Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Nein. Aber es widerspricht der von mir zitierten allgemeinen Aussage von hrgajek .


    Im Fall der Advanzia gibt es eine Ersatz-Nummer im Festnetz. Das muss aber auch nicht für alle 0800-Nummern so sein, die nicht per Fraenk erreichbar sind - es kommt auf den Anbieter an.

    Es ist eben ein „Hit oder Miss“. Daher muss jeder selbst für sich entscheiden, ob die „Einschränkungen“ von fraenk für einen persönlichen egal sind oder ob man bestimmte Features (Multi Card, mehr Datenvolumen, mehr Support-Erreichbarkeiten) benötigt. Für das letztere gibt’s ja die „Tochtermarke“ congstar.

  • Dann probiere mal die 0800 der Advanzia: 0800 880 1120


    Die Erreichbarkeit der Nummer legt der Anbieter der 0800 fest, nicht der Provider des Anrufers.

    Bei Advanzia wird eine 0345 Rufnummer angesagt - die ist ja bei fraenk flat und die kann man sich ja dann abspeichern :-)

    Auch wenn ich z.B. von o2 (Original) diese 0800 Nummer anrufe, erhalte ich die gleiche Ansage. Der Anrufbeantworter ist schon etwas in die Jahre gekommen (knistert) :-)


    Es stimmt: Die Erreichbarkeit von 0800 (nur regional aus dem Festnetz, bundesweit aus Festnetz, auch auch Mobilfunk) legt der Inhaber / Anbieter der 0800 Rufnummer fest.

  • Auch wenn ich z.B. von o2 (Original) diese 0800 Nummer anrufe, erhalte ich die gleiche Ansage. …

    Es wird ja auch angesagt, dass die 0345-Nr. für Anrufer aus Mobilfunknetzen gilt.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Es stimmt: Die Erreichbarkeit von 0800 (nur regional aus dem Festnetz, bundesweit aus Festnetz, auch auch Mobilfunk) legt der Inhaber / Anbieter der 0800 Rufnummer fest.

    Yep. Und die Erreichbarkeit aus dem Mobilfunknetz ist für den 0800-Anbieter scheinbar noch immer viel teurer als die aus dem Festnetz, das ist der Grund für die ggf. unterschiedliche Behandlung.

  • Solange mal damit leben kann, dass keine Sonderrufnummern funktionieren.

    Funktionieren auch keine 0800er Rufnummern?

    EDIT: Ich habe gerade in dem Posting von hrgajek geleen, dass 0800er Rufnummern problemlos funktionieren. Dann sehe ich ich bei fraenk auch absolut kein Problem mit dem Sonderrufnummern. Ich kann mich nicht erinnern in den letzten Jahren überhaupt mal eine Sonderrufnummer angerufen zu haben. Pannendienste wie der ADAC sind über eine ganz normale Rufnummer erreichbar. Andere Dienste auch. Für mich sind Dinge wie "Schweiz Roaming" dagegen viel wichtiger. Ich finde fraenk optimal.

    Einmal editiert, zuletzt von Message ()

  • Solange mal damit leben kann, dass keine Sonderrufnummern funktionieren.

    Wenn man (wie man anderswo liest) bei einer Panne den Pannendienst nicht erreichen, oder bei Zahnschmerzen den Notdienst, weil 0180er Nummer, sollte man nicht Fraenk als alleinige Kommunikationsmöglichkeit haben.

    Natürlich schadet es nicht noch eine zweite SIM auf dem Smartphone zu haben, vorallem für den Fall eines Telekom-Funklochs oder eines Telekom-Netzausfalls. Und damit könnt man dann im Notfall auch Sonderrufnummern anfragen.

    Ansonsten glaub ich hab ich aber schon jahrelang keine 0180 / 032 / 0700 Rufnummern mehr angerufen.

    Die 0180 Nummern für Notdienste von Ärzten, Zahnärzten und Apotheken sind ja eh nur für reine Offliner gedacht, ansonsten bekommt man die Infos ziemlich bequem über den Browser z.B. apotkehken-umschau.de/apotheken-notdienst oder notdienst-zahn.de oder eben einfach mit Google.

    Pannendienste und sowas hat heutzutage meist entweder normale Ortsrufnummern oder 0800 Rufnummern, und wenn wirklich irgendwelche offiziell 0180 / 032 / 0700 Rufnummern verwenden dann ist meist auch noch eine normale Rufnummer für Anrufe aus dem Ausland angegeben die aber auch aus dem Inland funktioniert.

  • Kurz, ich war letztens in Geldern, bei einem Freund vor der Haustür eine Ladesäule eines mir unbekannten Anbieters. Okay, meine Roaming Karte funktioniert. Sonntag morgens 03:28 ließ sich die Säule nicht entsperren und benötigte eine Remote Entsperrung (Hotline 0180).


    War froh anrufen zu können…

  • Hallo Fraenk Spezies,

    Thema WLan Call


    bei o2 habe ich oben in der Anzeige so einen Hörer bei Wlan Call

    bei fraenk fehlt der, der Button im Menü ist aber da und eingeschaltet. Habe ich da nun Wlan Call oder nicht?


    Gibt es einen Trick? eSim seit gestern aktiv

  • Bei der Telekom wird WLAN Call nur bei schlechtem Empfang aktiv.

    Im Gegensatz zu o2 wo es aktiv wird sobald man sich im WLAN befindet.

    Kommt aber auch aufs Gerät an, welches hast du?


    P.S: Um zu prüfen ob WLAN Call überhaupt geht, kann man es erzwingen indem man in den Flugmodus schaltet und WLAN aktiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!