Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Rund ums mobile Telefonieren > Prepaid > Tchibo Mobil: Ab 6. August dauerhaft kostenlose Community-Flat
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (31): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
Sliders ist offline Alter Beitrag 23.08.2012 10:07
Profil von Sliders anzeigen Sliders eine Private Nachricht schicken  Besuche Sliders's Homepage!  Mehr Beiträge von Sliders finden Füge Sliders zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Sliders

Inventar

Rufnummerportierung- Probleme mit Flat, Ja oder nein?

Ich möchte mal einen kurzen Bericht abliefern zu diesem Problem. Ich habe von Base zu Tchibo portiert. Ich hatte heute mal ausgetestet, ob die Flat auch bei dermitgenommenen Nummer funktioniert. Ja, funktioniert. Sowohl angerufen als auch angenommen. Für keine Parteien wurde was berechnet. Bedeutet: Flat funktioniert perfekt!

Link zum Beitrag

ElaHü ist offline Alter Beitrag 23.08.2012 10:12
Profil von ElaHü anzeigen ElaHü eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von ElaHü finden Füge ElaHü zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
ElaHü

Senior Profi

Danke für die Information.

Link zum Beitrag

NOJES ist offline Alter Beitrag 23.08.2012 14:41
Profil von NOJES anzeigen NOJES eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von NOJES finden Füge NOJES zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
NOJES

Junior Profi

Geht auch eine nachträgliche portierung bei Tchibo Prepaid (nicht Postpaid!!)?

Geändert von NOJES am 23.08.2012 um 16:52

Link zum Beitrag

hansi01 ist offline Alter Beitrag 23.08.2012 14:43
Profil von hansi01 anzeigen hansi01 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von hansi01 finden Füge hansi01 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
hansi01

Profi

Zitat:
Original geschrieben von THX1138.79
Ich kann auch bestätigen, dass Anrufe vom Handy zur Kundenbetreuung (0179/64242) mit gebuchter Tchibofon Flatrate offenbar nicht berechnet werden. Ich bin gespannt, wie lange das so bleibt. Falls das tatsächlich seitens Tchibo so gewünscht ist, wäre das natürlich ein weiteres dickes Plus im Sinne des Servicegedanken.

Laut Preisliste vom 01.07.2012 sollten eigentlich 9 ct/min berechnet werden.

Bei meinen früheren Karten, die mit der 1 Cent-Aktion für interne Gespräche liefen, war es während der gesamten Laufzeit so, dass Gespräche zur Hotline 1 Cent kosteten. Insofern denke ich, dass das auch jetzt bei 0 Cent bleiben wird.

Link zum Beitrag

ElaHü ist offline Alter Beitrag 23.08.2012 16:11
Profil von ElaHü anzeigen ElaHü eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von ElaHü finden Füge ElaHü zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
ElaHü

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von NOJES
Geht auch eine nachträgliche portierung bei TCHlBO Prepaid (nicht Postpaid!!)?

Ja, das hat mir die Hotline bestätigt.

Link zum Beitrag

NOJES ist offline Alter Beitrag 23.08.2012 16:19
Profil von NOJES anzeigen NOJES eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von NOJES finden Füge NOJES zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
NOJES

Junior Profi

Zitat:
Original geschrieben von ElaHü

Danke dir!

Link zum Beitrag

iStephan ist offline Alter Beitrag 23.08.2012 16:36
Profil von iStephan anzeigen iStephan eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von iStephan finden Füge iStephan zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
iStephan

Guru

Probiert mal bitte in diesem Thread mit der Suchfunktion diese Fragestellung zu finden.
Und zwar durch manuelles Eintippen von

tchibo prepaid nachträgliche portierung

Es kommt dann:

Zitat:
Die Suche ergab keine Treffer. Möglicherweise hast Du sehr allgemeine und oft vorkommende Begriffe verwendet. Diese werden von der Suchfunktion nicht erfasst.

Von wegen allgemein und oft vorkommend!

Wenn man 'Tchibo' ohne Not groß schreibt und dann nicht merkt, dass man statt des "I" ein "l" (kleines L) getippt hat , suchen sich spätere TT-User mit demselben Anliegen vergeblich einen Wolf, obwohl die Frage an sich hier beantwortet wurde.

