Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Rund ums mobile Telefonieren > Tarifberatung > Suche neuen Tarif
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (2): [1] 2 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
Huetti ist offline Alter Beitrag 25.02.2012 21:16
Profil von Huetti anzeigen Huetti eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Huetti finden Füge Huetti zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Huetti

Junior Mitglied

Threadersteller

Suche neuen Tarif

Hallo,

ich habe derzeit noch einen alten O2 Genion L Vertrag mit Internetpaket M und ohne Mindestvertragslaufzeit. Diesen habe ich heute nun gekündigt. Der Service bei O2 ist echt super, die Preise an sich auch sehr gut, aber was nutzt das alles, wenn immer wieder Gesprächsabbrüche zu beklagen sind!?

Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Möglichkeit, habe derzeit Congstar im Visier.
Aber auch die 1&1 All Net Flat ist in Betrachtung.

Was brauche ich? Nun, ich würde gerne eine All Net Flat nutzen, da viele meiner Kollegen in allen anderen Netzen sind und ich auch viel ins Festnetz telefoniere. Daneben nutze ich mit dem Smartphone auch noch das Internet für E-Mail und WhatsApp. Manchmal kommt Nokia Navigation dazu. Selten bis sehr selten werden SMS geschrieben.

Auf jeden Fall will ich mich nicht für 24 Monate an einen Anbieter binden, deshalb gilt nur Vertrag ohne MVLZ.

Vielen Dank für Eure Vorschläge (falls es welche gibt).

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

GlobalLude ist offline Alter Beitrag 26.02.2012 09:47
Profil von GlobalLude anzeigen GlobalLude eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von GlobalLude finden Füge GlobalLude zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
GlobalLude

Junior Profi

Re: Suche neuen Tarif

Zitat:
Original geschrieben von Huetti
...
Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Möglichkeit, habe derzeit Congstar im Visier.
...
Daneben nutze ich mit dem Smartphone auch noch das Internet für E-Mail und WhatsApp.

Zitat:
7 congstar Full Flat: ... VoIP, BlackBerry-Nutzung, Peer-to-Peer und Instant Messaging sowie WLAN sind nicht Gegenstand des Vertrages.

Gallium ist offline Alter Beitrag 26.02.2012 13:07
Profil von Gallium anzeigen Gallium eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Gallium finden Füge Gallium zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Gallium

Senior Profi

Re: Suche neuen Tarif

Zitat:
Original geschrieben von Huetti
Der Service bei O2 ist echt super, die Preise an sich auch sehr gut, aber was nutzt das alles, wenn immer wieder Gesprächsabbrüche zu beklagen sind!?
Nur mal so zur Sicherheit nachgefragt: Bist Du denn sicher, dass es an O2 liegt? Es gibt eine Reihe von Handys, die einfach nur Probleme mit deren Frequenz haben.
Ansonsten könntest Du auch mal die sogenannten Kostenairbags der Prepaid-Anbieter einbeziehen. Denn ganau genommen hat man damit schließlich auch eine Allnet-Flat
Allerdings sind diese Kostendeckel in den D-Netzen deutlich teurer, wie Du beispielsweise hier im direkten Vergleich bei DeutschlandSIM sehen kannst.

Geändert von Gallium am 26.02.2012 um 13:33

Huetti ist offline Alter Beitrag 26.02.2012 18:12
Profil von Huetti anzeigen Huetti eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Huetti finden Füge Huetti zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Huetti

Junior Mitglied

Threadersteller

Re: Re: Suche neuen Tarif

Zitat:
Original geschrieben von Gallium
Nur mal so zur Sicherheit nachgefragt: Bist Du denn sicher, dass es an O2 liegt? Es gibt eine Reihe von Handys, die einfach nur Probleme mit deren Frequenz haben.

Ja, da bin ich mir mittlerweile sicher. Ich hatte vor ca. einem Jahr durchaus mein Smartphone im Verdacht wechselte von HTC Touch 3G zu Nokia C7. Die Abbrüche ließen nicht nach, wurden sogar über die Zeit mehr. Meine Frau hat ein SE K610 und beklagt das gleiche Problem. Somit schließe ich also die Geräte aus.

Blondinenfreund ist offline Alter Beitrag 26.02.2012 18:30
Profil von Blondinenfreund anzeigen Blondinenfreund eine Private Nachricht schicken  Besuche Blondinenfreund's Homepage!  Mehr Beiträge von Blondinenfreund finden Füge Blondinenfreund zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Blondinenfreund

Inventar

Die Auswahl an Fullflats ohne MVLZ ist sehr überschaubar. Da bleibt fast nur die 1&1-Allnet Flatrate für 30 Euro.

Bei allen anderen Alternativen musst du eine feste Laufzeit eingehen.

harlekyn ist offline Alter Beitrag 26.02.2012 18:38
Profil von harlekyn anzeigen harlekyn eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von harlekyn finden Füge harlekyn zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
harlekyn

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von Blondinenfreund
Die Auswahl an Fullflats ohne MVLZ ist sehr überschaubar. Da bleibt fast nur die 1&1-Allnet Flatrate für 30 Euro.
...welche ohne MVLZ 40 EUR kostet.

