Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (77): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
xpop ist offline Alter Beitrag 06.03.2015 10:14
Profil von xpop anzeigen xpop eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von xpop finden Füge xpop zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
xpop

Senior Profi

Die leidigen, altbekannten und ignorierten Probleme mit der Forengestaltung, insbesondere auf dem Handy. Das ständige Verweisen bestimmer Leute von Fragen neuer Mitglieder auf die Suche (Was meiner Meinung nach die tötlichste Sache hier ist..) und das leidige Hin- und Her-Gebashe.

Die Suche hier ist einfach Mist. Neue werden sofort auf die Suche verwiesen, kommen nicht klar -> finden nix oder nur alten Kram -> "Danke" -> nächstes, größeres Forum. Wo dann zwar noch mehr Deppen, aber eben auch mehr Infos abrufbar sind.

Link zum Beitrag

uwm ist offline Alter Beitrag 06.03.2015 11:25
Profil von uwm anzeigen uwm eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von uwm finden Füge uwm zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
uwm

Guru

Geisterstadt triffts ganz gut - oder so langsam " TotalTot".

Schade, aber Prioritäten ändern sich, Menschen suchen sich andere Hobbys - ist ja auch langweilig geworden irgendwie, das Thema.
Der Markt wird doch überschwemmt mit X-neuen Geräten, die nur neu aussehen aber alle gleicht sind :
Die x.te Android Kiste die sich vom Mitbewerber nur durch das noch verhunztere Hersteller UI und die noch größere Anzahl an Bloatware unterscheidet.

Link zum Beitrag

frank_aus_wedau ist offline Alter Beitrag 06.03.2015 13:42
Profil von frank_aus_wedau anzeigen frank_aus_wedau eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von frank_aus_wedau finden Füge frank_aus_wedau zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
frank_aus_wedau

Lebenslänglich

Mir ist letztens was aufgefallen, als ich per Google nach einem Problem gesucht hatte:

Für gewöhnlich erschienen in der Trefferliste auch etliche der TT-Threads, die ich zuvor über die interne SuFu gefunden hatte (und nicht weiterhalfen). Gerade in dieser Trefferliste fiel mir auf, dass auf den ersten Seiten (bis zum Ergebnis) kein einziger Treffer aus dem TT erschien.

Das mag Zufall sein - allerdings sind es auch andere von früher her bekannte Foren, die ich in den Trefferlisten vermisse. Vielleicht mag das eine oder andere geschlossen sein ... aber dass der TT (wie einige andere Altbekannte) überhaupt nicht vertreten war, hatte mich schon gewundert.

Denn in Zeiten, wo der Ärger mit TK-Anbietern in den Medien immer noch ein regelmäßig auftretendes Problem ist, sollten sich etliche Newbies mit ihren Fragen hierher verirren. Wenn die allerdings beim Googeln keine oder vielleicht auch nur vereinzelte Treffer aus dem TT erhielten, könnte das schon einen Rückgang der Nutzung plausibel erklären.

- Saftladen des Jahres 2017: THERMy (EUROtronic) Heizkörperregler (für alle, die es saukalt mögen)
"Wenn es heißt 'Alle müssen den Gürtel enger schnallen' fummelt jeder immer nur am Gürtel des Nachbarn herum" (N.Blüm)

Link zum Beitrag

s3fn ist offline Alter Beitrag 07.03.2015 00:00
Profil von s3fn anzeigen s3fn eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von s3fn finden Füge s3fn zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
s3fn

Junior Profi

Also ich mag das Foren Design und das forum so wie es ist.
Ist auch das einzige forum wo ich noch aktiv bin.
Bin auch froh das hier nicht soviel Kinder aktiv sind.

Link zum Beitrag

Gallium ist offline Alter Beitrag 08.03.2015 11:07
Profil von Gallium anzeigen Gallium eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Gallium finden Füge Gallium zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Gallium

Junior Guru

Zitat:
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Mir ist letztens was aufgefallen, als ich per Google nach einem Problem gesucht hatte:
....
Das mag vllt damit zu tun haben, dass google die Trefferliste für Dich personalisiert.
Einfach mal anonym mit google suchen; bspw mit www.startpage.com
Zumindest hast Du damit erst einmal ein objektives Such-Ergebnis.

Link zum Beitrag

Milano ist offline Alter Beitrag 10.03.2015 00:16
Profil von Milano anzeigen Milano eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Milano finden Füge Milano zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Milano

Profi

Also ich bin jetzt mittlerweile auch fast zehn Jahre hier und hab auch ganze nette User kennengelernt. Ich war jetzt auch nicht in den letzten zehn Jahren der Typ "User" mit vielen Beitragszahlen. Das liegt aber vielmehr daran, dass ich gerne nur mitlese.

Was ich hier am liebsten mag, ist das zeitlose Design der Forumgestaltung. In den letzten zehn Jahren hat sich optisch so gut wie nie was geändert, was mir auch sehr liegt. Es lässt sich alles leicht finden und die die Optik spricht dafür, dass viele Jahre man einer Linie treu geblieben ist.

Doch warum ist so wenig los?

Früher war die Materie "Mobilfunk & Co" vielmehr ausgelegt, für User die sich damit hobbymäßig beschäftigen. So konnte man oft guten Support bekommen oder diesen auch weitergeben. Heutzutage ist die Benutzerperformance wesentlich einfacher geworden und die technischen Fragen geraten dadurch immer mehr in den Hintergrund.

Vorhin ist es schon erwähnt worden, dass auch der Markt mittlerweile überschwemmt ist und die Geräte sich meistens nur noch mit den technischen Details unterscheiden. Mittlerweile kennen sich schon die "jüngsten" mit diesem Thema aus, was den guten und wissenswerten Support immer mehr in den Hintergrund rücken lässt.

Dennoch schätze ich hier das Forum, vorallem auch den Marktplatz. Abgesehen von den Schnäppchen die ich hier schon gemacht habe, bin ich hier noch nicht enttäuscht worden.

Ich hoffe, dass das TT noch lange bestehen bleibt.

Link zum Beitrag

Braindead ist offline Alter Beitrag 11.03.2015 00:39
Profil von Braindead anzeigen Braindead eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Braindead finden Füge Braindead zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Braindead

Inventar

Man kann es ja schin an den Threads der Mainstream Themen (Fussball und Apple z. B.) sehen welche von Monat zu Monat einfach immer weniger werden.

Das WM Forum 2014 hatte insgesamt 14? Threads über die ganze Zeit der WM ? OK ist im Sommer gewesen, aber wenn ich mich da an 2010 zurück erinnere. Da war noch die Hölle los. Noch dazu blieb das Forum hier drin bis Dezember... von August an war das locked. Das wirkt irgendwie auf mich das es einfach vergessen wurde rechtzeitig zu löschen. Alles so kleine Details die einen Ahnen lassen das man hier immer weniger Interesse hat das ganze längerfristig zu etablieren.

Aber ihr habt auch damit recht das mittlerweile einfach auch von der Software her so gut wie alles gleich ist. Da gibts dann Communitys die sich mit iOS und Android beschäftlgen und 👌90% vom Markt ist abgedeckt.

Link zum Beitrag

Timba69 ist offline Alter Beitrag 11.03.2015 12:27
Profil von Timba69 anzeigen Timba69 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Timba69 finden Füge Timba69 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Timba69

Lebenslänglich

Hat das nur den Eindruck, oder ist auch die Moderation weniger geworden`? Bzw: andere Meta-Ebene: Muss nicht mehr so viel moderiert werden?

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Link zum Beitrag

frank_aus_wedau ist offline Alter Beitrag 11.03.2015 12:53
Profil von frank_aus_wedau anzeigen frank_aus_wedau eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von frank_aus_wedau finden Füge frank_aus_wedau zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
frank_aus_wedau

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von Timba69
Hat das nur den Eindruck, oder ist auch die Moderation weniger geworden`? ...

Diesen Eindruck habe ich auch - was aber nichts schlechtes sein muss, wenn in der Sache offen diskutiert werden kann.

Soweit allerdings persönliche Verbalattacken auf Mitglieder in einem zuweilen drastischen Ausmaß geduldet werden, hielte ich häufigere Eingriffe der Moderation schon für geboten. Solche Diffamierungen persönlicher Art sind ohne großen Aufwand schon an einfachen Formalien erkennbar.

Möglicherweise lassen sich betroffene Mitglieder dadurch auch vertreiben und sind für das Forum dann verloren. Oder es geschieht ihnen wie Booner, dass sie sich durch solche Attacken reizen lassen, und sie werden dann selbst gesperrt (anstelle des eigentlichen Übeltäters der die Eskalation provoziert hatte).

Der TT wäre nicht das erste Forum, das am Ende im Wesentlichen noch aus einem verschworenen Grüppchen besteht, welches den Rest herausgemobbt hat. Das fände ich schade ... würde allerdings erklären, warum sich schon etliche Mitglieder weitgehend kommentarlos zurückgezogen haben.

- Saftladen des Jahres 2017: THERMy (EUROtronic) Heizkörperregler (für alle, die es saukalt mögen)
"Wenn es heißt 'Alle müssen den Gürtel enger schnallen' fummelt jeder immer nur am Gürtel des Nachbarn herum" (N.Blüm)

Link zum Beitrag

indiana1212 ist offline Alter Beitrag 11.03.2015 18:14
Profil von indiana1212 anzeigen indiana1212 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von indiana1212 finden Füge indiana1212 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
indiana1212

Inventar

Naja. Ruhig geworden. Für alte Hasen ja. Es gibt ja nix Neues mehr. Android und iOS. Das wars momentan schon. Nicht mehr wie damals Nokia und Sony Ericsson alle 3 Monate was neues und so. Schade aber ist halt so. Ich bin nach wie vor jeden Tag hier 😃

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Link zum Beitrag

frank_aus_wedau ist offline Alter Beitrag 11.03.2015 18:25
frank_aus_wedau

Lebenslänglich

Bedingt ... fürs sog. "Modding" der früheren proprietären Betriebssysteme musste man auch immer schon woanders hin.