Ganz zu schweigen von den zuweilen obligatorischen vorwurfsvollen SuFu-Hinweisen von User JHV

Link zum Beitrag

NOJES ist offline Alter Beitrag 23.08.2012 16:54
NOJES

Junior Profi

Zitat:
Original geschrieben von iStephan
Probiert mal bitte in diesem Thread mit der Suchfunktion diese Fragestellung zu finden.
Und zwar durch manuelles Eintippen von

tchibo prepaid nachträgliche portierung

Es kommt dann:

Von wegen allgemein und oft vorkommend!

Wenn man 'Tchibo' ohne Not groß schreibt und dann nicht merkt, dass man statt des "I" ein "l" (kleines L) getippt hat , suchen sich spätere TT-User mit demselben Anliegen vergeblich einen Wolf, obwohl die Frage an sich hier beantwortet wurde.

Ganz zu schweigen von den zuweilen obligatorischen vorwurfsvollen SuFu-Hinweisen von User JHV

Hab es korrigiert!
Besser so?
Oder soll ich auch noch "Tschibo" drin aufnehmen?

Link zum Beitrag

iStephan ist offline Alter Beitrag 23.08.2012 18:57
Profil von iStephan anzeigen iStephan eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von iStephan finden Füge iStephan zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
iStephan

Guru

Willst du für Selbstverständlichkeiten auch noch gelobt werden?

- - -
Sollten zukünftig tatsächlich Leute "Tschibo" in die Suchfunktion eingeben, ist keine Intervention oder Rüffel notwendig, da diese durch unzureichende Suchergebnisse von alleine ein Feedback erhalten.

Die vielen verschiedenen Schreibweisen von 'Tchibo' sind übrigens schon mehrfach thematisiert worden.

Link zum Beitrag

NOJES ist offline Alter Beitrag 23.08.2012 19:36
NOJES

Junior Profi

Ich habe den Thread abonniert um weiteres über Tchibo zu erfahren und dann das?
Ich wusste garnicht das es dir so nahe geht
Meinst du nicht das andere es ärgert wenn sie durch das Threadabo nicht über Tchibo informiert werden sondern sowas lesen müssen?
Ich habs korrigiert und gut!
Du kannst es jetzt gut sein lassen, ich ärgere mich eh nicht
und außerdem bin ich eine nette Frau und möchte mich garnicht Streiten

Link zum Beitrag

Sliders ist offline Alter Beitrag 23.08.2012 19:41
Profil von Sliders anzeigen Sliders eine Private Nachricht schicken  Besuche Sliders's Homepage!  Mehr Beiträge von Sliders finden Füge Sliders zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Sliders

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von ElaHü

Ja, ich habe ja von Base Prepaid zu Tchibo Prepaid gemacht.

Link zum Beitrag

JHV ist offline Alter Beitrag 23.08.2012 19:56
Profil von JHV anzeigen JHV eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von JHV finden Füge JHV zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
JHV

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von NOJES
Geht auch eine nachträgliche portierung bei Tchibo Prepaid (nicht Postpaid!!)?
Tchibo - Rufnummermitnahme jetzt auch bei Prepaid

http://mobilfunk.tchibo.de/fileadmi..._Portierung.pdf

Link zum Beitrag

Reiner01 ist offline Alter Beitrag 24.08.2012 17:55
Profil von Reiner01 anzeigen Reiner01 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Reiner01 finden Füge Reiner01 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Reiner01

Senior Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von DukeNukem
Nach einigen Stunden war die Option "TFLAT-AktionOLZ" aktiv

Hallo,

steht das dann irgendwo im Kundenbereich? ("TFLAT-AktionOLZ") Ich muß jetzt erst mal meine Karte aufladen, damit ich das buchen kann. Bei jemandem anderen aus der Familie steht jetzt nur auf der Startseite im Kundenbereich ein grünes Häckchen bei "Tchibofon-Flatrate".

Link zum Beitrag

manwappl ist offline Alter Beitrag 24.08.2012 17:59
Profil von manwappl anzeigen manwappl eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von manwappl finden Füge manwappl zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
manwappl

Profi

2 Karten=14,95 auch im örtlichen Tchiboladen ?

Danke für die klärenden Antworten zu meinem Beitrag hier (au Seite 9).

