Was fällt euch auf?

• Richtig geiler Mittelfinger vonseiten Google an die Restaurantbesitzer die negative Bewertungen massenweise löschen lassen. Da hat sich eine ganze Industrie an Anwälten drum aufgebaut. Tja jetzt sieht man sofort wer das macht und diese Etablissements werden wohl so schnell keine Besucher mehr bekommen.

Nur wissen die wenigsten das.

Ganz ehrlich, die ganzen Bewertungen gehen mir persönlich am Allerwertesten vorbei, ich vertraue da eher Empfehlungen aus dem Bekanntenkreis.
    Ist doch nichts neues, das Bewertungen gekauft werden und Läden schlechte Bewertungen löschen lassen.

• Habe mal bei HRS eine Hotelübernachtung bewertet. Da geht’s auch nicht um 1–5 Sterne, sondern schon Beschreibungen und Bewertungen in einem Dutzend Kategorien. Ich hab das neutral beschrieben, die guten Sachen gelobt, die schlechten Sachen kritisiert. Aber zwei Wochen später war die Bewertung natürlich gelöscht. Dieses Hotel war mir schon von der ersten Minute an unsympathisch. („Sie können jetzt nicht auf Ihr Zimmer, erst um 13 Uhr!“ gleich in pampigem Ton. Ich wollte doch nur meinen Koffer schonmal hinterlegen, damit ich mit dem nicht 2h durch den Ort latschen muss …)

Die Bewertung ist noch vorhanden, aber nur in meinem Kundenkonto. Nicht mehr öffentlich einsehbar.

Software-Entwickler und Wanzenjäger – Samsung A40 – früher hier mal Seniorprofi gewesen

• Mir wurde meine Bewertung willkürlich gelöscht. Wenn ich darauf klicke, wird mir das angezeigt und ich kann nirgends eine Mail an google schicken:

Rezension nicht gepostet

Hintergrund

Ihre Inhalte verstoßen gegen unsere Richtlinien und sind daher nicht zulässig. Ihre Inhalte wurden durch unser automatisiertes Moderationssystem entfernt.

Das ist die Bewertung:

Nicht veröffentlicht

Leider konnten wir in diesem Restaurant nicht essen, da die heute übliche Kartenzahlung nicht akzeptiert wird. Zum Glück haben wir vorher gefragt. Hier stehen mehrere Bewertungen von Gästen, die sich darüber beschweren. Wir haben dann woanders gegessen und konnten selbstverständlich mit Karte bezahlen.

Das steht jetzt bei den Bewertungen vom Rest. Mykonos in Erfurt:

21 bis 50 Bewertungen aufgrund von Beschwerden wegen Diffamierung entfernt. 8|

Die Beschwerden über die nicht akzeptierte Kartenzahlung sind verschwunden bzw. zensiert.

Herbert

• Tja wenn man ein Restaurant auch so brutal Diffamiert darf man sich nicht wundern. Nur weil das Restaurant lieber Bargeld nimmt weil man das besser hinterziehen kann, darf man doch nicht direkt so eine niederschmetternde Bewertung schreiben, diese hätte den kompletten Betrieb zerstören können. Sei Froh das nur die Bewertung gelöscht wurde und du nicht direkt lebenslang inhaftiert wurdest!

:D

• Tja wenn man ein Restaurant auch so brutal Diffamiert darf man sich nicht wundern. Nur weil das Restaurant lieber Bargeld nimmt weil man das besser hinterziehen kann, darf man doch nicht direkt so eine niederschmetternde Bewertung schreiben, diese hätte den kompletten Betrieb zerstören können. Sei Froh das nur die Bewertung gelöscht wurde und du nicht direkt lebenslang inhaftiert wurdest!

:D

Ja, der Bittsteller Kunde muss sich nach dem Wirt richten und froh sein, wenn er überhaupt etwas zu Essen bekommt, so wie vor der Wende.=O

• Dieses Hotel war mir schon von der ersten Minute an unsympathisch.

Ich hab das vor einiger Zeit auch mal erlebt, bin wenn in Hotel nur beruflich ( im Urlaub ziehe ich Ferienwohnungen etc. vor. )

Die sind mir im Hotel genauso dämlich gekommen, das ich nicht mal das Gepäck dort deponieren konnte , ich hatte nen Termin bei einem Lieferanten - Zimmer wollte ich ja so früh noch nicht mal.
    Hab mich im Nachhinein dann bei uns in der Firma über das Hotel beschwert, da ich schon der zweite, wurde das Hotel bei uns aus der Liste für zukünftige Buchungen genommen - so kann man sich auch Kunden/Gäste vergraueln.

• naja - vielleicht haben die da ganz einfach wirklich keinen Platz dafür.

Ich hatte bei verlassen eines Hotels mal das Thema (wohin mit dem Koffer, will nur schnell Frühstücken und bin dann weg) - es gab ein winziges Zimmerchen (Gästeklo?) in dem schon Unmengen an Koffern stande.
    = hätte ich verstanden wenn die Gästen sagen das es nicht möglich ist - aber gleichzeitig ist es natürlich doof und sollte in jedem Hotel eingeplant werden (hatte mal in nem neueren Hotel nach ner Möglichkeit mich schick für die Wiesn zu machen gefragt und wurde ebenda in ein Zimmer in dem die Gästekoffer stehen gebeten - das war mindestens so groß wie ein Kinderzimmer)

Aber nochmal zu den Bewertungen:
    Wenn mir das Zahlungsmittel nicht gefällt stellt sich die Frage ob unterschiedliche Anzahl von Sternen vergeben werden können.
    Wenn man z.B. 5 Sterne für Topleistung vergeben kann wäre es natürlich logisch 1 Stern für Nichtleistung zuvergeben - tatsächlich wollte das Restaurant aber leisten, nur halt nicht zu den Bedingungen des Gastes = der fairnes halber macht es Sinn wenigstens 4 Sterne zu geben (wenn man nicht noch mindestens 4 andere, gravierende Mängel auf die Schnelle entdeckt).
    Die sinnlosen 1 Sterne Bewertungen sind nämlich wirklich schlimm da die wenigen Idioten häufiger Bewertungen schreiben um ihren Frust los zu werden als die Vielzahl der zufriedenen Gästen welche sich im Zweifelsfall sogar mit dem einen oder anderen negativen Punkt abfinden konnten weil es mehr ihrem Geist enspricht sich über das Positive zu freuen als über das negative zu ärgern.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!