Was fällt euch auf?

• Noch mal was bezüglich meiner neuen VDSL-Leitung, die am 18. Dezember 23 geschaltet wurde. Anfänglich dachte ich, dass ich auch mit dieser Leitung ein Problem haben könnte. Auch diese Leitung resyncte regelmäßig, wenn auch nicht so oft. Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass die allermeisten dieser resyncs ganz grob in einem Zeitfenster zwischen drei und fünf Uhr nachts stattfanden. Das endete irgendwann einfach. Der letzte resync war am 30.12.23, gegen halb vier. Seit dem rennt die Leitung, seit jetzt über sieben Tagen, stabil durch. Ich hoffe mal, dass das so bleibt.

Die DSL-Verbindungsgeschwindigkeit (63,7/12,7) liegt zwar weit unter von der Fritzbox angegebenen der Leitungskapazität (116/45), aber immer noch deutlich oberhalb des von mir gebuchten Tarifes (50/10). Von daher liegt hier kein Grund zur Beschwerde vor, allenfalls zur Verwunderung. O2 meint, dass ich hier "Home L 175", also 175/40, über DSL möglich wären. Die gleiche Geschwindigkeit gibt auch die Telekom bei der Verfügbarkeitsprüfung an. Laut 1&1 und den Drillisch-Marken wären hier sogar 250/40 möglich. Wie das mit der ermittelten Leitungskapazität möglich sein soll, verstehe ich jetzt gerade nicht so ganz. Da ich solche Geschwindigkeiten aber nicht benötige kann es mir letztlich aber auch egal sein.

• Katzenscheiße wird doch im Normalfall eingebuddelt, da sollte sich doch nichts auf der Wiese finden? …

Auf der Wiese, selbst im WW-Carport auf dem Kies.

Und ja, es sind Katzen - 100%.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Noch mal was bezüglich meiner neuen VDSL-Leitung, die am 18. Dezember 23 geschaltet wurde. Anfänglich dachte ich, dass ich auch mit dieser Leitung ein Problem haben könnte. Auch diese Leitung resyncte regelmäßig, wenn auch nicht so oft. Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass die allermeisten dieser resyncs ganz grob in einem Zeitfenster zwischen drei und fünf Uhr nachts stattfanden. Das endete irgendwann einfach. Der letzte resync war am 30.12.23, gegen halb vier. Seit dem rennt die Leitung, seit jetzt über sieben Tagen, stabil durch. Ich hoffe mal, dass das so bleibt.

Das ist der normale Wartungszeitraum der Telekom.

• Das heißt jetzt was genau? Finden zwischen 3 und 5 Uhr Wartungsarbeiten am Netz statt?

Das System misst die Leitung mit unterschiedlichen trägerfrequenzen durch. Bei der Trennung in der Nacht werden die Frequenzen getauscht.

Die DSL-Verbindungsgeschwindigkeit (63,7/12,7) liegt zwar weit unter von der Fritzbox angegebenen der Leitungskapazität (116/45), aber immer noch deutlich oberhalb des von mir gebuchten Tarifes (50/10). Von daher liegt hier kein Grund zur Beschwerde vor, allenfalls zur Verwunderung. O2 meint, dass ich hier "Home L 175", also 175/40, über DSL möglich wären. Die gleiche Geschwindigkeit gibt auch die Telekom bei der Verfügbarkeitsprüfung an. Laut 1&1 und den Drillisch-Marken wären hier sogar 250/40 möglich. Wie das mit der ermittelten Leitungskapazität möglich sein soll, verstehe ich jetzt gerade nicht so ganz.

Die Leitungskapazität gilt für die aktuell verwendeten Frequenzen. Für höhere Bandbreiten kann man zusätzliche Frequenzen nutzen.

• Dass ich zum ersten Mal eine Tankstelle mit dem Namen CLASSIC gesehen habe. Früher war das mal eine ARAL.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!