Was fällt euch auf?

• Bällebad jippie! ^^

Mit der Bargeldversorgung ist das in der Tat schon ziemlich bescheiden geworden: wollte letztens auf nen Sonntag 300,- für nen Playsie 5 auf Kleinanzeigen abheben, und da schaut man als Kunde einer Cash-Group-Bank selbst im gut situierten Prenzlauer Berg in die Röhre, weil im 30-Minuten-Radius nur noch eine Postbank existiert, die es nicht nötig hat, am Sonntag den Automatenbereich zu öffnen, oder auch werktags von drei Automaten mal wenigstens einen betriebsbereit zu halten. :rolleyes: Liebe Kartenzahlfaschisten und Automatensprenger, vielen Dank für nüscht!

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Ja, manchmal vermisse ich die Degussa Bank. Die hatten eine spezielle Kooperation mit der ING DiBa, womit man nicht nur an CashPool-Automaten, sondern auch an allen ING DiBa-Automaten kostenlos Geld abheben konnte. Und von denen gibt es dann doch ein paar, besonders an Aral-Tankstellen und in manchen Einkaufszentren. War ganz praktisch.

• Naja in Berlin steht doch an jeder Ecke nen gelber Automat. Muss man sich also entscheiden, Bequemlichkeit gegen Entgelt oder weiter laufen/fahren.

• Cash Group ist seit der Übernahme der Postbank der letzte Haufen: In städtischen Einkaufszentren gibt es drei Automaten im Abstand von 100 Metern, und bei uns auf dem Land steht mal einer von der Sparkasse und vielleicht noch einer von der Volksbank, das wars für die nächsten 20 Kilometer.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Dafür kann man eine kostenlose KK nutzen ;)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Mit fällt auf, dass mir nicht mehr einfällt, was mir heute Morgen aufgefallen ist, was ich heute Abend hier schreiben wollte :D.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Dafür kann man eine kostenlose KK nutzen ;)

Gibt es wirklich eine KK, die auch an den "gelben Automaten" von Euronet kostenlos ist? Letztere stellen doch immer einen Extraposten in Rechnung..?

Die Commerzbank hat an ihren Automaten gerade eine neue Software draufgepackt, wo die Wunschstückelung so umständlich einzugeben ist, dass sich der Verdacht aufdrängt, die möchten mit Bargeld auch nix mehr am Hut haben... :rolleyes:

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Bei Visakarten darf in DE keine zusätzliche Gebühr am Geldautomat verlangt werden. Das gilt auch für die Abzocker von Euronet.

Bei Mastercard dürfen zusätzliche Gebühren verlangt werden. Wenn man die Mastercard der Openbank mit Reisepaket hat, werden diese Gebühren erstattet.

Herbert

• Meine neue Vodafone CallYa Karte funktioniert scheinbar nicht in jedem Handy. Für die Verwaltung von Prepaid SIM nutze ich normalerweise ein Sony-Ericsson K200i. Dort gibt es immer nur die Anzeige "SIM Karte einlegen". In einem billigst ZTE Teil, welches mal in einem CallYa Startpaket war funktioniert die Karte jedoch.

Und das K200i hat kein SIM Lock oder ähnliches. Andere Karten wie congstar, o2, etc. funktionieren damit. Nur eben nicht die Vodafone SIM. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!