Natuerlich gibt's auch im E-Plus-Netz entsprechende Angebote, z.B. Simyo mit Kosten-Airbag bei 39 EUR (Telefonie, SMS, Daten).

GlobalLude ist offline Alter Beitrag 26.02.2012 20:48
Profil von GlobalLude anzeigen GlobalLude eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von GlobalLude finden Füge GlobalLude zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
GlobalLude

Junior Profi

Problem bei simyo ist, dass die Datengeschwindigkeit gedrosselt wird, sobald man den Kostenstopp erreicht.
Bei einer Berechnung von 24 Cent pro MB kommt man somit maximal auf 162,5 MB ungedrosselt. Da man aber in der gleichen Zeit auch telefoniert und SMS schreibt, greift das Ganze viel früher. Wenn man mehr als GPRS-Geschwindigkeit braucht, ist dieses Modell in der Praxis ziemlich unbrauchbar.

MfG

harlekyn ist offline Alter Beitrag 26.02.2012 21:10
Profil von harlekyn anzeigen harlekyn eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von harlekyn finden Füge harlekyn zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
harlekyn

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von GlobalLude
Wenn man mehr als GPRS-Geschwindigkeit braucht, ist dieses Modell in der Praxis ziemlich unbrauchbar.
Noe, dann bucht man ggf. eben ein Datenpaket dazu.

GlobalLude ist offline Alter Beitrag 26.02.2012 21:37
GlobalLude

Junior Profi

Ja, und dann ist man schon bei 49€... und das fürs base-netz?!
Also ich weiß ja nicht...

harlekyn ist offline Alter Beitrag 26.02.2012 21:51
harlekyn

Lebenslänglich

Ach mal wieder eine Netzdiskussion, wenn's mit sachlichen Argumenten nicht weitergeht? Hatten wir ja schon lange nicht mehr

Dass die Preisunterschiede eher zu vernachlaessigen sind sollte auf der Hand liegen, im Bereich der Allnet-Flatrates nehmen sich die Anbieter nicht viel. Da geht's dann eher um Details wie Flexibilitaet (bei Simyo deutlich besser als z.B. 1&1) oder Netz (regional unterschiedlich, Pauschalurteile taugen nur fuer den Stammtisch).

GlobalLude ist offline Alter Beitrag 27.02.2012 00:40
GlobalLude

Junior Profi

Ich finde 22% (3% hab ich für gelegentliche SMS eingerechnet ) Aufpreis ist schon Argument genug.
Das mit dem Netz habe ich nur nebenbei erwähnt, da ich selbst bis vor 9 Monaten simyo Kunde war und man einfach mindestens überregional einen deutlichen Unterschied merkt. Und von Zeit zu Zeit verlassen wir doch alle mal unsere urbane Heimat.
Wenn man sich eine Allnet-Flat ohne MVLZ aussucht, ist das finde ich schon flexibel genug.

Naja, wer sich hier benimmt wie am Stammtisch lasse ich mal offen

MfG

harlekyn ist offline Alter Beitrag 27.02.2012 08:58
harlekyn

Lebenslänglich

Zitat:
Ich finde 22% (3% hab ich für gelegentliche SMS eingerechnet ) Aufpreis ist schon Argument genug.
Kommt eben drauf an, ob die enthaltene Datenmenge ausreicht. Du unterstellst pauschal, dass dem nicht so ist - beim angegebenen Profil (Mail, WhatsApp) kommt man mit 160 MB schon ziemlich weit. Und schwupps war's das mit dem Preisunterschied.

phonefux ist offline Alter Beitrag 27.02.2012 09:26
Profil von phonefux anzeigen phonefux eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von phonefux finden Füge phonefux zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
phonefux

Inventar

Zitat:
Problem bei simyo ist, dass die Datengeschwindigkeit gedrosselt wird, sobald man den Kostenstopp erreicht.
Bei einer Berechnung von 24 Cent pro MB kommt man somit maximal auf 162,5 MB ungedrosselt. Da man aber in der gleichen Zeit auch telefoniert und SMS schreibt, greift das Ganze viel früher.
Das stimmt so nicht. Es wird immer erst bei 162,5 MB gedrosselt, unabhängig davon, ob man den Airbag durch Telefonie und SMS bereits früher erreicht.

GlobalLude ist offline Alter Beitrag 27.02.2012 11:25
GlobalLude

Junior Profi

Zitat:
Original geschrieben von phonefux
Das stimmt so nicht. Es wird immer erst bei 162,5 MB gedrosselt, unabhängig davon, ob man den Airbag durch Telefonie und SMS bereits früher erreicht.

Sicher? Auf der simyo Seite stehts ja anders
Zitat:
³Berücksichtigt werden nat. Standardgespräche, SMS und Daten. Ab Überschreitung von 39 Euro sind diese Nutzungen bis zum Ende des Berechnungsmonats kostenfrei, dann Datengeschwindigkeit GPRS (max. 56 kbit/s).

MfG

phonefux ist offline Alter Beitrag 27.02.2012 11:30
Profil von phonefux anzeigen phonefux eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von phonefux finden Füge phonefux zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
phonefux

Inventar

Sicher.

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 21:33 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (2): [1] 2 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Rund ums mobile Telefonieren > Tarifberatung > Suche neuen Tarif

Forum Regeln: