Das sind nur die angefragten Standorte. Nur ein Teil davon ist aufgebaut und noch weniger am Netz.
Der 1&1 Netzausbau Thread
-
-
-
Der Netzausbau von 1&1 nimmt doch ganz schön Fahrt auf.
Die zahlen sagen gar nichts, in Kaiserslautern sind 10 Standorte in der Liste, einer davon gebaut und keiner Online.
-
Die neun eigenen Standorte in AC sind natürlich nicht drin da einer online ist und damit nicht in der emf Karte.
Edith:
Laut 1&1 sind >1000 Standorte aktiv und >5000 in der Entwicklung. Also >3000 sind noch nicht in der Karte aufgeführt.
-
Dann mal eine Mail an die BNetza und freundlich hinweisen?

-
Und in Darmstadt ist tatsächlich kein einziger, nicht mal ein mit einem anderen Betreiber geteilter Standort.
In der Darmstädter Innenstadt hat auch die Konkurrenz sehr wenig n78, eventuell gibt es da Bedenken wegen möglicher Verstrahlung.
-
Ich dachte Darmstadt ist Telekom-Land
Dort wird bestimmt als letztes ausgebaut. 
-
In der Darmstädter Innenstadt hat auch die Konkurrenz sehr wenig n78, eventuell gibt es da Bedenken wegen möglicher Verstrahlung.
In den Innenstädten ist 1&1 meistens gar nicht. Hier in Wiesbaden könnte man 2 von 32 Standorten als Innenstadt durchgehen lassen. Und wenn ich mir die Karte von anderen Städten anschaue sieht es da oft nicht anders aus.
Ach so: von den 32 senden 13 zur Zeit, mindestens 4 weitere haben mal gesendet und sind zur Zeit aus. Andere senden zwar sind aber nicht öffentlich zugänglich (bin mir auch bzgl. des Standorts unsicher).
-
Dann mal eine Mail an die BNetza und freundlich hinweisen?
In der EMF-Datenbank erscheinen komplett neue Standorte erst nach gemeldeter Inbetriebnahme. Anträge an bestehenden Standortern erscheinen sofort nach Bewilligung, weswegen da schon mal eine gewisse Diskrepanz auftreten kann.
Wenn ich die bisherige Kommunikation von 1&1 zum Netzausbau so betrachte, würde ich unter "in der Entwicklung" alles ab "wir malen mal Suchkreise auf eine Karte" sehen und dann auf die nächsten Tausend aufgerundet.
-
In der EMF-Datenbank erscheinen komplett neue Standorte erst nach gemeldeter Inbetriebnahme
Falsch! Sowohl bei Telekom als auch 1&1
-
Hier mal die Übersicht der 1&1 Standorte aus der EMF Karte extrahiert, mit Datenstand vom 11.04.25.
Ganz ganz herzlichen Dank, für die geile Arbeit. Danke!
Respekt. Hast Du dich durch ganz Deutschland durchgeklickt oder hast du Insiderinfos?

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!