Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Werbe-Treff > Gewerbliche Angebote & Gesuche > Rückgabe bei Amazon
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (25): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
meon96 ist offline Alter Beitrag 18.10.2009 19:03
Profil von meon96 anzeigen meon96 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von meon96 finden Füge meon96 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
meon96

Profi

Zitat:
Original geschrieben von jabrokoss
könnte lands end sein.

Ja das wars.

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

applefan09 ist offline Alter Beitrag 18.10.2009 21:18
Profil von applefan09 anzeigen applefan09 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von applefan09 finden Füge applefan09 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
applefan09

Junior Mitglied

musste bisher nur einmal was zurückschicken. hat einwandfrei und freundlich geklappt.

amazon rockt

MikeBauer ist offline Alter Beitrag 18.10.2009 22:24
Profil von MikeBauer anzeigen MikeBauer eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von MikeBauer finden Füge MikeBauer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
MikeBauer

User ist gesperrt

Zitat:
Original geschrieben von meon96
Das wird nicht klappen,da gleiche Adresse.

Das heißt wenn in einem Mehrparteienhaus jemand bei Amazon gesperrt wird kann ein anderer Bewohner, mit der selben Adresse, nicht mehr bei Amazon Kunde werden?

BigBlue007 ist offline Alter Beitrag 19.10.2009 01:15
Profil von BigBlue007 anzeigen BigBlue007 eine Private Nachricht schicken  Besuche BigBlue007's Homepage!  Mehr Beiträge von BigBlue007 finden Füge BigBlue007 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
BigBlue007

User ist gesperrt

Doch, der heißt ja vermutlich anders...

coolxmad ist offline Alter Beitrag 21.10.2009 13:03
Profil von coolxmad anzeigen coolxmad eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von coolxmad finden Füge coolxmad zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
coolxmad

Newbie

Amazon kann auch sehr unbequem sein. Da ist nichts mehr mit kundenfreundlich:

Ich habe 02.10.2009 einen Kaffeevollautomaten im Wert von knapp 1.600 EUR innerhalb der Widerrufsfrist an das Amazon Rücksendezentrum geschickt. Dazu habe ich online einen Paketschein versichert bis 2.500 EUR und bis 20 kg gekauft - Gesamtkosten 12,40 EUR. Ich habe die Sendung in einer Packstation eingeliefert. Jetzt geht das Drama los - Sendung wurde am selben Tag aus der Packstation entnommen und am 05.10.2009 und 06.10.2009 zugestellt. Am 09.10.2009 habe ich die erste Anfrage an Amazon geschickt, wann der Warenwert erstatt wird. Textbaustein bitte warten kann ein paar Tage dauern. Bis zum 16.10.2009 habe ich auf 3 Anfragen 3 mal die gleichen Bausteine bekommen. Am Monatag schrieb mir plötzlich ein Mensch - Paket wäre nicht da - ich hätte ja im Oktober noch weitere Rücksendungen gehabt (ein defektes Handy und eine Retoure). Ich sollte Nachweise liefern. Kein Problem - einen Brief verfasst und alle Identcodes mit Bestellnummern und allen Daten verknüpft. Die Bestätigungs E-Mails zu den Gutschriften und eine Übersicht von DHL habe ich dazu gepackt und per Fax verschickt. Gestern erhalte ich die Rückmeldung - Kaffeevollautomat ging an andere Firma - meine Einlieferungsbelege wären auch nicht aussagekräftig, da keine Adresse drauf steht - DHL lässt prüfen. Das ist ja wohl die Oberfrechheit - was kann ich für die Belge von DHL? Ich komme meiner Pflicht nach und Amazon stellt sich quer. Die tragen doch das Risiko der Rücksendung - was kann ich dafür, dass DHL zu blöd ist ein Paket richtig zuzustellen? Die Sache geht nun zum Rechtsanwalt - soviel zum kundenfreundlichsten Unternehmen der Welt!

Berggorilla ist offline Alter Beitrag 21.10.2009 13:18
Profil von Berggorilla anzeigen Berggorilla eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Berggorilla finden Füge Berggorilla zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Berggorilla

Junior Mitglied

Amazon ist wirklich vorbildlich..

Paket zurück gesendet... Betrag von Ama zurück überwiesen + Kosten fürs Paket

ein anderes mal ist eine Lieferung irgendwo hängen geblieben... Amazon hat sich Problemlos darum gekümmert, die Bestellung storniert und Betrag wieder überwiesen...

