Was fällt euch auf?

  • War das ein Thema im Vorstellungsgespräch ?

    Ich weis es ehrlichgesagt nicht mehr. Ist bald 10 Jahre her...


    Ich könnte mir auch vorstellen das es in den Gesprächsablauf gepasst hat.

    Da aber tatsächlich die Personaltante auch mit dabei war kann es schon sein das die sowas gefragt hat...


    Ich weis auch gar nicht mehr was es genau war aber ich weis das es etwas war das mir zufällig wenige Tage vor dem Gespräch auf der Homepage als ne neue Info aufgefallen ist. Vielleicht wars sogar falsch und die Homepage neu? (Ich kannte die Firma zuvor nur als Namensgeber eines Produktes = ich wusste vor der Stellenanzeige gar nicht das es ne Firma gibt die so heist wie ein bestimmtes Produkt und diese Firma auch noch andere Produkte herstellt)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Wenn ich das recht verstanden habe, läuft die Bewerbung für den technisch-gewerblichen Bereich des ÖD und nicht für den Bereich technische Verwaltung? Es wird also vermutlich ein Praktiker gesucht und kein begnadeter Redner der aus dem Stehgreif einen Plenarsaal unterhält.

    Auch für den ÖD gilt, was mein Lehrmeister vor 50 Jahren sagte: "Ein guter Redner ist selten ein guter Handwerker."

  • Was mir auffällt: Im Radiowecker lief heute morgen der Titel eines mir nicht näher bekannten Sängers. Im Refrain kam immer wieder die Zeile "Wer weiß was morgen ist". Erster Gedanke im halbwachen Zustand: "Sonntag!".


    Eldschi Bevor die Frage kommt, ja, ich habe dabei geatmet


    ING-Kunden wissen was ich meine.

  • Am Wanderparkplatz Bodmannstein oberhalb von Bingen hängt ein Wählscheibentelefon an einem Baum.


    Der Hintergrund ist ein durchaus ernster: dort gibt es keinen Handyempfang, und man kann keine Notrufe absetzen. Damit es im Notfall aber nicht zu Problemen kommt hat man dieses alte Wählscheibentelefon irgendwo aus dem Museum rausgekramt und dort hingehängt, Telefonleitung hin, fertig. Strom braucht so ein Wählscheibentelefon nicht und du kannst damit alle Nummern wählen, natürlich aber eben den Notruf 110 und 112.


    Traurig, dass es 2026 in Deutschland immer noch solche Lösungen braucht.

  • Traurig, dass es 2026 in Deutschland immer noch solche Lösungen braucht.

    Was ist daran traurig?

    Ich muss noch mal daran erinnern, die Menschen haben auch überlebt da gab es noch gar keinen Mobilfunk.

    Es gibt eben Orte die sind nicht versorgt und werden wohl auch nie versorgt, entweder weil es sich finanziell nicht lohnt oder weil es technisch zu anspruchsvoll bzw. unmöglich ist.

    So ist das eben wenn man sich dazu entscheidet in die Natur zu gehen, da gibt es Orte wo man keinen Empfang hat, entweder man geht das Risiko ein oder man bleibt Zuhause.

    Das betrifft auch nicht nur Deutschland das betrifft die ganze Welt.


    Ich kann das Gejammer "in Deutschland ist alles so schlecht" echt nicht mehr hören, vielleicht sollte man Deutschland auch einfach mal verlassen, dann sieht man das es in anderen Ländern gar nicht besser oft sogar schlechter ist.

  • In Sardinien hast du bei schönen Wanderrouten auch kein Netz. Nicht mal ein Festnetztelefon. Und in den Bergen oft auch nicht.


    Entweder meiden, "Risiko" eingehen, Funkgerät + Buddy. Aber nicht wieder die Deutschlandleier auflegen. Weil so nervig wie falsch.

  • Am Wanderparkplatz Bodmannstein oberhalb von Bingen hängt ein Wählscheibentelefon an einem Baum.

    Traurig, dass es 2026 in Deutschland immer noch solche Lösungen braucht.

    Ist doch pragmatisch/kreativ - ich find‘s gut.

    Allerdings fürchte ich, dass das Telefon von irgendeinem Idioten zerstört oder geklaut werden wird X/.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. auf 9esim V2: GMX FreePhone u.a. | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!