Forum gestört...

• Bitte...Gehirn anschalten.

Wenn ich etwas nicht mag, dann beteilige ich mich dort nicht aktiv.

...und andrn geht's hier vermutlich genauso.

Also...bitte jene solchen haktosen Unterstellungen

• Hallo,

viele greifen ja auf Webseiten über ihr Handy zu. Dort bekommt man ja eine Mehrfach IP, d.h. verschiedene User kommen mit der gleichen IP-Adresse. Wird das bei den DDOS-Abwehr-Systemen berücksichtigt? Wenn das hier zu speziell ist, könnten wir mal einen eigenen Thread aufmachen.

Auch ist die Frage, wie sich Hobby-Seiten gegen DDOS schützen können, denn Profi-Abwehr-Systeme (Cloudflare etc.) werden das sicherlich nicht für einen "Händedruck" machen wollen...

• Ich würde in einem ersten Schritt ein bisschen Geoblocking konfigurieren und die üblichen verdächtigen IP-Ranges aussperren. Und zwar so, dass die Anfragen aus diesen Ranges gedropt werden (kein Reject).

• Ich finde, man sollte den Forumsbetreibern vertrauen, dass die alles tun, um es wieder in Gang zu kriegen. Und natürlich sind wir/ die meisten hier neugierig, woran es denn liegt, aber auch diese Informationspolitik sollte man respektieren. Viel Erfolg bei der Wiederherstellung der Performance!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!