Der 5G Standalone (5G SA 5G+ 5G Plus) Thread

  • Wenn Google Vodafone so verärgern will, dass diese den Verkauf von Bundels mit Google-Phones einstellen, ist das genau der richtige Weg.

  • Wird dafür die o2 App ein Update erhalten oder taucht einfach in der aktuellen App der neue Menüpunkt bei "buchbare Datenoptionen" 5G Plus auf?

  • Nurnoch zweimal Schlafen, dann kommt der blaue SAnta. Ich hab die alte Vodafonewerbung im Kopf, die wurd ihnen glaub sogar verboten...

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Icb hab gerade herausgefunden, dass Acer scheinbar einen 5G SA "Surfstick"/Dongle unter dem Namen "Acer Connect Vero D5" anbietet.

    Bisher waren mir nur die schlechten Huawei und Alcatel Sticks mit Cat4 LTE bekannt.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Icb hab gerade herausgefunden, dass Acer scheinbar einen 5G SA "Surfstick"/Dongle unter dem Namen "Acer Connect Vero D5" anbietet.

    Bisher waren mir nur die schlechten Huawei und Alcatel Sticks mit Cat4 LTE bekannt.

    Der ist auch küzlich 50% im Preis gefallen. Allerdings habe ich in Bewertungen gelesen, dass der einen USB-Anschluss mit viel Power braucht und wie es aussieht auch eine extra Software. Hat jemand Erfahrungen mit dem?

  • Ein Dongle mit aktiver Kühlung? Ob das was gutes ist...

    So ein 5G Modem braucht nunmal viel Saft. Zieht mal am Handy viele Daten, dann wird das auch schnell leer und heiß. Da hab ich das lieber gekühlt. ;)

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • So ein 5G Modem braucht nunmal viel Saft. Zieht mal am Handy viele Daten, dann wird das auch schnell leer und heiß. Da hab ich das lieber gekühlt. ;)

    Deswegen verstehe ich auch immer nicht wenn darüber gelästert wird wenn der Download nur dreistellig ist.

    o2 Kunde seit 2007.

  • So morgen (10.10.) soll dann das o2-5G-Plus Pack buchbar sein. Ich bin gespannt, ob die o2 Systeme das reibungslos hinbekommen.


    Ich bin gespannt, was Nutzer von inkompatibler 5G-Hardware machen werden.

    Funktioniert dann auch 5G-NSA nicht mehr, bis man das Pack wieder ganz bewusst abbestellt?


    Gibt es noch andere Hersteller/Modelle die mit 5G-plus (5G-SA) von o2 klar kommen? (außer Samsung 22/23 und Xiaomi 12/13 ?)

    Was machen eigentlich iPhone Nutzer? (Geht es wirklich nicht?)


    Und in vielen Fällen, wo ist der nächste kompatible 5G-Sender?


    Ich bin gespannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!