Unter der Überdachung des Bahnhofes Landstuhl brannten gestern morgen sehr viele Kerzen
Was machst du in Landstuhl? ![]()
Kann es sein das dort jemand gestorben ist?
Wo stehen die Kerzen? Am Bahnsteig oder bei der Unterführung bzw an der Bushaltestelle?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Unter der Überdachung des Bahnhofes Landstuhl brannten gestern morgen sehr viele Kerzen
Was machst du in Landstuhl? ![]()
Wo stehen die Kerzen? Am Bahnsteig oder bei der Unterführung bzw an der Bushaltestelle?
Was machst du in Landstuhl?
Die Züge mit denen ich am Wochenende regelmäßig unterwegs bin halten dort an. Im Ort selbst war ich nicht.
Dort ist der Täter eingestiegen der kürzlich den Zugbegleiter im RE 1 (4131) erschlagen hat.
An der Mauer des Bahnhofsgebäudes, unmittelbar neben Gleis 1
Danke für den Link, ja das ist der Bahnhof Landstuhl, dann wissen wir warum dort Kerzen stehen.![]()
Mir fällt auf daß KI-Texte für ein Bewerbungsanschreiben komplett ungeeignet sind. Was da raus kommt wirkt völlig schwülstig und unecht.
Man muss halt vernünftig prompten können.
Mir fällt auf daß KI-Texte für ein Bewerbungsanschreiben komplett ungeeignet sind. Was da raus kommt wirkt völlig schwülstig und unecht.
Das Problem sitzt vor der Tastatur, Shit In - Shit out ![]()
Dass du mit dem ersten Prompt ein Schreiben bekommst was deinem Stilempfinden entspricht kannst du i.d.R. eh vergessen, so gut kennt dich die KI auch wieder nicht.
Eine LLM ist ein stochastischer Papagei basierend auf überwiegend nicht deutschsprachigem Trainigsmaterial und neigt daher immer etwas zu Gesülze was in anderen Kulturkreisen üblich ist.
Daher muss man der KI auf jeden Fall informationen über den Kontext, die eigene Rolle, den Adressaten und den Inhalt den man erwartet mitgeben.
Wenn du nach einem Bewerbungsschreiben als Metallfacharbeiter in einem kleinen/ mittleständischen / großen Maschinenbauunternehmen in technischer Sprache fragst sollte das mit dem Gesülze schon besser werden, dazu am Besten noch konkrete Informationen zur ausgeschrieben Stelle (ggf. einfach einen Screenshot der Stellenausschreibug anhängen), deiner Qualifikation und was sonst noch wichtig erscheint.
Je nach Reifegrad der Antwort muss man dann entscheiden ob man selber den Feinschliff verpasst oder noch eine Runde mit einem angepassten Prompt dreht.
Prompt-Engineering ist mittlerweile sogar ein eigenständiger Tätigkeitsbereich.
Gibt gerade einen großflächigen Stromausfall in Hofheim am Taunus, die gesamte Stadt ist aus.
Zu gerne wäre ich rübergefahren um zu schauen was die Handynetze machen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!