Mit meinen arrithmetrischen Künsten (=7,98/PartnerSim) wars ja nicht weit her. 14,95/2 sind nur 7,48 pro Sim.

Ich sehe im Tchiboshop also folgendes Angebot:
http://www.tchibo.de/Partner-SIM-Pa...p400025778.html

Mit 14,95 zzgl. 4,95VK wäre das zugesandt ja genauso billig als wenn man sich 2 Karten im Shop kauft.

Nun meine Frage:
Gibt es so ein Doppelpack=14,95 denn nicht auch im Tchiboshop in der Fußgängerzone ?

Die eigentlichen Problem die laufenden Kosten =Zinskosten:
Das Problem sehe ich, daß ich Jährlich mind. 10Euro/Sim nachladen muß. In 6 Jahren sind dann 2x50Euro in den beiden Sims fixiert.

Vergleich dazu Community Maxxim-Pseudoprepaid:
Wenn ich sowas mit einer Maxxim (Pseudoprepaid) vergleiche welche auch eine Communityflat enthält so ist der unterschied, daß ich bei der Maxxim&Konsorten alle 2 Monate mal einen Umsatz von 9Cent tätigen muß (das ist der kleinste Betrag) damit keine Administrationskosten anfallen. Bei 2 Sims sind dann 2*9cent*6=1,08 pro Jahr (wobei man durch das Telefonat ja ne Leistung erhält). Bei der Tchibo fallen diese Kosten nicht an. Allerdings würde sie (trotz des jetzt bescheidenen Zinsniveaus) einen Verlustzins von 2,5% ansetztn ab den 3. Jahr übersteigen also die Unterhaltskosten der Tchibo dann die dauerhaften Unterhaltenkosten der Maxxim (wenn man die Nichtverzinsung des Guthabens gegenüber einer sicheren Anlage mit mittelfristiger Laufzeit als Verlust ansieht).

Maxxim ist ebenaber echter Vertrag (was zusätzliche Gefahren birgt bei Diebstahlmißbrauch usw.). Aber ich habe da sonst bessere Leistung wie die 50MB kostenlos Internetvolumen (wie bei meiner Maxxim).

Die Tchibo-Leistungen:
Die normalen Leistungen 2,95/Tagesflat usw. finde ich eher unattraktiv. Die 9Cent /Min. sind ja auch nicht besonders sexy.
Ich kapiere nicht was an der Tchibo so gut sein soll...aber besser als die 1&1 Mobilfunkkarte.

Geändert von manwappl am 24.08.2012 um 19:41

Link zum Beitrag

THX1138.79 ist offline Alter Beitrag 24.08.2012 18:26
Profil von THX1138.79 anzeigen THX1138.79 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von THX1138.79 finden Füge THX1138.79 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
THX1138.79

Junior Profi

Re: 2 Karten=14,95 auch im örtlichen Tchiboladen ?

Zitat:
Original geschrieben von manwappl

Die eigentlichen laufenden Kosten:
Das Problem sehe ich, daß ich Jährlich mind. 10Euro/Sim nachladen muß. In 6 Jahren sind dann 2x50Euro in den beiden Sims fixiert.

Hallo manwappl,

ich kann Dir leider nicht ganz folgen oder ich habe etwas missverstanden. Warum müssen pro SIM-Karte jährlich EUR 10,00 nachgeladen werden? Meines Wissens steht weder in den AGBs von Tchibo Mobil noch unter prepaid-wiki etwas von einer Mindestaufladung i.H.v. EUR 10,00/Jahr. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass eine Aufladung von EUR 0,01 bereits ausreicht, um die Gültigkeit aufrecht zu erhalten (unter Berücksichtigung, dass die Karte natürlich mind. 1x pro Jahr aktiv genutzt wird).

Leider kann man dieses "Zeitfenster" inzwischen nicht mehr bequem mit *102# abrufen.

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 14:11 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (31): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Rund ums mobile Telefonieren > Prepaid > Tchibo Mobil: Ab 6. August dauerhaft kostenlose Community-Flat

Forum Regeln: