Was fällt euch auf?

• Wie geht das? Ist ja keine Pup-Up Empfehlung.

Nokiahandyfan:

Wenn Dir die Lösung von Mozart40 (danke!) nicht mehr genügt und Du Dich selbstbestimmt durch YouTube bewegen willst, geht's noch entspannter:

Du kannst in Deinen Google-Einstellungen die Nachverfolgung für diverse Dienste pausieren (ganz abschalten mag Google nicht, aber „pausieren” funktioniert wie „abschalten”, bleibt so lange aus wie Du magst).

8) Habe gerade festgestellt, dass es inzwischen doch „aus” und „deaktivieren” gibt, das war vorher tabu, aber in der Praxis war „pausieren” eh wie „ausgeschaltet”.

Menüpfad: Google-Konto/Privatsphärecheck/Web- & App-Aktivitäten/Alle Aktivitätseinstellungen anzeigen/Aktivitätseinstellungen/YouTube-Verlauf

Da hat Google die Privatsphäreeinstellungen (vermutlich auf Druck der EU?) tatsächlich weiter verbessert … :thumbup:

Da die Lebenszeit eines YouTube-Nutzers eh nie ausreichen würde, alles anzuschauen was ihn interessiert, kann man das Tracking auch abschalten.

Wenn man sich dann mal wirklich Zeit für YT nimmt, kann man immer noch nach Anschauen des Filmchens, weswegen man YT gestartet hat, rechts in der Empfehlungszeile weitere dazu passende Filmchen aussuchen und weiter glotzen. ;)

Ciao
    IT-Hase

• Wie viele Sportwagenbesitzer kennt Frank73 denn persönlich? Und ab wann hat man einen Sportwagen?

Darum geht es nicht. Mit dem Tankrabatt kann man (entsprechender Untersatz voraus gesetzt) beliebig auf der Autobahn heizen, und je mehr man das Gaspedal aufs Bodenblech drückt, desto mehr wird man gefördert, ohne Grenze nach oben. Mit dem 9€-Ticket ist man hingegen auf Bummelzüge begrenzt. Muss das sein?

• Wo ist denn jetzt das Problem? Dass es keine 9-€-Tankflatrate gibt?

Das Problem ist, dass der Tankrabatt für schädliches unbegrenztes Rasen gewährt wird, während sich Leute die mit dem Zug fahren mit Bummelzügen begnügen müssen. Da hätte man einen Deckel einziehen müssen, bis zu dem der Tankrabatt gewährt wird. Aber darüber dachte der bekennende Porschefan Lindner sicher noch nicht mal nach.

Schlimmer geht immer!!! ^^

Könnte der einzig realistische Werbeslogan der FDP sein.

• Darum geht es nicht. Mit dem Tankrabatt kann man (entsprechender Untersatz voraus gesetzt) beliebig auf der Autobahn heizen, und je mehr man das Gaspedal aufs Bodenblech drückt, desto mehr wird man gefördert, ohne Grenze nach oben.

Du glaubst wirklich davon wird an der Zapfsäule ein nenneswerter Teil ankommen?

Ich sehe eher das Problem dass damit in erster Linie Kriegsgewinnler finaziert werden.

Von daher fänd ich einen Zuschuss (als Geldbetrag, nicht als Steuernachlass) zur Kilometerpauschale sinnvoller. 7l/100km kosten aktuell rund 5 Euro mehr als letztes Jahr, x2 (der Rückweg muss ja auch bezahlt werden) wären 10 Cent/Entfernungskilometer. Will man hohe Einkommen weniger fördern könte man auch 11 oder 12Cent/km machen die als Einkommen versteuert werden müssen.

Aber vermutlich steckt wie an vielen Stellen wo der Staat mit Geld um sich wirft Korruption dahinter, da haben die Mineralölkonzerne wohl mal wieder an den richtigen Stellen etwas geschmiert.

Zitat

Mit dem 9€-Ticket ist man hingegen auf Bummelzüge begrenzt. Muss das sein?

Weil die Fernverkehrszüge auch so schon häufig überfüllt sind, da mangelt es eher an Angebot und Pünktlichkeit als an der Nachfrage.wogegen die ÖPNV Nutzung durch Corona deutlich nachgelssen hat.

Dass man, entsprechend Zeit vorausgestzt, damit auch Fernreisen unternehmen kann ist ein angenehmer Nebeneffekt, aber nicht das Ziel des 9 Euro Ticket.

• Abwarten, der Sprit wird ohnehin kaum Billiger, den Tankrabatt sacken die Mineralölkonzerne ein...

