datenverbrauch pro Testgerät pro Tag sind meiner Meinung nach sehr wenig. Mit so wenig Daten kann man nicht wirklich aussagekräftige Tests durchführen.
-
Das ist tatsächlich sehr wenig. Für einen einzelnen Speedtest mit 177 Mbit/s Ergebnis waren es bspw. bei mir schon 250 Megabytes an Daten, die mit der Speedtest.net App übertragen wurden.
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass 2 TB gemeint sind.
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass 2 TB gemeint sind.
Das würde deutlich mehr Sinn machen als 2GB. Sonst ist die Messung ja nach einem Test schon beendet.
-
Die 2 GB Datenverbrauch pro Testgerät pro Tag sind meiner Meinung nach sehr wenig. Mit so wenig Daten kann man nicht wirklich aussagekräftige Tests durchführen.
Das sind vergoldete Messbits, da brauch man nur ganz wenig von.

-
Ab 5:00 kann man erahnen wie die Mitbewerber abgeschnitten haben - und es wird im Video auch erwähnt, dass man die Mitbewerber ebenfalls misst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!