Erfahrungen mit Drillisch im Mobilfunkbereich?

  • Trotz des negativen Images von Drillisch, war ich immer zufrieden mit dem Service.

    Kann ich bestätigen. Dass die SIM.de/WinSim-Tarife Standardmäßig mit Datenautomatik kommen finde ich befremdlich, dieser Umstand wird meiner Meinung nach auch nicht ausreichend kommuniziert. Aber an sonsten hatte ich keinerlei Probleme.

  • Die Datenautomatik kann man in einem Einzeiler an das Kundenservice schnell und Problemlos abschalten lassen.


    Vermute mal das schlechte Image rührt noch aus den alten Zeiten wo Drillisch seine Mobilfunksparte VictorVox hatte.

  • Kann ich bestätigen. Dass die SIM.de/WinSim-Tarife Standardmäßig mit Datenautomatik kommen finde ich befremdlich, dieser Umstand wird meiner Meinung nach auch nicht ausreichend kommuniziert. Aber an sonsten hatte ich keinerlei Probleme.

    Die Datenautomatik wird schon relativ klar kommuniziert, man muss nur auf Tarifdetails klicken, dann wird sie in Klartext erwähnt, und nicht in Fussnoten versteckt.

    forum112.jpg


    Ich fände es natürlich generell auch besser wenn man bei Bedarf zusätzliches Datenvolumen einfach als Datenpass zubuchen könnte (geht bei Drillisch über die Serviceportale, da kann man auch Zusatzvolumen zu ganz passablen Konditionen nachbuchen, obwohl es nicht erwähnt wird) und es keine Datenautomatik gäbe.


    Aber ich hab bei günstigen Tarifen duchaus Veständnis das Drillisch da ein paar Euros hinzuverdienen will. Aber 3x 300MB für je 2€ sind schon Abzocke und helfen jemanden der seine 22GB vorzeitig verbraten hat doch eh nicht weiter weil der wäre dann in ein paar Stunden wieder in der Drosselung.


    Wenn es für die je 2€ dann je 2,5GB oder 3GB gäbe finde ich die Datenautomatik schon okay.

  • Bei mir war die Datenautomatik auch bei smartmobil und handyvertrag aktiv.

    Habe ich dann in der Servicewelt unter Vertrag / Tarifoptionen deaktiviert (greift dann erst im nächsten Monat).

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Bei mir war die Datenautomatik auch bei smartmobil und handyvertrag aktiv.

    Habe ich dann in der Servicewelt unter Vertrag / Tarifoptionen deaktiviert (greift dann erst im nächsten Monat).

    Ist dort aber ganz einfach. Ein Klick. Da braucht es auch keinen Einzeiler an den Kundenservice.

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Die Datenautomatik kann man in einem Einzeiler an das Kundenservice schnell und Problemlos abschalten lassen.


    Vermute mal das schlechte Image rührt noch aus den alten Zeiten wo Drillisch seine Mobilfunksparte VictorVox hatte.

    Du brauchst gar nichts schreiben, das sind zwei Klicks in der Service Welt.

  • Wird an der Anordnung der BNetzA liegen. M2M mobil wird von Drillisch betrieben. Bei M2M dürfte eine Migration aufwändiger sein, bzw. teilweise nicht gehen. Ich denke mal, nicht jedes Gerät kann versteckte SMS empfangen um ein anderes Sim-Profil zu aktivieren. Bis 2025 muss man ja die Doppelstellung beenden.

  • Manchmal werden Fristen auch verlängert :D

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!