Richtig,den Rabatt wird man eh nicht bemerken. Also kann das gejammer hier darüber auch aufhören. Wir sind ja jetzt schon für Superbenzin im Bereich der 2,20€..

• Darum geht es nicht. Mit dem Tankrabatt kann man (entsprechender Untersatz voraus gesetzt) beliebig auf der Autobahn heizen, und je mehr man das Gaspedal aufs Bodenblech drückt, desto mehr wird man gefördert, ohne Grenze nach oben. Mit dem 9€-Ticket ist man hingegen auf Bummelzüge begrenzt. Muss das sein?

Nach dieser Theorie wirst Du auch zum Millionär, weil Du Dir Konsumgüter (mit schnellem Wertverlust oder schlecht verkäuflich) im Wert von 2 Millionen Euro mit einem Rabatt von 50 Prozent gekauft hast.

Letzendlich wird der Benzinpreis weiterhin bei circa > 1,80 Euro liegen und wen ein solcher Benzinpreis nicht kratzt, den kratzt der Benzinpreis von 2,15 Euro wahrscheinlich auch nicht. Jedoch fahren mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit viele Leute Auto weil Sie zur Arbeit müssen, Verpflichtungen nachkommen oder einfach Freunde und Bekannte besuchen wollen. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass ein Teil der Fahrten entfällt, wenn man das 9-€-Ticket besitzt. Nur wird man sehen, wie ausgelastet die Öffis sind.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Das Problem ist, dass der Tankrabatt für schädliches unbegrenztes Rasen gewährt wird, während sich Leute die mit dem Zug fahren mit Bummelzügen begnügen müssen.

Vorneweg, ehe du mich wieder für einen Raser, Dauerrennfahrer oder sonstwas hältst (was du natürlich darfst):

Ich fahre sehr wenig und für mich ist auch der Weg das Ziel. (Ich bin sogar für ein Tempolimit, wenn auch aus anderem Grund.)

Im Alltag geht's zu Fuß oder mit dem Rad!

Aber zu deinem Zitat:

Der Tankrabatt gewährt unbegrenztes Rasen? Kaum ein Mensch fährt nur auf der Autobahn und auch nur, wen sie frei ist.

Ich kann mich nur selten an Strecken erinnern, wo man unbegrenzt rasen konnte. Irgendwas bremst eigentlich immer. Daran wird auch ein Tankrabatt nichts ändern.

Oder meinst du mit "rasen", wenn man auf einer 70er Strecke mit 83 km/h "rast"?

Ich denke, das Thema wird stark übertrieben.

(Wobei es natürlich Strecken und auch Zeiträume gibt, wo wirklich gerast wird - das streite ich hier nicht ab. Unbegrenztes Rasen ist das aber nicht.)

Letzendlich wird der Benzinpreis weiterhin bei circa > 1,80 Euro liegen

Das denke ich auch.

Vermutlich noch höher!

Aber, ist das nicht sogar ein politischer Wunsch? Auch der Wunsch der Wähler?

Vor Wochen konnte man in allen Medien hören, sehen und lesen, dass Kraftstoffe viel zu billig sind. Vor Jahren forderten Aktivisten einen Preis von 5 Mark (2,50€)!

Vor kurzem wurde bemängelt, dass Lebensmittel viel zu billig sind! Die Preise für Lebensmittel sollten dringen erhöht werden!

Jetzt ist der Sprit teurer (allerdings immer noch zu billig) und auch die Lebensmittelpreise steigen endlich - läuft also - und schon ist es wieder nicht richtig.

Was wollen die Menschen?

wen ein solcher Benzinpreis nicht kratzt, den kratzt der Benzinpreis von 2,15 Euro wahrscheinlich auch nicht

So ist es.

dass ein Teil der Fahrten entfällt, wenn man das 9-€-Ticket besitzt

...... und das Streckennetz, die Verbindungslinien so ausgebaut sind, dass man sein Ziel auch erreichen kann!

In der Großstadt kann man die Strecke zwischen 2, 3 oder auch vier Straßenbahnstationen notfalls auch laufen.

Wenn ich meinen Bruder in 30 km Entfernung besuchen will, ist das mit den Öffis eine Tagesreise!

Früh hin und Abends zurück. Mehr ist nicht.

• Wenn ich meinen Bruder in 30 km Entfernung besuchen will, ist das mit den Öffis eine Tagesreise!

Früh hin und Abends zurück. Mehr ist nicht.

Zum ÖPNV zählen auch die Taxis. Ein Taxi benötigt für 30km nicht mehrere Stunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!