SilentBoB ist offline Alter Beitrag 21.10.2009 14:22
Profil von SilentBoB anzeigen SilentBoB eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von SilentBoB finden Füge SilentBoB zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
SilentBoB

Senior Profi

...wenn man an amazon einen defekten artikel innerhalb der widerrufsfrist mit einem wert von < 40eur zurückschickt, als dhl paket für 5.90eur porto, amazon aber nur 3.90eur erstattet, muss man sich damit zufrieden geben?

Dauerposter ist offline Alter Beitrag 21.10.2009 14:27
Profil von Dauerposter anzeigen Dauerposter eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Dauerposter finden Füge Dauerposter zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Dauerposter

User ist gesperrt

Zitat:
Original geschrieben von SilentBoB
...wenn man an amazon einen defekten artikel innerhalb der widerrufsfrist mit einem wert von < 40eur zurückschickt, als dhl paket für 5.90eur porto, amazon aber nur 3.90eur erstattet, muss man sich damit zufrieden geben?

Wenn Amazon dir wirksam die Rücksendekosten vertraglich auferlegt (was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Fall sein dürfte) kannst du froh sein, überhaupt etwas erstattet zu bekommen.

Was anderes gilt, wenn du ausdrücklich deine Mängelrechte ausgebübt hast und nicht vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht hast.

DaPablo ist offline Alter Beitrag 21.10.2009 17:09
Profil von DaPablo anzeigen DaPablo eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von DaPablo finden Füge DaPablo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
DaPablo

User ist gesperrt

Habe viel mit Amazon zu tun, auch Wiederufe ca. 10-20 pro Jahr.

Nie Probleme gehabt.

wizopoker ist offline Alter Beitrag 21.10.2009 17:20
Profil von wizopoker anzeigen wizopoker eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von wizopoker finden Füge wizopoker zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
wizopoker

Senior Profi

Wie lange dauert es denn wenn man den Betrag einer Rücksendung als Gutscheincode bekommt, bis dieser im Kundenkonto angezeigt wird?

Akway ist offline Alter Beitrag 21.10.2009 18:59
Profil von Akway anzeigen Akway eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Akway finden Füge Akway zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Akway

User ist gesperrt

Ich kaufe nur bei Amazon ein. Ich kann schon einen ganzen Ordner füllen, mit den Zeug was ich schon dort gekauft habe. Bis jetzt nicht ein einziges Problem, trotz zig Rücksendungen.

Und Amazon bucht auch ziemlich schnell den Warenwert zurück.

Montag Paket zur Post gebracht - Freitag schon Warenwert aufs Konto überwiesen.

Einmal habe ich ein Handy zurückgeschickt mit falschen Ettiket und auch noch nicht versichert (richtig doofer Fehler von mir). Es kam wie es kommen mußte, das Handy war weg.

Trotzdem hat mir Amazon den kompletten Betrag erstattet. Also ich bin begeistert von diesem Unternehmen und deren Philosophie.

SilentBoB ist offline Alter Beitrag 21.10.2009 19:56
Profil von SilentBoB anzeigen SilentBoB eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von SilentBoB finden Füge SilentBoB zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
SilentBoB

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von Dauerposter
Was anderes gilt, wenn du ausdrücklich deine Mängelrechte ausgebübt hast und nicht vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht hast.

ja, ich habe amazon gemeldet, dass der artikel defekt ist und ich eine ersatzlieferung möchte...also eigentlich müssten sie die tatsächlichen portokosten übernehmen?!

Dauerposter ist offline Alter Beitrag 21.10.2009 20:35
Profil von Dauerposter anzeigen Dauerposter eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Dauerposter finden Füge Dauerposter zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Dauerposter

User ist gesperrt

Ja!

SilentBoB ist offline Alter Beitrag 21.10.2009 21:03
SilentBoB

Senior Profi

schön!
danke!!

MikeBauer ist offline Alter Beitrag 21.10.2009 23:15
Profil von MikeBauer anzeigen MikeBauer eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von MikeBauer finden Füge MikeBauer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
MikeBauer

User ist gesperrt

Zitat:
Original geschrieben von BigBlue007
Doch, der heißt ja vermutlich anders...

Der User meon96 bezog sich aber auf die Anschrift, was ich weiterhin für unsinnig halte.

Zitat:
Original geschrieben von meon96
Das wird nicht klappen,da gleiche Adresse.

Zitat:
Original geschrieben von wizopoker
Wie lange dauert es denn wenn man den Betrag einer Rücksendung als Gutscheincode bekommt, bis dieser im Kundenkonto angezeigt wird?

Pi mal Daumen kannst du ~5-7 Werktage einplanen. Das ist bei mir bislang die normale Zeit gewesen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 15:50 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (25): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Werbe-Treff > Gewerbliche Angebote & Gesuche > Rückgabe bei Amazon

Forum Regeln: