Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (82): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 [64] 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
colbert ist offline Alter Beitrag 05.01.2017 00:06
Profil von colbert anzeigen colbert eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von colbert finden Füge colbert zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
colbert

Senior Profi

Mal was anderes: Thomas setzt beim Löschen von Beiträgen Prioritäten, die ich nicht tragen kann (von mir begründet gemeldete rassistische Beiträge bleiben, differenzierte Kritik an der Setzung von "Top-Themen" werden, da "sinnlos", komplett ausgemerzt). Ich hab mich hier immer gerne - nahezu exklusiv in den Mobilfunkthreads - eingebracht. Aber mit dem Gegensatz komm ich nicht klar. Ihr braucht mich nicht. Tschüss.

Link zum Beitrag

Nordisc ist offline Alter Beitrag 05.01.2017 00:31
Profil von Nordisc anzeigen Nordisc eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Nordisc finden Füge Nordisc zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Nordisc

Senior Profi

Edit!

Geändert von Nordisc am 05.01.2017 um 00:40

Link zum Beitrag

klausN80X ist online! Alter Beitrag 05.01.2017 01:10
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Zitat:
Original geschrieben von colbert
Mal was anderes: Thomas setzt beim Löschen von Beiträgen Prioritäten, die ich nicht tragen kann (von mir begründet gemeldete rassistische Beiträge bleiben, differenzierte Kritik an der Setzung von "Top-Themen" werden, da "sinnlos", komplett ausgemerzt). Ich hab mich hier immer gerne - nahezu exklusiv in den Mobilfunkthreads - eingebracht. Aber mit dem Gegensatz komm ich nicht klar. Ihr braucht mich nicht. Tschüss.

Das kommt mir etwas spanisch vor. Wahrscheinlicher wäre, das Thomas nicht überall sein kann.

Link zum Beitrag

klausN80X ist online! Alter Beitrag 05.01.2017 01:37
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Zitat:
Original geschrieben von derAL
Es gibt in TT mehr User, die regelmäßig Fachdiskussionen anstoßen . Klaus füllt das Nokia-/Windows-Unterforum wunderbar aus und sorgt für regelmäßige Informationen.

Oh, vielen Dank für das Lob. Das sind wohltuende Worte lieber AL.
Ich geb' mir mühe und freue mich, wenn es andere freut.

Zitat:
Und im Apple-Unterforum können wir uns zum Beispiel auf miherbie, harlekyn und auf viele weitere User verlassen; man braucht ja nur die Themenersteller nach Datum anschauen. Im Geplauder (auch wenn das jetzt nicht mein Lieblingsbereich ist) gibt es einige engagierte User, die sehr aktiv sind (nicht nur mit Bullshit-Themen). Und wir haben ein neues Huawei-Unterforum.

Zu "Bullshit-Themen" fällt mir "Bullshit-Bingo" ein. Für zwischendurch ganz nett.

Zitat:
Wenn Du Samsung, LG und Co. betrachtest, liegt es mMn daran, dass es aktuell keine User gibt, die eigeninitiativ Informationen für andere zur Verfügung stellen oder Diskussionen anstoßen. Und da können wir uns schon fragen, woran das liegt? Was oder wie genau hindert es (einen) User, andere User mit Freude Informationen zuzuspielen?

Wobei es für Samsung, LG und Co., doch auch einige Themen gibt.

Zitat:
Ich möchte meine Anregung mit zusätzlichen Themenmoderatoren nicht wieder beschreiben (viele kennen das Thema bereits), aber vielleicht wäre es zumindest 'emotional verbindlicher' als nur auf Zufallsbeiträge zu setzen. Der TT-Bereich, der früher Nerd-Themen bediente, ist heute im Mainstream gelandet. Es gibt auch viele Mainstream-Erstbesucher, die einfach nur Informationen suchen. Und da würde ein wenig Themenmoderation vielleicht hilfreich sein. Man sieht es ja im Nokia- oder Apple-Bereich aber auch bei den Provider-Themen. Jeder neue Denkanstoß führt zu Reaktionen und fördert die Diskussion. Könnte man das -in welcher Form auch immer- revitalisieren, wird TT auch wieder für Besucher insgesamt attraktiver.

Eine sehr gute Idee. So sehe ich das auch.
Ein Beispiel-Thema war trotz der Größe das Nokia 808 Pureview Thema.
Wenn dort konkrete Fragen auch zum wiederholten male gestellt wurden, wurden sie ebenso auch zum wiederholten male direkt beantwortet.
Der Verweis: Das wurde auf den letzten Seiten doch schon x-Mal besprochen - geh mal suchen, - brachten den Fragesteller meist eher zum Verzweifeln.

Zitat:
Wir kommen aber an der Stelle nicht weiter, wenn wir 'täglich-grüßt-das-Politik-Thema' oder 'User-Bashing-macht-Freude' spielen. (...) ein , ein positives Feedback oder ein einfaches Danke für ... Das wurde von vielen verlernt. Nach einem informativen Beitrag kommt erst Mal Spott, Negativkommentare, das Thema oder der TE werden zerrissen und Grabenkämpfe werden auch nach Jahren immer wieder neu entfacht. Das ist doch das für neue User abschreckende und für uns aktuelle Problem. Das sollten wir alle miteinander anpacken.

Ganz genau. Das Top oder flop müsste TT schon vor Facebook beherrscht haben.
Das Geschlossenen Themen zu einem Rückgang der Aktivitäten führen kann, ist möglich.
Aber wahrscheinlicher bleiben User TT fern, wenn sie verprellt/vor den Kopf gestoßen werden.

2017 könnte TT wieder aufleben lassen, da anders als noch 2016 wieder einige Firmen neue Geräte herausbringen wollen, die (gemeint sind die Hersteller) letztes ja (vielleicht auch nur in der Kategorie) nicht am Start waren.

Link zum Beitrag

skater ist offline Alter Beitrag 05.01.2017 13:53
Profil von skater anzeigen skater eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von skater finden Füge skater zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
skater

User ist gesperrt

Zitat:
Original geschrieben von maxvonderrax
Wer soll denn diesen Zirkus auch nur im Ansatz moderieren? Das ist ein 24/7 Job, schlicht nicht leistbar.
Der Strang zu den Straftaten in der U-Bahn wurde 2008 erstellt. Sieben Jahre lang wurde dieser Strang frequentiert und sein Thema Jugendkriminalität / Ausländerkriminalität war prominent plaziert im Geplauder. Sieben Jahre lang ...!

2015 dann kam die Keule. Die letzten Antworten waren unappetitlich, aber man hätte sie auch entfernen können und den Strang offen lassen können.

Sieben Jahre lang waren Moderation und Diskussionskultur möglich. Und auf einmal soll das unmöglich sein? Woher nimmst Du diese Erkenntnis?
Zitat:
Du sprichst für alle Anderen? Hat Dich jemand zum Klassensprecher gewählt? Den Mund verbietet Dir niemand, Du stehst jedoch auf der Stelle und dies seit geraumer Zeit mit immer denselben Phrasen.

Es sind keine "Phrasen", sondern meine Rechte. Und ich benenne die Mißstände, weil ich seit 10 Jahren hier Forist bin und dieses Forum lange genug kenne. Und weil ich mich schon vor vielen Jahren für Meinungsfreiheit und gegen Beleidigungen eingesetzt habe.

Ich habe in dieser Rubrik "A+K" schon oft geschrieben und schon oft Themen erstellt. Ich habe häufig Beiträge gemeldet, die doppelt waren, die off-topic waren, die entfernt werden sollten wegen Beschimpfungen oder Vulgärsprache. Ich habe mich 10 Jahre lang eingebracht.

Immer kritisch, immer konstruktiv.

Und wenn ich eine "einsame Stimme in der Wüste" wäre, dann hätte es wohl kaum Antworten und Zustimmung gegeben. Du mußt doch einfach nur lesen, was z.B. Nordisc und bernbayer geschrieben haben. Es gab eine große Resonanz.

Nur von der grün-alternativen, linksliberalen Forenadministration gab es keine Resonanz. Die löscht lieber.

Prepaid-Wiki -- alles über Prepaidkarten -- kostenfrei und nichtkommerziell!

Link zum Beitrag

flashhawk ist offline Alter Beitrag 05.01.2017 13:56
Profil von flashhawk anzeigen flashhawk eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von flashhawk finden Füge flashhawk zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
flashhawk

Lebenslänglich

Heute ist hier Kindergeburtstag in der Bude. Ich hoffe mal, dass die nicht so trotzig und beleidigt sind. Glaub ich aber auch nicht, die sind schließlich alle mindestens 4 Jahre alt.

Link zum Beitrag

klausN80X ist online! Alter Beitrag 05.01.2017 15:11
klausN80X

Guru

Welchen Kindergeburtstag meinst du?
Den der fast jeden Tag im TT vollzogen wird oder den zu Ehren TTs.
Letzterer wird aber mehr als 4 Jahre und zwar 14 Jahre alt.

Link zum Beitrag

flashhawk ist offline Alter Beitrag 05.01.2017 16:06
Profil von flashhawk anzeigen flashhawk eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von flashhawk finden Füge flashhawk zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
flashhawk

Lebenslänglich

Ne, bei mir zu Hause in der Bude feiert meine Tochter wirklich Kindergeburtstag

Link zum Beitrag

klausN80X ist online! Alter Beitrag 05.01.2017 16:49
klausN80X

Guru

Jetzt wo das weiße Nass zurückgekehrt ist, sollte das vielleicht weniger passieren.
Naja, je nach dem, wo man wohnt.

Link zum Beitrag

derAL ist offline Alter Beitrag 05.01.2017 17:32
Profil von derAL anzeigen derAL eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von derAL finden Füge derAL zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
derAL

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von skater
(A) Der Strang ... wurde 2008 erstellt.

(B) ... Es sind keine "Phrasen", sondern meine Rechte. ...

(C) Du mußt doch einfach nur lesen, was z.B. Nordisc und bernbayer geschrieben haben. Es gab eine große Resonanz.

(D) Nur von der grün-alternativen, linksliberalen Forenadministration ...
(A) Das 'Mimimi' feiert demnach bereits 2018 10jähriges Jubiläum? Sieh mal einer an (dort werden im Jahr 2008 ja die gleichen Sprüche rausgehauen wie Q3_2015).

(B) Rechte? Bist Du zahlendes Premium-Mitglied, dessen Umstand dann zumindest gefühlt einen seidig-leichten Hauch Anspruchüchchen rechtfertigen könnte?

(C) Auch wenn ich Nordisc und bernbayer sehr schätze, aber die Definition einer 'großen Resonanz' ist fundamental in der Realität doch etwas leichtgewichtiger als die 'im Gegenzug stattfindende gesamte Reaktion auf Dein Auftreten', hier ständig 'alte Wäsche' kochen zu wollen. Waren wir zuletzt noch im Jahr 2013, sind wir heute bereits im Jahr 2008 gelandet. Morgen dann 2006 oder 2005? Vielleicht sollten wir seltener in der Vergangenheit rühren oder die Zukunft weniger schwarz ausmalen. Im Gegenzug sollten wir lieber mehr das Jetzt im Jahre 2017 positiv ausgestalten, gäbe es eine Bereitschaft dazu, endlich die alten Wunden zu lecken und hier gemeinsam an der Revitalisierung von TT unter gegebenen Rahmenbedingungen zu arbeiten.

(D) Du solltest hier grundsätzlich weniger mit Unterstellungen arbeiten. Das gilt sowohl für die Annahme einer politischen Orientierung genauso wie für die Unterstellung, dass jemand (in dem Fall der von Dir genannte laudanum) angeblich (nur) wegen Nachwuchs reifer geworden ist. Vielleicht hat sich da rein gar nichts verändert und nur Du bist lediglich ein Stück weit altersmilder geworden oder Deine Betablocker sind seit ein paar Monaten besser eingestellt. (= weitere Beispiele für Unterstellungen, die man hier doch besser unterlassen kann, meinst Du nicht, skater?)

An alle anderen: Macht es gut ...
derAL, 03/2017

Geändert von derAL am 05.01.2017 um 17:53

Link zum Beitrag

maxvonderrax ist offline Alter Beitrag 05.01.2017 17:57
Profil von maxvonderrax anzeigen maxvonderrax eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von maxvonderrax finden Füge maxvonderrax zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
maxvonderrax

Junior Profi

@skater: und jetzt? Was willst Du eigentlich? Dinge verändern sich. Love it or leave it. Fertig.

Was 2008 egal wo gültig war ist heute nichtig....aus verschiedenen Gründen. Foren verändern sich, Meinungen verschieben sich....das ist der Lauf der Dinge. Und ja, diese Erkenntnis habe ich weil ich für ein sehr großes Forum mit verantwortlich bin. Und glaube mir eins, Deine Halbwertszeit dort wäre überschritten.

Du scheinst einen immensen Drang zu haben, die Admin und Mod Ecke einer politischen Gesinnung zuordnen zu wollen und dabei passt Deine Eigen-und Fremdwahrnehmung kein bisschen übereinander, was Du mit jedem weiteren Post hier unter Beweis stellst.

Link zum Beitrag

200prokdzufriedh ist offline Alter Beitrag 05.01.2017 20:55
Profil von 200prokdzufriedh anzeigen 200prokdzufriedh eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von 200prokdzufriedh finden Füge 200prokdzufriedh zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
200prokdzufriedh

User ist gesperrt

Zitat:
...Admin und Mod Ecke einer politischen Gesinnung zuordnen zu wollen...

Lassen die inhaltlichen Tendenzen der gesperrten User und andererseits der trotz penetranter Auffälligkeit nicht gesperrten nicht mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit die Verortung zu, die skater vornimmt?

Wobei: sind aktuelle Grüne und Linksliberale wirklich als alternativ oder links einzustufen?
Oder nicht doch eher als genauso mainstreamdiktatorischer Einheitsbrei wie die Regierungsbank?
I.a.W.: muss man so weit (?) gehen, Mods & Admin "grün-alternativ" oder "linksliberal" zu vermuten?
Oder reichte auch schon "Bei den Mächtigen nur ja nicht anecken wollend"/"mitläuferisch"/"regierungstreu"/"Merkel-Maas-Roth-Kahane-Erfüllungsgehilfe" (und wäre schlimm genug)?

Link zum Beitrag

maxvonderrax ist offline Alter Beitrag 05.01.2017 21:20
Profil von maxvonderrax anzeigen maxvonderrax eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von maxvonderrax finden Füge maxvonderrax zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
maxvonderrax

Junior Profi

ist vollkommen unerheblich und spielt nicht die geringste Rolle....ausser natürlich....man möchte mit der penetranten nicht enden wollenden Vermutung etwas erreichen was hier nicht hingehört.

Link zum Beitrag

miherbie ist offline Alter Beitrag 05.01.2017 21:59
Profil von miherbie anzeigen miherbie eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von miherbie finden Füge miherbie zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
miherbie

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von 200prokdzufriedh
Lassen die inhaltlichen Tendenzen der gesperrten User und andererseits der trotz penetranter Auffälligkeit nicht gesperrten nicht mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit die Verortung zu, die skater vornimmt?

Wobei: sind aktuelle Grüne und Linksliberale wirklich als alternativ oder links einzustufen?
Oder nicht doch eher als genauso mainstreamdiktatorischer Einheitsbrei wie die Regierungsbank?
I.a.W.: muss man so weit (?) gehen, Mods & Admin "grün-alternativ" oder "linksliberal" zu vermuten?
Oder reichte auch schon "Bei den Mächtigen nur ja nicht anecken wollend"/"mitläuferisch"/"regierungstreu"/"Merkel-Maas-Roth-Kahane-Erfüllungsgehilfe" (und wäre schlimm genug)?

Du hast es auch nicht verstanden 🤔

 ⌚️42 mm, Series 2, Space Grey 
 20 Eintragungen in den V-Listen 

Link zum Beitrag

mr2000 ist offline Alter Beitrag 05.01.2017 22:19
Profil von mr2000 anzeigen mr2000 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von mr2000 finden Füge mr2000 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
mr2000

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von miherbie
Du hast es auch nicht verstanden 🤔

Ich vermute, das ist Deine subjektive Ansicht.
Solange alle Fähnlein im Wind wehen, schein hier alles in bester Ordnung zu sein.
Mir geht es nicht um irgendwelche U-Bahn Themen oder um die große Politik sondern darum das sich einzelne Gedanken machen ( in dem Fall vor allem skater ) wie es in dem Laden weiter geht .
Ja, es gibt einige , die von Anfang an dabei sind und ein anderes TT kennen. Das hat nichts damit zu tun, alten Zeiten nach zu heulen sondern auch damit ( Warum ist es hier so still ) warum es viele "Alte " nicht mehr gibt oder sie sich in die "Leseecke" zurückgezogen haben.
Peinliche "Schwanzvergleiche " ala ich habe einen Computer von Medion und Du nicht, Profilneurosen, die hier ausgelebt werden , sinnloses Wortgeplänkel und lexische Dominanz zu demonstrieren .. sorry, Mädels, aber da vergeht wirklich machmal der Spaß.
Das ganze garniert mit " Ich möchte von TH noch Geld zurück " ..ich frage mich schon manchmal , was aus der alten Tante TT geworden ist .

Streitet euch weiter, erzählt jedem wieviel RAM euer Fön hat .

Auf ein fröhliches Ende.
Oben wird Klavier gespielt und die Lackaffen ( und damit meine ich ausdrücklich nicht die Mods/Admins) saufen Sekt und im Maschinenraum wird ersoffen.

In diesem Sinne

mr

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 11:15 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (82): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 [64] 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

Forum Regeln: