Was fällt euch auf?

• Das ist auf dem Dorf doch ganz normal, dass man eine Mitfahrgelegenheit anbietet, wenn jemand auf der Landstraße unterwegs ist.

Hilfsbereitschaft als merkwürdig zu betiteln ist eher merkwürdig. 😂

Bzw. gar nicht zu merken dass ein Mitmensch helfen möchte.

Leider ist das heutzutage normal dass so gedacht wird, liegt vielleicht auch daran dass mittlerweile jeder für sich meint „kämpfen“ zu müssen.

• Das der VW Taos den ich in den USA gemietet habe keinen gescheiten Reifendrucksensor hat. Wie ano dazumal in der EU wird der Druckverlust wohl nur via ABS Sensor ermittelt. Nachdem ich an der Tankstelle Luft reingepumpt habe wurde weiterhin angezeigt das es Druckverlust gibt.

Erst später habe ich im Bordcomputer gesehen das man den Reifendruck manuell prüfen und im Bordcomputer bestätigen soll das alles OK ist.

Heute meinte Google das die Countryroad 57A ( ist unbefestigt) in New Mexiko eine sinnvolle Abkürzung ist. Die 10 Meilen konnte man kaum schnell als 7-9 Meilen/Stunde fahren. Auf der Strecke habe ich nur zwei Fahrzeuge gesehen.

• Das der VW Taos den ich in den USA gemietet habe keinen gescheiten Reifendrucksensor hat. Wie ano dazumal in der EU wird der Druckverlust wohl nur via ABS Sensor ermittelt.

Das ist bei VAG Fahrzeugen allgemein Standard auch in Europa. Einige ganz wenige Modelle haben ein aktives System (z. B. der Touareg II und der Crafter) aber ansonsten haben VW/Seat/Skoda/Audi immer die passiven Systeme via ABS Sensoren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!