Link zum Beitrag

indiana1212 ist offline Alter Beitrag 11.03.2015 18:27
Profil von indiana1212 anzeigen indiana1212 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von indiana1212 finden Füge indiana1212 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
indiana1212

Inventar

Oder aber es sah so aus www.*************.com 😃

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Link zum Beitrag

Bilo ist offline Alter Beitrag 15.03.2015 15:36
Profil von Bilo anzeigen Bilo eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Bilo finden Füge Bilo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Bilo

Guru

Einen Neuanfang wagen?

Ich finde die Mods sollten die Überlegung nach einem Neuanfang wagen, denn so wie es jetzt ist kann es auf Dauer nicht weitergehen.

Das Problem ist, dass das Thema Smartphones oder Netzbetreiber alleine die Leute nicht mehr interessiert.

Das Smartphone / Tablet Blogging ist tot, das merkt man auch wenn man sich die Blogger-Landschaft anschaut. Da hast du nur Erfolg mit der Leakerei und schneller Reaktion.

Überleben tut man nur, wenn man sich spezialisiert, entweder in die Tiefe gehen wie bei android hilfe (damit meine ich nicht die geistige tiefe dort...) oder xda developers.

Das leben wird allgemein "smarter" , da sich alles digitalisiert und alles verändert - nicht nur Smartphones.

Kennt ihr Mobilegeeks? Die haben es noch rechtzeitig erkannt, und sind vom fast-food blogging umgestiegen, und haben sich nun breiter aufgestellt, so was in der Richtung von theverge. Man hat dort gemerkt, dass man alleine nicht überlebt, weshalb man sich als Kollektiv zusammen unterstützt.

Vielleicht wäre das für TT auch etwas? Sich mit anderen Foren zusammen tun? Oder eben die komplette Neuasurichtung.

Eine Neuausrichtung könnte folgende Themen beinhalten, die immer größere Bedeutung findet:

- Wearables
- Smart Home (inkl TV und Audiolösungen)
- Alles rund ums Streaming (Musik, Video, Cloud)
- E-Health
-E-Government
- Entertainment und Musik
- Digitalisierung des Alltags
- e-Automotovie
- E-Learning
- Social and Blogging Culture
- IT-Sicherheit
- Forschung und Entwicklung im Bereich IT und Wissenschaft

Das sind die Themen die immer größere Bedeutung gewinnen, und die bestimmt viele neue "Käuferschichten" zu uns hier ziehen würden.

Ich weiß, dass die alteingesessenen sagen werden "so wie es jetzt ist, ist es in Ordnung, nix ändern bitte!"

Aber für die Mods und Betreiber ist es doch auch langweilig, wenn hier nix los ist, und man fragt sich, ob das ganze überhaupt noch lohnt.

Ich wäre jedenfalls für eine Neuausrichtung. Ein Problem bleibt halt dann - der Name Telefon-Treff.

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Link zum Beitrag

bernbayer ist offline Alter Beitrag 15.03.2015 16:02
Profil von bernbayer anzeigen bernbayer eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von bernbayer finden Füge bernbayer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
bernbayer

Lebenslänglich

Stimmt doch garnicht, daß hier nichts mehr los ist. Die Aktivitäten haben zwar etwas abgenommen, im Vergleich zu anderen Foren läuft es hier noch relativ gut. Die Ausrichtung des Forums ist nach wie vor im großen und ganzen in Ordnung.

Link zum Beitrag

Timba69 ist offline Alter Beitrag 15.03.2015 22:11
Profil von Timba69 anzeigen Timba69 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Timba69 finden Füge Timba69 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Timba69

Lebenslänglich

@bilo:

Besser läuft es bei den Mobilegeeks durch die Umstellung auch nicht. Das zeigen die Zahlen von Google Analytics. Das ist eher ein verzweifelter (?!) Versuch, die Zahlen zu halten. TheVerge ist kein Maßstab; die waren vor allen da und sind auch besser, als alle anderen. Die Leute wollen halt nur Pallenberg und seine Berichte und seine ehrliche "Schnauze", und das am besten in Deutsch. Nicht möchtegern-Blogger, die Geschichten von sonstwo und -wem erzählen.

Ich sehe das so, wie bernbayer. Das Forum ist mit seiner Ausrichtung gut bedient. Die Themen stimmen und die User auch; im Gegensatz zu deinen genannten Foren. Die Monetarisierung ist wohl eher ein Problem, wenn die Mods/Besitzer des TT damit Gewinn machen wollen. Wenn es nur die Kosten decken soll: ein wenig mehr Werbung und ein Youtube-Kanal mit den (Test-)Videos der User hier reichen dann schon.

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 04:16 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (77): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

Forum Regeln: